Unfall mit 601 LX

  • Hallo,


    meiner Freundin ist gestern eine andere Dame in die Beifahrerseite gefahren.
    Da der Kollisionswinkel recht spitz war wurde nur die Tür und der hintere Kotflügel zerkratzt.
    Der Aufprall auf die Tür hat bewirkt, das der Lack an den Kanten, wo die Pappe auf die Tür geklebt wurde
    gerissen ist. Es ist nichts locker.
    Ist es notwendig die betroffenen Pappen runter zu nehmen und neu zu verkleben?
    Kann man überhaupt die Pappen runternehmen ohne dannach neu zu lackieren?
    Oder ist das Sikaflex so konzipiert, dass es sich bei wärmeren Temperaturen wieder optimal mit den Pappen verklebt.
    Es sind nut kleine Risse zu sehen.
    Wenn aber dadurch Feutigkeit und Dreck eindringt und es dann zwischen Pappe und Tür zu rosten beginnen würde, dann wäre das sch.........!


    Gruß

  • Wenn die Türpappen wirklich schon mit Sikaflex angeklebt wurden ,wirst Du schwierigkeiten haben die überhaupt ganz abzubekommen .Das Zeug klebt wie hulle.

  • Was sollte mit den Blechen sein?
    Also das Fenster geht ohne Probleme auf und zu.
    Da kann nicht so viel passiert sein.
    Ab wann wurde Sikaflex verwendet?
    Ich habe die gerissenen Flächen gerade mit Korrosionswach übergeschmiert.

  • ich würde als erstes die Innenverkleidungen abnehmen, um den Gesamtschaden zu beurteilen.


    Sollten die Klebeflächen aber gerissen sein, so wird eine Demontage unumgänglich, da zum einen Feuchtigkeit in die Flächen dringt und zum anderen die gesamte Karosseriesteifigkeit leidet.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -