Farbe für seitenstreifen Trabant 600 Kombi Bj.63

  • Hallo
    Bin neu bei euch gelandet...
    und hoffe das ihr mir helfen könnt. :)


    Baue einen 600er Kombi bj63 auf..
    stehe vor der frage des blautons des seitenstreifen..
    Das pastellgrau konnte ich auslesen lassen..
    sie nicht schlecht aus..
    Könnt ihr mir ein blauen fabcod für mein lackierer benennen....


    allen ein gesundes neues jahr 2012 :thumbup:



    PS: vertigstellung mit H-Kenzeichen ca MAI 2012

  • Ich habe bei Subaru 2 Farbtöne gefunden die überhaupt in die Richtung egehn.


    Bei genauerer Betrachtung ergibt sich, das es das deep blue (SUB 5001) eigentlich nicht sein kann - zu dunkel.


    Leider kann ich auf meiner Aufnahme vom Farbfächer den helleren Ton nicht mit der Bezeichnung erkennen - ich kucke morgen nochmal nach.

  • Hi


    Gesundes neues Jahr :)


    Danke für die schnelle Antwort.
    Werde die Tage mit spachteln und schleifen weitermachen..


    Gruß, Ralf :)

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :winker:


    Bilder vom aktuellen stand wären schön. Und soll er Original werden?
    Wenn ich die Frage nach der Farbe sehe würde ich denken "ja". ;)

  • Hallo Steffen..... der den Hut auf hat :)


    zu-1
    Avatar ist aktueller stand..
    Bilder werde ich versuchen hoch zuladen...habe ja nur 150kB :huh:


    zu-2
    Ihr werdet mich vielleicht verstehen,der 600er war zu 1% orginal.... ;(
    es war nichts da..( sitze stoßstangen fasche türen Kraftübertragung Armaturen Lenkrad usw..) :|
    Mein versuch besteht darin: ein Optisch orginalen 63er hinzubekommen..
    Abstriche werden auf grund der Nutzung des Trabbis
    ( er kommt im Sommer zum Täglichen Arbeitsfahrt und Einkaufen sowie fahrten nach Dessau Löbau Oberhausen zum einsatz )
    gemacht...........................................................................................................................................
    also: 12Volt
    Gleichlaufgelenkwellen
    Warnblinkanlage
    Seit Mai 2010 erwerbe ich mit hohen finazellen einsatz die fehlenden Teile..
    Aktueller stand -habe für 43€ einen passenden Aschenbecher bekommen.. :thumbdown:
    fragt mich bitte nicht was ich bis dato investiert habe..habe aufgehört zu addieren...


    Und eins ist noch interessant: laut KFZ-Brief war meiner mal eine limosine..


    so das fürs erste.... Bilder folgen


    mfg Ralf :thumbup:

  • Seit nicht traurig.. :rolleyes:
    es kommt ein schöner 600 kombi in den Straßenverkehr,, ;)
    Auch wenn er unter der Haube 6-1er technig verbaut ist....
    bleibt er ein 600er(laut DEKRA-H Kennzeichen)


    PS:
    An alle die 100% erreichen wollen meine HOCHACHTUNG :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    denn ich weiß jetz was für ein aufwand dieses bedeutet.



    mfg Ralf

  • Interessant ist eigentlich nur, das die Kombikarosse erst 1986 draufgekommen ist. Umbaugenehmigungen auf 601er bekam man zu der Zeit nicht mehr.


    Hat wohl jemand ne Kombikarosse stehen gehabt, die im Blech noch besser war als die Limo... Wird aber die 61er Erstzulassung beibehalten...


    Und so groß ist ja nun der Unterschied im Antriebsstrang nicht vom 600er zum End-601er. Und ein Fahrzeug mit Scharniergelenkwellen kann man getrost im Alltag verwenden. Maximal würde ich auf Duplexbremse gehen.


    Vielleicht hättest du dich mal eher hier ans Forum wenden sollen. 600er Kombiteile sind ja nun nicht gerade das Problem. Wenn du nochwas suchst, schreib mir ne PN.


    Innen alles Hellelfenbein, noch nicht grau. Braune Kunstledersitzgarnitur. Das Hellelfenbeinfarbige Lenkkrad dürfte mit eines der seltensten sein, graues (danach) und Ei (davor) sind stückzahlmäßig öfter verbaut worden...


    Wenn du dich nach dem Kombi an was älteres herranwagst, weißt du was es heißt, richtig seltene Teile zu suchen, zu finden und bezahlen zu können... ;)

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Guten Morgen :)


    Na jetz habe ich leichte probleme ;(
    grau oder elfenbein ????????????????????????????????
    mir hat man grau gesagt....
    die orginale braunen Kunstleder Sitzgarnitur habe ich ja bekommen...
    Da ich mit den Achenbecher alles in grau nun habe ,
    wir er erstmal GRAU.


    Jo und zu hätte hätte hätte habe ich von mein Karosseriebauer..Ehefrau..Freunde..Kumpels..usw.... mein fett weg..... :S


    mfg Ralf :thumbup:

  • Hellelfenbein. Grau erst Ende 63...


    Und deiner ist irgendwas aus dem II. Quartal 63.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hi
    Danke für die Inpformation... :thumbup:
    Hellelfenbein kann ich ja später noch ändern... ^^ ... wenn es mit den
    €€€€€€€€€€€€€ronen wieder besser ist
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    bis dann


    Ralf


    PS: oder wilst kaupeln grau gegen Hellelfenbein :rolleyes:

  • Nicht unbedingt. Du mußt nachsehen, inwieweit die Amaturenbrettfarbe von hellelfenbeinfarbiger Ausstattung abweicht zu grauer.


    Dürfte nicht identisch sein, kann ich morgen mal an der 62er Limo vergleichen zum 65er 601er...


    Tauschen nur alt gegen uralt. :baeh:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Wir haben das firnblau hell mit Glasurit Subaru "horizon blue (80)" SUB 980 simuliert.


    Problem: ich weiß nicht, ob die Umstellung auf die neue Farbmischreihe rübergenommen wurde.

  • Im Einschichtuni gibts bei Glasurit keine neue Farbreihe. Nachwievor Reihe 22, wie vor über 10 Jahren auch schon. Nur das Bindemittel wurde zum Erreichen der neuen Vorgaben geändert.


    Nur im Zweischichtbereich gabs die Umstellung von der Reihe 55 auf die Reihe 90 (Wasser), und selbst da kann man wenn man weiß wie immer noch Farben der Reihe 55 anwenden. Vor allem wenns um ältere Farben geht, die ganz einfach nicht in Reihe 90 rezeptiert sind.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Morgen :)


    Danke Mossi
    Ich werde gleich mal zum Lacker gehen und ihm das zeigen :thumbup:


    wenn das mit blau nicht funktioniert nehme ich auch das rot :huh:
    rot gibt es zwar öfters als blau :(
    ist ja nicht so schlimm....bin ja nicht auf 100% :rolleyes:


    Ralf :thumbup:

  • Hab grad mal bei Coloronline nachgesehen, der Farbton ist noch gar nicht mal so alt. Damit sollten den auch alle anderen bekannten Lackhersteller führen...


    Falls die Angabe "(80)" sich auf die Variante bezieht, siehts schon schlechter aus. Kann man aber vernachlässigen, die Unterschiede innerhalb der Farbnummer sind gering. In dem Falle wäre es die Variante "röter"...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Wenn alle Einschichtunis mit in die 23er genommen worden wären. hätte ich bambus nicht neu nachmischen lassen müssen - bei Glasurit höchstselbst.....


    Elendsthema.....

  • HI


    So dank an alle die mitgewirkt haben, besonderst bedanken möchte ich mich bei Mossi :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Mein Lacki hat blaues licht für den Seitenstreifen gegeben.. :thumbup:
    Der farbton nennt sich ... Horizontblau... ;)
    Das ergebniss könnt ihr sehen wenn fertig :S


    Damit ist meine Frage beantwortet...


    DANKE DANKE DANKE


    Ralf :)

  • so :) habe fertig...... ;)
    bis auf naja kleinichkeiten ( hinweise werden umgesetzt ) :thumbup: Karateatze :thumbup:


    und noch mal danke an alle..
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: