Trabant P601 Sonderwunsch Bj 1989

  • Werd ich ausprobieren mit dem Fett.


    Zur Kontrollleuchte: Ja das is der Alarmanlage(ich könnt immernoch über den riesigen Lautsprecher im Motorraum toben :thumbup: ) und dem Schalter für die Nebelschlußleuchte geschuldet. Da war kein Platz mehr für das schmalere Plasteding. Hab das soweit wieder zurückgerüstet. Bloß die fehlplatzierte Kontrollleuchte, da muss ich mir was einfallen lassen.


    Und ja es ist unglaublich nass in der Garage. Wird Zeit das die klimatischen Bedingungen besser werden. Sudhaus is schlecht fürs Auto ;)

  • In den letzten Tagen ging es mal wieder etwas weiter. Die Bremsen sind bis auf Leitungen und Schläuche demontiert. Haupt- und Radbremszylinder sind frisch vom Mallin regeneriert und warten auf den Einbau. Vieles noch beim Verzinken. Dann ein Paar Teile zum pulvern gebracht.


    Dann hab ich die vordere Stoßstange wieder gerichtet. Ging doch besser als ich dachte. Im eingebauten Zustand sah das schlimmer aus.


    Tja und dann gleich den Farbton analysieren lassen und 1,5Liter plus Härter gekauft. Der Rotz hat knapp 130€ gekostet [Blockierte Grafik: http://www.jackrussell.ch/images2/07img/smilies/ausflipp.gif]


    Bilder reiche ich nach. (Irgendwie hab ich in letzter Zeit keine richtige Lust mehr, Bilder zu machen. Was passiert da mit mir :| )


    Edit:


    Bilder :thumbup:

  • Wirklich schick!
    Nur mit der Farbe müssen die sich vertan haben, die sieht mir auf dem dritten Bild ganz schön gelb aus :grinser:

  • Das war ja klar das sowas noch kommt. :lach:


    Frei nach Alfred Tetzlaf:


    Das is Grund du dusslige Kuh, GRUND GRUND GRUND! :bäh:

  • Aber du hast noch die Gummis druff? ?(

  • Das war auch mein erster Gedanke.....
    Ich verwende das auch, nur muß man die Zeit zum trocknen haben ;)

  • So siehts mal aus. DDR Penetriermittel. Die Lackvorbereitung mit Legendenstatus ^^

  • Penetriermittel mag ja zur Beschichtung von Stahlkonstruktionen geeignet sein.


    Ich kann mich erinnern,daß die Autolackierer zu DDR- Zeiten mächtig geflucht haben,wenn sie das Zeug
    an der Karosse gefunden haben.


    Entweder wußten die nichts vom richtigen Lackaufbau,oder das Zeug ist für die Karosse ungeeignet.


    Keine Ahnung ! ?(

  • [...]


    Frei nach Alfred Tetzlaf:


    Das is Grund du dusslige Kuh, GRUND GRUND GRUND! :bäh:


    [Blockierte Grafik: http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2007/07/hahaha-lulz.jpg]

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Die is aber süß[Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/021.gif]

  • Wünsch,Deluxe,IWLer,


    Irgendwie komm ich jetzt nicht mit. ?(


    Sind Eure Beiträge ironisch gemeint,oder findet Ihr das Zeug tatsächlich gut ?

  • Also ist es nicht ironisch gemeint.


    Bisher habt Ihr aber jede Form von Rostumwandler für ungeignet erklärt .(bei Karossen)


    Dazu zählen z.B. Hammerite,Fertan und was es sonst so gibt.Die reine Lehre war "Sandstrahlen".


    Irgendwie widersprecht Ihr Euch.

  • EY warum hast du meine "Nach oben zeig" Frau gelöscht ;(


    Zum Penetriermittel: Also wenn ichs nich gut finden würde, hätte ichs nich genommen. Mein Vater is gelernter Maler und die haben viel im Außenbereich mit dem Zeug gearbeitet. Und er sagte nur gutes darüber.
    Ausserdem ist es kein Rostumwandler sondern stoppt durch Ölanteile das rosten.
    Der behandelte Bereich ist bei mir auch nur leicht angerostet und nich schwer angefressen.
    Und es wurde vorher so gut wies ging entrostet mit Zopfbürste und Schleifpapier.


    Der Nachteil is halt, dass es, gerade bei den jetzigen Temperaturen, sehr langsam trocknet.


    Habe heute die hinteren Bremsen montiert und fertig gemacht- Kamera vergessen :rolleyes:


    Und dann hab ich mir noch FETTÄ offm Finger gedroschn [Blockierte Grafik: http://www.meine-haustiere.de/Tierforum/Smilies/Gagaistsmilie.gif]

  • Ich habe es ja zu DDR-Zeiten auch genommen,aber nur für angerostete Stahlträger und Heizungsrohre.


    Wenn man an einer Karosserie arbeitet,versucht man aber die Oberfläche möglichst rostfrei zu bekommen.
    Es ensteht also eine Mischung von metallisch reiner und mit Porenrost versehenen Oberfläche.
    Auf der metallisch reinen Oberfläche trocknet aber Penetriemittel nie.


    Das war meines Erachtens auch das Problem der Lackierer.

  • Deluxe


    Oh na dann :S


    Krümel Wieso solln das nich auf ner metallisch blanken Fläche trocknen?


    Hab damals bei meiner Kübelrestauration den gestrahlten(!) Hilfsrahmen mit Penetriermittel vorgestrichen. Danach schwarz Gelackt.


    Der is bis heute vollkommen in Ordnung. Aber mann muss halt gedult haben, bis es richtig trocken is. Sonst wirds murks.