• Nach erstem Studium der Situation würde ich sagen, dass es sicher nicht so toll ist.


    Nur wer soll den das alles überwachen und wer soll die Ganzen entstehen Ansprüche durchsetzen? Bei der Vielzahl der zu erwartenen Verfahren wegen Verletzungen von ACTA, wird ein Verfahren sicher Jahre dauern.


    Ich wage noch zu bezweifeln, das ein öffentlich zugängliches Werk/Bild/Text, welches geschützt ist, bei weiterer öffentlicher Verwendung ohne kommerziellen Hintergrund/Absicht verfolgt wird.

  • Ich wage noch zu bezweifeln, das ein öffentlich zugängliches Werk/Bild/Text, welches geschützt ist, bei weiterer öffentlicher Verwendung ohne kommerziellen Hintergrund/Absicht verfolgt wird.

    Solange man daraus Geld schlagen kann..........wird sich immer einer finden. Wenn bei jedem Verfahren nur 1 Euro bei raus kommen, du aber 100.000 Leute verklagen kannst, dann sieht das doch schon ganz anders aus. Finde ich zumindest, denn nach ACTA macht sich ja die breite Gesellschaft schnell strafbar. :(


    Also meine Stimme geben ich da auch schonmal her, um dagegen zu stimmen.

  • Moin,


    ich wiederhole mich...


    ACTA betrifft doch nicht nur "Raubkopien" von Texten, Musik und Bild - weiter denken! Es geht dabei auch um Saatgut z.B. und damit um die Nahrungsmittelproduktion, wo heute schon schlimme Dinge mit dem Patentrecht möglich sind und gemacht werden würde sich dies durch ACTA noch verschärfen lassen. Ich oute mich mal als Landwirt, aber ich bin tag täglich mit den Gebahren von Konzernen wie Monsanto und co konfrontiert und habe Job bedingt immer wieder Einblicke in das was da läuft und welche Ziele verfolgt werden.
    Man kann es im Grunde auf wenige Worte zusammen fassen: Ziel ist eine von Produkten/Patenten abhängige zahlende Gesellschaft. Das schlimmste was es für Monopolkapitalisten gibt sind unabhängige Menschen, die nicht auf ihr Produkt/Patent angewiesen sind bzw. nichts dafür bezahlen.
    Das Forschung und Entwicklung Geld kosten ist mir klar - aber zwischen Geld verdienen mit einer Entwicklung und purem abkassieren ist eben doch ein Unterschied zu suchen.


    Weiterentwicklungen bauen meist auf vorhandenen Entwicklungen auf - wie soll das künftig noch möglich sein wenn alles und jedes unter Androhung hoher Strafen geschützt ist? Damit werden Weiterentwicklungen nicht günstiger und für die Allgemeinheit erschwinglicher, sondern teurer und teurer...


    Das es der ACTA Initiative nur um Raubkopierer geht, ist genau das was sie einem glauben lassen wollen. Das ist aber nur die Spitze des Eisberges an Möglichkeiten die sie damit hätten.


    Daher auch mein klares NEIN! zu diesem Mist.

  • ACTA bezieht sich keineswegs nur auf das Internet. Und natürlich wird es dauern bis man rechtlich für etwas belangt werden kann, aber dein Provider wird dir vorher schon mal zeigen, wie es sich ohne Internet lebt. Da jeglicher Datenverkehr, egal ob Email, Down oder Upload etc geprüft wird, geht das ganz schnell und unbürokratisch.
    Wer denkt, es geht nur gegen irgendwelche illegalen Fileshares, der hat noch nicht nachgedacht. Es ist schon komisch, dass weltweit Menschen demonstrieren aber die Medien lieber über den Tot einer Sängerin berichten und zur Abschaffung unserer Demokratie nur ein paar Worte am Rande verlierern. Dieses Forum wird dann auch ganz schnell Geschichte werden.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • BO , ich möchte dich bitten , deine Wortwahl mir gegenüber zu ändern.
    Dann schreib nix

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Otto, ich habe es mir jetzt auch nochmal in Ruhe durchgelesen. Es stimmt schon , was du über ACTA sagst. Es lohnt sich also doch auf die Straße zu gehen. Ich bin dabei.

    Übrigens, nicht nur Wissen verdoppelt sich, wenn man es teilt!!!

  • Einfach Schwachsinn, was soll dieser Mist?
    Ein weiterer Problempunkt: Generica
    Es gibt ein Medikament X, das ist recht teuer herzustellen.
    Eine andere Firma entwickelt Medikament Y, mit anderen Wirkstoffen, anderem Namen und preiswerterer Herstellung. De facto ein komplett anderes Medikament, nur die Wirkung ist wie bei Medikament X.
    Bei der Schwammigkeit von ACTA könnte Medikament Y somit illegal werden und die Medikamentenpreise würden sich massiv verteuern.
    Und das Internet könnte man auch ganz vergessen.
    Denn angenommen ihr habt eine HP mit Gästebuch.
    Wenn hier nun jemand einen Satz schreibt, den er im Guttenberg-Style abgekupfert hat, wird eure HP lahmgelegt und ihr bekommt ein nettes Verfahren an den Hals.
    Ganz zu schweigen von Twitter, Facebook, YouTube, Foren etc.
    die Online Petition hab ich natürlich schon unterschrieben!
    ==>https://secure.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fp

  • Zitat

    Wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis verbraucht haben , schmelzen wir
    sie ein, machen Autoreifen draus und schreiben Good Year drauf!!!!

    Goodyear ist auch markenrechtlich geschüzt. sowas wird probleme machen.


    wenn es in zukunft millionen oder milliarden von verstößen gibt, die alle gaehndet werden können und müssen -aus denen man auch geld schlagen kann, wird es auch mittel und wege geben diese verstöße "standrechtlich" und automatich zu ahnden. nur als vergleich: moderne fahrtenschreiber in LKW´s registrieren verstöße ( ruhezeiten, geschwindigkeitsüberschreitungen) automatich. der fahrer bekommt seine persönliche "fahrerkarte" aber nach der fahrt erst zurück, wenn der die vergehen bestätigt und somit gestanden hat. somit lasse sich die geständnisse super auflisten, ausdrucken und abrechnen.

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten

  • George Orwell wäre stolz auf uns, die wir als "Generation Internet" solche Sachen entwickeln...


    Aber die Ursache allen Übels ist und bleibt - mal wieder - der profitorientierte Kapitalismus.
    Solange private Interessen an Profit in jedem, aber auch wirklich jedem Gesellschaftsbereich vorherrschen, solange mit sämtlichen menschlichen Grundbedürfnissen (dazu gehört auch das Informationsbedürfnis) Geld verdient werden darf/muß/soll und die gesamte Gesellschaftsordnung ausschließlich auf die Interessen des Kapitals ausgerichtet ist, wird sich auf der Basis moderner Cyber-Technologien genau das entwickeln, was damals der Roman "1984" vorhergesehen hat und jetzt mit Acta offenbar begonnen wird.

  • Die Überwachung geht immer weiter........
    Wir haben jetzt am Flughafen den neusten Schrei. Handvenenscanner............unfälschbar.......bisher........


    Mal sehen ab wann ich mit diesem System in der Kaufhalle bezahlen kann :thumbup:


  • Falsch -> Die Nachfrage bestimmt den Preis und die wird exorbitant in den Keller fallen.