Wert einer kompletten Kippvorichtung

  • Moin,


    kann mir jemand sagen, wieviel eine komplette Kippvorrichtung für den 601er Wert ist?


    Sie ist funktionsfähig und die original Bolzen der Unterstellböcke sind auch dabei.


    Für wieviel könnte man sie verkaufen?



    mfg

  • Ohne Garantie:
    Bei Ebay liegen die Preise meist um 100,- Euro zzgl Versand.
    Wieviel du einem Freund abnimmst, bleibt dir überlassen.


    MfG
    Pepe

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • 50 Euro ist etwas realistischer. Zumindest kauft es dann eher jemand als für nen 100er. Und je eher du verkaufst desto mehr bekommst du. Dies ist nämlich so ein Teil was eigentlich nicht unter Rarität zählt, denn es wird irgendwann mehr Kippvorrichtungen als Trabis geben.

  • ohne kippböcke 60 -65 mit langem bock


    mit kippböcken ca 80


    zuzüglich versand ;)


    ist der gängige preis

  • 50€ ist auch meine obere Schmerzfreie Zahlungsgrenze.(komplett? Den großen Bock brauch ich nicht unbedingt!)
    Alles was mehr kostet lass ich links liegen.
    Für mich wäre die Kippvprrichtung nur eine zusätzliche Wartungshilfe, die maximal einmal im Jahr benötigt wird.
    Aber es geht auch ohne, darum ist für meinen Fall mehr nicht drin.

  • Hab für meine Kippvorrichtung (Heber + vier Kippböcke) vor ein paar Jahren im Internetauktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben 31,- Euro plus Versand gegeben und in einer anderen Auktion nochmal nen 10er für den großen Bock, weil der bei dem ersten Angebot nicht dabei war.


    Würde also auch sagen, daß 50 - 60 Euro plus Versand in brauchbarem Zustand reichen düften. Hab aber schon Leute gesehen, die nur für den Heber 100 Euro wollten...

  • Ich hab auch mal eine gekauft, die Vorstellungen was komplett und guter Zustand bedeutet, gehen weit auseinander. Ich würde mal grob zwischen 20,- und 150,- Euro sagen.


    Was is komplett? Winde mit Kurbel und Sicherungsbolzen, großer Bock, 2 kleine Kippböcke mit Bolzen


    Was ist guter Zustand?
    Technischer Zustand: Erstmal das Seil. Ohne Knicke, Rost (auch Flugrost) und keine abgerissenen Einzeldrähte? Liegt es schön in der Schnecke? Alles leichtgängig? Die kleinen Kipphebel an den Bolzen noch alle da und lassen sich auch bewegen?


    Optischer Zustand. So ganz ohne kleinste Kratzer im Originallack hab ich noch nich gesehen, wohl aber welche, die aussahen, als hätte man sie im Gartenteich gelagert.


    Wirklich komplett und technisch guter Zustand würde ich 100,- Euro bezahlen (wenn ich nicht schon ne gute hätte), je besser der optische Erhaltungszustand halt bis 150. Wirklich perfekte auch etwas mehr.


    Ich weiß, man ist ja flexibel, aber nen geknicktes, angerostetes Seil mit gerissenen Einzeldrähten müsste eigentlich getauscht werden, auch wenns son Lumpenpressling noch hochzieht. Und so sieht leider der überwiegende Teil aus. Und ne M14 Schraube is kein originaler Sicherungsbolzen ;)


    Chrom

  • Ich habe für meine 3 kompletten Sätze Kippvorrichtungen auf den Pfennig genau 0 Mark bezahlt. ^^
    Ok, war ne andere Zeit. Aber auch 100,- halte ich aus heutiger Sicht für zu teuer.

  • Ich hab mal ne kurze Frage zu der Vorrichtung.


    Was sind das eigentlich für Teile auf dem Bild?


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Das obere kleine Teil ist das vordere Gelenkstück und gehört zum Kippbock, der vorn unter den Trabi kommt! Das Ganze wird mit einem Sicherungsbolzen am Unterteil des Kippbocks befestigt (vgl. Bild). Das große Teil würde ich für einen selbstgebastelten Unterstellbock halten. Das mit dem Bolzen an der Stange befestigte Stück (auf deinem Bild rechts) ist auf jedenfall das hintere Gelenkstück, das normalerweise auf den hinteren Kippbock gehört.

  • Hab auch eine zu Weihnachten von meiner Oma bekommen... zusammen mit viel 6V- Leuchtmaterial, einem Feder-Set usw...

  • Moin,


    ich habe meine Kippvorrichtung heute mal rausgeholt und dabei ist mir aufgefallen, das an meiner "Hebestütze" (Keine Ahnung wie man das nennt)


    2 Löcher sind zudenen ich keine Bolzen habe.


    Weiss jemand von euch zufällig, ob dort Bolzen reingehören oder ob die Löcher freibleiben?


    Hier ein Bild:


    http://imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img252/7493/imga0662.jpg&via=mupload&newlp=1



    Und bei der Gelegenheit, ich habe zu meinem Trabi folgendes dazubekommen:


    http://imageshack.us/g/29/imga0663.jpg/


    Gehört das auch irgendwie zum Trabi?


    mfg

  • Oh, in der eile habe ich nicht an den thread gedacht. Sorry.
    Jedoch was haltet ihr optisch vom Set?