Datenbank / Register Trabant P601

  • hmmm...


    Ein Feld "DDR Kennzeichen" nach der Farbe und vor der Beschreibung, nur in den Details sichtbar und einzigartig ... wäre möglich. Könnt ich mit dem nächsten DB-Update einspielen.


    Die DB an sich scheint ja zu laufen - bisher keine Beschwerden ... ist ja fast verdächtig ruhig. ^^


    Edit: Vorsortierung "verschrottet" (R.I.P.), also der Friedhof, ist schon fertig.


    Edit2: ich bitte darum den Baumonat in Zahlen anzugeben, damit die Reihenfolge stimmt. Also 01 statt Januar, 02 statt Februar usw. ... mit dem nächsten DB Update kommt ein angepasster Hinweis.

  • Läuft gut die DB! Keinerlei Schwierigkeiten!
    Hab grad mal en paar eingetragen... :hacker:


    Sehr schön gemacht! :thumbup:


    Grüße, tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Evtl nähern wir uns dann in der DB der Zahl real existierender Trabis, fern von den Zahlen der Zulassungstelle... :thumbsup:


    grüße Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ich habe mir erlaubt, mal nebenan ein wenig die Werbetrommel zu rühren:


    http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/003844.html


    Sollten die Haupt-Akteure dort nicht angemeldet sein, würde ich zwecks Beantwortung von Fragen darum bitten, das ggf. nachzuholen. ;)


    Ansonsten hab ich alles, eingetragen, was mir mit FIN und Foto vorliegt - jetzt sind die anderen 2,5 Millionen Trabantbesitzer dran... ;)


    Und noch eine Idee - weil manche ja auch die Originalkaufverträge ihrer Autos haben: wie wär's mit einem feld fürs Bestelldatum?

  • Obs das wirklich bringt mit Bestelldatum?
    Die Kaufverträge dürften die wenigsten noch haben, das kannste doch in die Beschreibung mit einfügen.
    Ich habe auch noch den Kaufvertrag für meinen 83er.
    Das steht z.B. Farbe papyrus oder ch.-beige, Farbe und Ausführung unter Vorbehalt :verwirrt:
    Sowas kann sich heutzutage niemand mehr erlauben...

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Otto
    Erstmal ein großes lob zu deiner Datenbank. :thumbsup:
    Werd mich so schnell wie möglich auch mal eintragen. :)
    Du hast ja die die Baujahre vom neuesten absteigen sortiert.
    Ich faende es schön wenn auch noch die Erstzulassungen in dieser Reihenfolge sortiert waeren. (z.b. Steht bei den 87ern der 3o.1o vor dem 22.7.)
    Ich denke du weißt schon was ich meine. ;)
    Gruß

  • Traber
    Jepp - daran grübel ich schon und tendiere zwischenzeitlich schon zum Erstzulassungsdatum als Sortier Spalte. Denn ich kann nur nach einer Spalte sortieren.


    Ein anderer Ansatz wäre die Baujahr und Baumonat Spalte zusammen zu fassen - aber dann stünden PKW mit Ersatzkarosse ja immer noch falsch. So gesehen wäre eine Sortierung nach Erstzulassung womöglich ne Idee. Nur was ist dann mit denen ohne Erstzulassungsdatum?

  • Traber
    Mach das doch selbst... gehe oben in die Zeile FIN, Baujahr, Monat, Erstzulassung usw. und klick drauf dann kannste selbst sortieren auf oder absteigend :uglyhammer:

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • es fehlt nen feld! MODELL / ausstattung. deluxe, s deluxe, s, standard ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ganz anderes Thema:
    Ist es wirklich sinnvoll und zielführend, wenn in der DB Einträge gänzlich ohne Daten getätigt werden?


    Der Kollege Hajo, der ja nebenan schon so "positiv" auf das Projekt reagiert, trägt seine Auslandskumpels ein: ohne FIN, ohne EZ, ohne Baujahr - einfach ohne alles. Das ist doch sinnlos im Sinne des ursprüngliche Ziels.


    Otto:
    Standard
    S (Sonderwunsch)
    de luxe
    S de luxe

  • Mehr Modelle gabs nicht? Na das ist ja mal übersichtlich. Ich denke das werd ich beim nächsten DB Update mit einspielen.


    Was Hajos Einträge angeht, so hat er versprochen die Daten nach zu reichen - immo werden die Fahrzeuge eh am Ende gelistet.


    Was die "positiven" Reaktionen aller angeht - so hoffe ich doch das sich die Wogen noch glätten, wenn man auch mal die Vorteile begriffen hat. Wie drüben geschrieben, wird doch keiner zu irgendwas gezwungen und noch dazu kann hier jeder sein Fahrzeug auch selbst wieder unkompliziert löschen.


    Deluxe
    Die Kennzeichen Geschichte raubt mir immo das letzte Haar - soll nur das letzte rein? das Erste? oder alle? Bei letzterem müsst es nämlich ein Textfeld werden, wärend die ersten 2 Versionen eine einfache Eingabezeile benötigen.

  • Zählt denn der Hycomat nicht dazu??? ?(

  • Halt mal...


    Hycomat war KEINE eigene Ausstattungsvariante, sondern zu jeder Ausstattungsvariante gegen Aufpreis erhältlich.


    Und das mit GENEX war ein Gag von Wünsch...und ebenfalls KEINE Ausstattungsvariante.


    Leudeleude...verunsichert den Kollegen doch nicht so...


    Es gilt weiterhin diese Liste - mehr gab es nunmal nicht, alles andere wurde über Ausstattungspakete innerhalb der Sonderwunsch-Variante abgestuft:
    Standard
    S (Sonderwunsch)
    de luxe
    S de luxe