wie tief mit einer 6,5 x15 ET33??

  • Moin,


    hab schon die sufu gequält aber nix passendes gefunden.
    undzwar bin ich ja grad dabei meinen 601er bj 88 neu auf zu bauen. er hat vorne und hinten blattfedern


    ich würde gerne meine BBS RM012 felgen drauf fahren


    jetzt zu meiner frage um wie viel kann ich den trabi tieferlegen so das ich den radkasten nicht verbreitern muss. kannte vom radkasten wegschneiden ist ja klar

  • erst mal würd ich schauen ob die Alus überhaupt drauf gehen. Wenn ja brauchste doch nur Stück für Stück deine Blattfedern rausnehmen. Wenn du die erwünschte Tiefe hast, abmessen und gut...danach Tieferlegungsblattfedern bestellen :)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • hey durch zufall hab bin ich grad am experimentieren mit den bbs rm 012 und bei den dingern kannst du alles geben mit tieferlegen bei mir war überall genug platz, gut ich muss dazusagen ich hab meine kannten amkotflügel weggenommen aber platz war trotzdem.


    ich hätte noch n anderes anliegen, hat jemand schon mal das problem gehabt das die 6cm gekürzten stoßdämpfer, die es zu kaufen gibt noch nicht kurz genug sind?
    bei mir sind sie voll eingefahren und gehen nicht weiter, dämpfen demzufolge auch nicht und was am schlimmsten is sie verhindern das mein auto noch tiefer kommt :thumbdown:


    kann mir einer helfen?

  • das hört dich schon mal gut an:) fährst du adapter platten? kannst du davon mal bilder posten?


    vorne will ich ja auch scheibenbremse umbauen da denke ich passt das gut mit dem platz, aber binten will ich adapterplatten fahren, deswegen macht mir das so sorgen

  • vorne scheibenbremse und hinten trommelbremse vom trabant 1.1 mit lochkreis 4x100
    bilder kann ich leider grad keine machen, da ich grad umbaue und alles rausgerissen habe
    ich würde dir für hinten auch die trommeln empfehlen weil 1. is es günstiger 2. adapter möchte ich so wenig wie möglich haben und 3. hast mehr platz :thumbup:

  • ...am besten 165/45 15 :thumbup:


    Ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, BBS RS 001 auf dem Trabant zu bekommen.


    Naja mal gucken...

  • die tieferlegungsblattfeder hat ja schon ne Stuko mit drin und wen mir die noch nicht doll genug ist kommt da noch eine mit rein^^


    naja felgen umschüsseln ist nicht mehr so einfach weil da viele tüver nicht mehr mitspielen wollen