Datenbank / Register Trabant P601

  • Postleitzahl wäre ne Idee - zumal man dann auch nur nach den ersten Ziffern suchen könnte und somit den Umkreis vergrößern kann. Ne Sortierung danach wäre dann auch sinnvoll möglich...


    Ich denke das ist die gesuchte Lösung (da hätt ich auch selber drauf kommen können, sollen... ;) ) und ich werde das umgehend ändern und mit dem nächsten Update der DB einbringen. (vermutlich Sonntag)


    Die bestehenden Einträge würde ich dann, soweit möglich dahingehend Ändern und bei neuen explizit drauf hinweisen mindestens die ersten 3 Ziffern der Postleitzahl einzugeben...

  • Sollte ich ältere Baujahre, also P50/P60 ins Register doch noch mit aufnehmen? 19

    1. Nein (11) 58%
    2. Ja (8) 42%

    Mal ne neue Frage...


    Seit Bestehen des neuen Trabant-Register.de bekomme ich mit schöner Regelmäßigkeit im Monat 5-10 Anfragen, warum man denn keinen Trabant P50/P60 eintragen könne und das man das nicht so recht verstehen kann warum nicht alle Trabanten eingetragen werden könnten.


    Vier Anfragen zum P70 :huh: waren ebenso dabei wie zwei zu Wartburg :schock: ...


    Bisher hab ich beharrlich an das Murmelregister verwiesen und bekam hinterher öfter dennoch die Nachfrage nach dem "Warum?" ... :rolleyes:


    Zu den 1.1ern gab es bisher nicht eine einzige Nachfrage! - warum dem so ist kann ich nur spekulieren, aber ich finds gut zumal Snydman recht aktiv ist. :thumbup::)


    Daher frag ich einfach mal so in die Runde, speziell zu den P50-P60...


    An der PLZ Suche bin ich noch dran - ein Problem wird die Umstellung werden, da ist Handarbeit meinerseits gefragt. ;)

  • Ganz klares Nein von mir. Es sollte ein 601er Register bleiben. Der Rest ist m.M.n. auch sehr gut abgedeckt.

  • Hecki hat recht wir haben mit dem Murmelregister eine Plattform und sind damit sehr gut aufgestellt.


    Alles andere ist verwirrend ^^


    Mfg Motte

  • *zustimm*


    Die Grundidee war ein 601er Register und das sollte es auch bleiben. :vertrag:

  • ... wie gesagt kein Stress - ist nur ne Frage aufgrund der aufgelaufenen Nachfragen.


    Meine Meinung zum Thema steht ja bereits im Thema. Aber nach ein-zwei Wochen hab ich dann mal was in Händen worauf ich verweisen kann und gut ist von meiner Seite dann damit. ;)


    Ich hab immo mit "dem anderem" Projekt mehr als 2 Hände voll zu tun...

  • Ich schließe mich da den Vorrednern klar an ,lasst es so wie es ist ,die Murmeln sind im Murmelregister ganz gut aufgehoben.

  • nur 601er! :top:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • 2 Wochen sind um - das Ergebnis ist zum Glück eindeutig und es bleibt beim Trabant-Register.de endgültig wie gehabt, was die Typen angeht. :) Anfragen werde ich künftig einerseits wie bisher an das Murmelregister bzw. die 1.1er DB verweisen und "Nachfrager" an das Thema hier.


    Damit kann ich mich wieder entspannt Trabant-Original.de widmen - dort gibts derzeit genug zu schaffen. ;)

  • Hallo,


    ihr habt da natürlich Recht - ich werd ihn mal anschreiben und zum Murmelregister verweisen. :thumbup:


    Mal eine Generelle Info zum Stand im 601er Trabant-Register.de

    - ungenutzte Accounts - werde ich künftig nach 6 Monaten löschen, eine Neuanmeldung ist jederzeit wieder möglich. Ungenutzte Accounts sind solche, wo sich angemeldet wurde, aber kein Fahrzeug eingetragen ist. Die Accounts sind einzig zum eintragen und editieren eigener Fahrzeuge nötig, die Seite ist ansonsten für jeder man voll einsehbar - daher sind Registrierungen nur um zu schauen unnötig. Ich hoffe das ist verständlich. :)


    - Fahrzeuge ohne FIN - hier werde ich nochmals eine Anschreibrunde per Mail starten und 1 Monat Zeit einräumen. Ist bis dahin keine FIN eingetragen werde ich die Einträge löschen müssen, da sonst Dopplungen irgendwann möglich wären, was ja niemandem etwas nützt.


    - ein Bitte an alle - allen, die bisher bereits ein oder mehrere Fahrzeuge eingetragen haben möchte ich zunächst natürlich danken und im nächsten Atemzug bitten noch einmal nachzuschauen ob ihre Einträge komplett sind: FIN und Baujahr als Mindestvoraussetzung, ein Foto falls noch möglich, wäre auch gut.



    Etwas Statistik: es sind nach dem ersten Jahr 245 Benutzer angemeldet, welche bisher 475 Einträge gemacht haben (von 2.818.547 produzierten Fahrzeugen ;) ). Denke das sollte sich noch steigern lassen können, helft mit! :thumbup: (www.trabant-register.de)

  • Hallo,


    wer möchte, wer hat noch nicht? ;)
    Im 601er Trabant-Register stehen aktuell 499 Fahrzeuge, dein Trabant 601 könnte also der 500. sein > Trabant-Register.de


    Außerdem wurde heute Trabant-Original 2.0 1 Jahr "alt"
    :HBirthday::laola:


    ... denke auch da lohnt sich immer wieder ein Blick > Trabant-Original.de


    Euch allen ein schönes, wenn auch verschneites Osterfest 2013! :thumbup: