Trabantüberrollkäfig
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Ich habe mir meinen damals gekauft.
Der Bügel wird jeweils an den hinteren Radkästen und am Bodenblech höhe B Säule verschraubt / verschweißt.
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Danke.
Der schaut auch richtig gut aus!Sach mal weist du wie die Maße des Rohres sind also Duchmesser und Wandung?
Hat vieleicht noch jemand welche von nem Käfig???
Danke der Seb
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der hier kommt von der Firma Wiechers ...
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habe mal gehört das einen vom Golf 1 auch "passen" soll...
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@dgutschner
schön mal ein bild davon zusehen werde mir demnächst mal den käfig bestellen!! -
ich hab mein auch von wiechers,de wandstärke is 2mm,und das rohr im durchmesser is so 40-45mm
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Hab meinen ebenso von Wiechers, angepasst auf den 1.1er und mit zusätzlichen Abstüzungen auf die Dome vorne.
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Wir haben einen vom Polo genommen und dementsprechend abgeändert
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Von Heigo gibt es auch einen Käfig für den Trabant.
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0815 Puh , da kannste mich aber mal etwas fragen - da muß auch ich erstmal nachfragen , den hat nämlich ein Freund angebracht
ja , der Bügel steht um einiges verstzt hinter der B- Säule - so etwa 10 cm
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Mein bereits vorhandener Käfig ist leider auch Schrott. Der nette, aber handwerklich total unbegabte Vor-Vorbesitzer hat den A-Säulenbereich verändert und umgeschweißt, für das ehemals verbaute Golf 2 Armaturenbrett. Tolle Wurst, den kann ich jetzt in die Tonne kloppen. Zumal nicht wirklich klar ist, wer überhaupt diesen Käfig gebaut hat, in den Fahrzeugpapieren ist er als Überrollkäfig Fa. Reich eingetragen, müsste also eigentlich ein Wiechers sein, Zweifel sind aber auch daran angebracht.
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Nun muss ich mir leider für über 1100€ einen neuen Heigo bestellen, 8 bis 10 Wochen Lieferzeit. Vielen Dank dafür nach Berlin.
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Wieso muss es denn einer von Heigo sein,nimm doch einen Grundkäfig von Wiechers,die Zusatzstreben bestellst dir z.B.bei Sandtler und baust sie dir dann so ein wie du sie brauchst.
Ich denk mal an Motorsportlichen Veranstaltungen wirst du nicht teilnehmen wollen,als brauchst du auch keinen teuren mit Zertifikat.Gruß Andreas
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@Mr. Digital
Warum tauschst du nicht einfach das vordere Rohr? Der Flankenschutz und das Kreuz, oder was du am Dach hast) ist doch da angeschweist.
Ein Stahlbaubetrieb mit Rohrbiege bekommt das hin und eingetragen is er schon...Ich poste mal ein Bild von rb
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Mein Umbauer hat mir mitgeteilt, dass der vorhandene Käfig für mein Vorhaben insgesamt wenig geeignet erscheint und auf diese Aussage vertraue ich in jedem Fall. Also muss ein Neuer her. Der Heigo Käfig gefällt mir um Längen besser als der Wiechers, ist wohl so auch die einhellige Meinung, wenn man im Internet nach Vergleichen bei anderen Fahrzeugen (Polo usw.) sucht. Und wenn, dann bestellte ich ihn gleich so, wie ich ihn haben möchte, mit Flankenschutz, H-Strebe und Kreuz. Später daran herum schweißen halte ich nicht für sinnvoll und so ein "Geflecht" wie im letzten Bild, finde ich dann doch wieder etwas übertrieben. Ein DMSB Zertifikat brauche ich nicht, gibt es aber wohl laut Webseite auch nur beim 601er Käfig.
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Zitat
so ein "Geflecht" wie im letzten Bild
wenn ich sowas bauen würde, dann immer nach DMSB-Vorgaben, oder mich an einer namenhaften Zelle orientieren.....
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Hallo
Was ist mit dem ?
http://www.ebay.de/itm/uberrollbugel-kafig-zelle-trabant-rallye-motorsport-/230739510835?pt=Automobilia_DE&hash=item35b9258633Preis Leistung ist doch nich schlecht
GRüße Manu
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Hallo
Was ist mit dem ?
http://www.ebay.de/itm/uberrollbugel-kafig-zelle-trabant-rallye-motorsport-/230739510835?pt=Automobilia_DE&hash=item35b9258633Preis Leistung ist doch nich schlecht
GRüße Manu
Den hatte ich auch schon gefunden. Gefällt dem Stefan nicht besonders, auch weil es ein Selbstbau ist (wegen Eintragung usw.). Der Flankenschutz sieht, zumindest auf dem Foto, irgendwie verzogen bzw. schief aus. Daher habe ich heute sicherheitshalber lieber einen neuen Heigo bestellt, gleich mit Flankenschutz, H-Strebe und Kreuz.
Der Heigo kostet zwar 450€ mehr, aber darauf kommt es bei meinem Umbau sowieso nicht mehr drauf an. -
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