Kupplungsscheibe
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Die Nieten sollten noch nicht angeschliffen sein. Neu ist ein Belag etwa 2mm stark. Die Federn sollten auch noch gut erhalten sein, bei mir brach letztes Jahr eine. Schalten fällt dann erstmal aus.
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Zitat
Original von Marcel
Die Federn sollten auch noch gut erhalten sein, bei mir brach letztes Jahr eine. Schalten fällt dann erstmal aus.Bei DDR-Scheiben sollte das kein Problem sein, bei ungarischen aber schon. Bei mir sind nach nur etwa 10-15Tkm 3 (von 6) Federn mehrfach gebrochen. Die anderen drei waren noch i.O., weil diese scheinbar von einer anderen Qualität waren. Also wenn es eine ungarische Scheibe ist, dann gleich entsorgen.
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Danke für den Tip, ist gut zu wissen. Kann man die irgendwie erkennen?
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Hallo!
Danke für die Antworten. Hab nämlich noch eine alte LR5-Kupplungsscheibe, die insgesamt rund 6,3mm stark ist. Demnach so gut wie neu. Da ich die nich brauch, werd ich die mal im Marktplatz reinstellen.
Gruß
Gunnar -
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War grad im Keller: Hochhol...
Hab grad ne Bestellung einer Kupplungsscheibe entgegen nehmen müssen. Bedingung vom Kunden : Asbestfrei.
Da Urgarndreck ausfällt, was bleibt da übrig? Nur Regenerierte? Oder gab es zu DDR Zeiten Asbestfreie, wenn ja, wie erkennbar?
Mir ist es Rille, hab immer noch genug aufm Dach und in Vorderachsen drinne. Eigentlich dürfte kein DDR-Schlosser die 50 erreicht haben, ausblasen von Kuppungsglocken waren z.B. die Regel...
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Asbestfrei ab 87. Kuck dir mal verschiedene Scheiben an, dann erkennst du das.
http://www.trabantserie.de/html/1987.html(SRI 568: Schiebeschild 00980)