Woher guten Tuningmotor?

  • Hallo leute und noch ein Gesundes neues 2012 :thumbup: Bin grad übern Kübelaufbau und jetzt noch auf der suche nach nen guten Tuningmotor der aber Alltagstauglich sein sollte.Denk mal so 35-40 PS wären toll.Bei E-Bay gibts ja da öfters mal was aber bin da ein bisschen misstrauisch bei solchen Angeboten. ;( Wäre euch echt dankbar für ein paar Empfehlungen oder Tipps. Also danke im Voraus. :bitte:

    Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen! :genau:

  • Hallo Strassenbauer,
    Dein Mißtrauen ebay gegenüber ist mehr als berechtigt.

    Die meisten hier im Forum werden auf deine Frage jedoch nicht antworten, weil du einfach zu wenig Informationen gibst.
    1. benutze bitte die Suche zum Thema Tuning und Motoren.
    2. falls du dann noch willst, gib klare Vorgaben was du willst und was du nicht willst.
    3. stelle die nötigen Fragen korrekt für die Themen (Tuning der einzelnen Baugruppen)


    Versuche den Umfang und die Änderungen an dem Fahrzeug, in seiner Gesamtheit zu verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich einer die Zeit nimmt und dir hier schriftlich einen neues Auto baut.


    Beste Grüße

  • Danke für die Info,hab ja schon gesucht aber so richtig ne antwort auf meine frage hab ich da auch net gefunden. Ich weis ja was es alles gibt und so,aber wo ich einen Komplettmotor her bekomme war bis jetzt noch nicht zu erfahren.Hab bisjetzt nur den bei Projekt 601 gefunden... :huh: so einzelteile gibts ja auch überall,(zylinder,Kurbelwelle,usw) aber Komplett is halt schlecht...

    Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen! :genau:

  • Hier gibt es halt mind. zwei Leute (FG601 und 2T-Viper), die Motoren selber bauen und das nach deinen Wünschen. Fertige Motoren von Shops oder so würde ich persönlich nicht kaufen, weil mir da irgendwie der persönliche Support fehlt. Im Normalfall gibt es da nen Motor und du darfst dir noch nen Vergaser passend machen.
    Ich habe meinen Motor von FG601, bin nach wie vor sehr zufrieden. Aber wenn du ne Preisanfrage startest, mach dich auf nen ordentlichen Preis gefasst, günstig sind solche Einzelanfertigungen nicht. :thumbup:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Bei mir? Nöö, anderer VSD, Wartburgtrommeln vorn, 40er TF vorn mit zusätzlicher Stuko und große Stuko hinten. :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Na das ist doch schonmal was. :) Also der Rest von meinem Kübel ist schon gut für mehr Leistung.Scheibenbremse Golf GTI vorne,1.1er Trommeln hinten,Karoserie verstärkt,70erTF vorne,50er Spiralfedern hinten,Stuko.....Getriebe soll auch normal bleiben,ist ja nicht zum Rennen fahren sondern nur das halt die Beschleunigung ordentlich ist. :thumbup:

    Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen! :genau:

    Einmal editiert, zuletzt von Strassenbauer107 ()

  • alles klaro,werd ich machen..... :genau:

    Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen! :genau: