3. Trabant - Wartburg - Barkas & IFA Treffen in Gotha 07.09.2012 - 09.09.2012

  • Ja, wir hoffen ja eigentlich nicht auf Regen, aber mich würde mal interessieren wie es ist wenn super Wetter angesagt ist und es dann doch gaaaanz unerwartet Regen gibt also auch viele Teilnehmer da sind. Was wird dann wohl über den Platz geschimpft werden? Kein Schlamm, Die Fahrzeuge bleiben nicht stecken und relativ sauber?
    Aber es gibt halt auch "Trabi Freunde" die es anders mögen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cld1-7l-f766.jpg]


    Das unser Platz nicht Erdnagels Freund ist haben wir doch schon zur Genüge gehört und auch ausgiebige Diskussionen gehabt. Wenn Ihr davon nichts gewusst habt hat es euch Anne bestimmt vergessen zu sagen und/oder Ihr habt euch nicht mit den Berichten beschäftigt. Die Erdnägel die wir euch ausgeliehen haben sind nicht ohne Grund von uns gebaut und zur Verfügung gestellt worden(1€ Pfand pro Stück), 500 haben wir.


    In dem Fall dass es doch noch einen für euch interessanten Vorteil gibt, also Regen braucht ihr nur eure Duschvorhänge aufhängen und habt eine Dusche, Wie Ihr mir ja in dem pers. Gespräch Sonntagmorgen um 05.00Uhr vorgeschlagen habt ^^ Ich weiß nicht auf welchen Treffen Ihr so etwas gesehen oder schon gemacht habt, aber das wird es bei uns nicht geben. Wir wollen mit unserem Treffen eine andere Zielgruppe erreichen. Teilnehmer die ihre Hunde nachts unbeaufsichtigt ohne Leine, bellend über den Platz laufen lassen (der kleine) obwohl dies eindeutig laut Platzordnung nicht erlaubt ist, oder sich über den Eintritt von 15€ für bis zu 4 Personen und ein Fahrzeug incl. 2mal Frühstück beschweren, dazu noch eine glühende halb ausge...te Feuerstelle mit hunderten Kippen Stummeln im 5m Umfeld hinterlassen, werden wir nicht vermissen.
    Die vielen Nägel eurer mitgebrachten und verbrannten Paletten habe ich auch für euch entsorgt. Damit auf den Folgenden treffen kein Gast einen Platten erleidet. Hatte mich schon gefragt warum Ihr so weit entfernt eure Fahrzeuge und Zelt aufgebaut hattet.
    Viele nette Grüße an den Fahrer und seine nette Frau die den blauen 312 Kombi fahren (wunderschönes Fahrzeug) Pokal von mir persönl. nachgereicht, da er Samstagnachmittag nicht mit seinem Fahrzeug zur Bewertung kommen konnte.


    @R&M Werkstatt, deinen Wunsch ("da habe ich mehr davon als wenn ich die 7,50€ zurückbekomme") auf lobende Erwähnung deiner bedauerlichen Geschichte folgend (du wolltest ja die angebotenen 7,50€ nicht zurück) und der Erklärung dass dieser Fall bisher noch nicht, aber zum 4. berücksichtigt werden wird!!! bin ich ja nachgekommen.
    Deinen Wunsch auf Waschsand an den Waschmöglichkeiten fand ich im Übrigen durchaus interessant ;-), wird es ab dem 4. bei uns am Eingangszelt für alle die geben die ihn brauchen. Aber nicht im WC Wagen und nun ja auch nicht mehr für dich. Ach und der Kran belastet unsere Gäste und unseren Club nicht. :thumbup:
    Wenn wir uns nochmal auf einem Treffen mit Duschen begegnen, können wir ja das freundliche Gespräch fortsetzen auch wenn ich wieder nur wenig zu Wort kommen werde.
    Ich überlege nur Gerade wo? Ah ja, ANK oder MHL, wo noch? egal ich dusche vorher und danach. Sitze natürlich auch nicht in dem Qualm brennender Spanplatten und mit dem Duft der Bratwurst habe ich kein Problem.


    Ein interessantes Gespräch hatte ich noch, ein älterer Herr mit einer Pannamagrünen Trabant Limo war mir aufgefallen (abends weg und Frühs wieder auf dem Platz), er hat mir berichtet das er gesundheitlich nicht anders kann. Er hat ein Zimmer in einer Pension gebucht und ist vor bzw nach dem Aufstehen immer auf dem Platz gewesen. Respekt! Ich habe Ihm vorgeschlagen als Besucher zu zahlen (3€) er hat dankend abgelehnt und sagte: "ich finde Ihr habt genug für uns getan, das ist mein Beitrag für euer gelungene Veranstaltung und ich möchte unbedingt eine Startnummer"" Ihm gebe ich noch etwas mehr Respekt als Dir.
    Habe vergesen zu fragen ob er dort duscht ;)


    Anne, dein Beitrag finde ich dieses mal richtig super, genau auf den Punkt gebracht. ;)

  • Duschen gibts auch in Brüssow, OMMMA, Zwickau (das Treffen vom Horchmuseum).


    Achja, meine persönliche Meinung: Ihr habt Glück, einfach nur reines Glück, dass zu euren 1.Treffen Freital abgesagt wurde und damit "Konkurrenz" weg war. Ich bin immer noch sehr traurig darüber, dass es dort nach 11 Jahren nicht weiterging. Gotha wird für mich nie das Abschlusstreffen werden. Mein Abschlusstreffen ist seither Schwerin...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Duschen gibts auch in Brüssow, OMMMA, Zwickau (das Treffen vom Horchmuseum).


    Bein uns gab's dieses Jahr auch Duschen :thumbup:


    Das mit dem "Standard" auf den Trabitreffen ist schon eine uralte Diskussion


    Interessanterweise klappt's für viele beispielsweise in Pütnitz mit der Minimalinfrastruktur problemlos.


    Ich persönlich habe für ein Treffen auch nicht allzu grosse Ansprüche. Und in Anklam hatte ich nichtmal nach Strom gefragt, als er mir plötzlich angeboten wurde :thumbup:

  • Hallo, ich war auch auf dem Treffen, 2 Kritikpunkte hätte ich auch:
    - keine Ausschilderung,( wobei Navi hatte ich dabei, nur nicht an wie immer, also nur ein halber Kritikpunkt.)
    - die Musik am Festzelt war eine Zeitlang sehr laut, wurde zum Glück aber gegen Ende der Bewertung auf ein normales Maß gesenkt, so das eine Unterhaltung am Tisch möglich wurde


    Ansonsten Hut ab, das sich jemand die Arbeit macht, und nach dem großen Treffensterben ein neues auf die Beine stellt. Das mit dem Hartplatz finde ich nicht so schlimm, da die meisten auf dem Trabitreffen inzwischen mit dem Wohnwagen anreisen, und Samstag um 14 Uhr war immer noch Rasenfläche frei.
    Wem der Eintritt mit Fzg zu teuer war, hätte ja auch auf dem Kostenlosen Parkplatz gegenüber Parken können und, an dem Treffen als Tagesgast teilnehmen.


    Auf ein viertes Trabitrefffen Gotha!

  • Anne, dass passt schon ehr zu dir, habe mich schon gewundert, genauso "kennen" dich einige. ;)
    Na dann, auf nach Schwerin, Anne. Bitte auch weiterhin. ^^

  • Das Zauberwort ist Kritikfähigkeit.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Genau und die haben wir nicht nur, sondern packens auch an.
    Das ärgert scheinbar gaanz schön. :thumbup:
    Gute Nacht und für alle die mögen, bis zum 4. TWB Treffen in Gotha.
    Danke, Isnogud!


    ganz schnell noch; haben bereits zum 3. mal in Folge "vergessen" ;) von den Stromabnehmenden die "freiwillige" Strompauschale von 3€" zu kassieren.
    Ach wie war das? Kein Strom für 18€? früher kommen und auch bedürftig sein. Und da bekommt mann sogar für die 15€ (ohne Hänger) bis zu 4Personen, 2x Frühstück, kostenlosen Strom bei eigener Kabelversorgung. Hatten wir doch schon mal, mit Kleinkindern, ...


    Es bleibt dabei, wir werden nicht den ganzen Platz mit Strom versorgen sondern nur nach voriger Anmeldung und Begründung den jeweiligen Bereich für denjenigen frei halten, damit er Strom bekommen kann.


    MfZG. der Alex für den TIFAC Gotha.

  • Insgesamt hat mir das Treffen auch sehr gut gefallen.
    Ebenfalls zwei Kritikpunkte:
    1.Der Eintritt von 15€ für tagesgäste ist etwas happig, vielleicht einen tagestarif anbieten.
    2. Die 5 - 10 Minuten für die fahrzeugbewertung vielleicht anders gestalten.
    Ansonsten gerne bis zum 4. TWB!


    MfG

  • Ach menne ich komme nie ins Bett wenn es so weiter geht. Aber gefällt mir.
    @reinman, ein Chat wäre genial.


    Tagesgast war 10€ da liegt ein Fehler oder eine Verwechslung vor.


    Sorry, diese 5€ legen wir zusätzlich in den Topf den wir für die Unterstützung der Schulbibiolothek gesammelt haben dazu, versprochen!
    Entschuldige den Fehler.


    "Die 5 - 10 Minuten für die Fahrzeugbewertung vielleicht anders gestalten" pro Fahrzeug etwa 3-5 Minuten im Durchschnitt hatten wir! Meinst du die 7 Minuten in denen sich die Fahrzeuge einfinden sollten die sich nach dem Aufruf berwerten lassen wollten?


    Du kannst ja ein Clubmitglied von uns direkt fragen, er wohnt auch in Kassel. Telefon per PN.


    Alex

  • Wo ich noch nie drüber nachgedacht habe, für welchen Zweck und auf welche Art helfen die jeweiligen Treffen welchen Einrichtungen, in Form von Spenden durch Tombola oder Zahnstocher ziehen Einnahmen?


    Ein eigener Blog dazu könnte mir Gefallen. Am besten mit Presseberichten von Zeitungen. Da könnte mann doch genau nachvollziehen wieviel die IFA Szene im laufe der Jahre so für den guten Zweck gesammelt hat. Vielleicht öffnet das dann einigen Politikern nach einer gewissen Zeit und sich automatisch aktualisierenden Gesamtanzeige des Betrages die Augen.
    In Richtung Umweltzone Gedacht, notwendig und gut für die IFA-Szene? Eine Ausnahmegenehmigung für alle IFA Clubs, die in dieser Liste eingetragen sind und auch regelmäsig sich für den guten Zweck einsetzen, wäre doch ein Gedankenanstoß für die Politiker und hätte ein noch engeres Zusammenrücken sowie noch Familierere Treffen und Vereine zur Folge???


    Sooo, morgen geht es vielleicht weiter. Tschü und :schnarchnase:

  • @K Alex: sorry da oben lag von mir eine verwechselung vor. Hatte so oft 15€ in dem
    Thread gelesen. Es hatte alles seine Richtigkeit, es waren doch 10€. Jetzt hab ich euch unrecht getan! :(


    MfG

  • Ich bin immer wieder erstaunt, was für Voraussetztungen einem Treffen
    wie es vergangenes Wochenende in Gotha war, nachträglich abverlangt
    werden.


    Mir hat es gut gefallen. Ich konnte mich mit Freunden treffen, mich mit
    Bekannten unterhalten und auch meine eigenen Interessen befriedigen.
    Speziell hat mir die O-Fahrt gefallen. Auch hier ein Lob denn als
    "Fremder" habe ich doch einiges Neues erfahren und auch den Weg zurück
    zum Platz gefunden. Ein schönes, geselliges und interessantes Treffen.
    Schade ist nur, dass solche Veranstaltungen immer wieder schlecht
    geredet werden. Mit konstruktiver Kritik hat das nichts zu tun.


    Hier noch einmal ein grosses Lob an die Mitglieder des Trabant und IFA
    Club Gotha e.V. Ich werde, wann immer möglich auch im nächsten Jahr mit
    dabei sein, lange Anfahrt hin oder her.


    Reinhard

  • Auf mehrfachen Wunsch hier mal die Auflösungen zum Anfangsfragebogen der O-Fahrt. Von den 7 Fragen waren die besten (incl. außer Konkurrenz Gothas Oberbürgermeister :top: ) bei immerhin 5 Richtigen! Bei der Siegerehrung hätte die Auflösung zu lang gedauert. Vielleicht kann man nächstes Jahr den Beamer hernehmen?


    Die Frage unterwegs nach der Anzahl der Mitglieder in dem Karnevalsverein wurde aus der Wertung genommen, da es Differenzen zwischen dem öffentlichen Aushang und Auskünften von Vereinsmitgliedern gab.


    Welcher ist der Tourismus-Slogan Thüringens?


    X Thüringen – das grüne Herz Deutschlands
    O Thüringen – das Land der Frühaufsteher
    O Thüringen – das Land der günstigen Arbeitskräfte


    Wann wurde die Thüringer Bratwurst das erste Mal urkundlich erwähnt?


    O 1328
    X 1404
    O 1583


    Welches Internet-Kürzel (wie .de, .hu, .at usw.) hatte die DDR (ist natürlich nur gaaanz kurz von z.B. Universitäten genutzt worden)?


    X .dd
    O .ddr
    O .dr


    Wer waren die Taufpaten von Karl Liebknecht?


    O Eltern von Rosa Luxemburg
    X Marx und Engels
    O Lenin und Trotzki


    Wann ging der Freistaat Sachsen-Gotha (Republik Gotha) im Land Thüringen auf?


    O 3.Mai 1852
    X 1.Mai 1920
    O 8.Mai 1946


    Und wann wurde das Land Thüringen wieder aufgelöst?


    O 1946
    O 1949
    X 1952


    Was war das „Gothaer Programm“?


    O 1. Parteiprogramm der SED
    O Programm zur Planerfüllung der Gothaer Waggonfabrik
    X Parteiprogramm der SAP (Sozialistische Arbeiterpartei), Vorläufer der SPD



    Wer noch Fragen zu den vielen Aufgaben unterwegs hat: Gern per PN.


    Ach ja, falls der Eindruck entstehen sollte, da hätten die Thüringer ja einen Heimvorteil gehabt, Endergebnis:


    1. Platz: Sachsen
    2. Platz: Brandenburg
    3. Platz: Thüringen


    So solls doch sein... :zwinkerer:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Die Qualität eines Treffens bestimmen zum größten Teil nicht die Veranstalter, sondern die Treffenteilnehmer selbst. ;)
    Sie sind der Spiegel der Veranstaltung.....

  • Sehr treffend formuliert!
    Reini , hier im Forum ist es ja noch in Ordnung, da kann man sich wenigstens verteidigen und Dinge richtig stellen.
    Wir sahen uns aber vorgestern gezwungen sogar einen Gästebuch Eintrag zu entfernen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Club der dort angeblich etwas eingetragen hat wirklich Kenntnisse davon hatte. Dort wurden sogar unsere Teilehändler beleidigt und unsere Besucher angegriffen.
    Dieser Club hatte Nicht den Mut hier im Forum zu Posten.
    Würde an liebsten den Text hier mal zeigen und von welchem Club angeblich.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, diese "Einträge" mit Fakten zu kommentieren und sich davon zu distanzieren bringt mehr.
    Dadurch entsteht der Eindruck, dass man solchen Angriffen gewachsen ist und die Genugtuung der Verfasser bleibt aus.


    Leider sind nicht alle zu einer fairen Einschätzung der Lage fähig oder wurden eben evtl doch durch irgendeine unbeabsichtigte Behandlung verärgert.


    Das passiert nun mal. Sind ja nicht nur 3 Leute, die sich da treffen.

  • Kann das sein, das manche Leute nicht erwachsen werden (wollen/können)? :schulterzuck:


    Wer Dorftrottelmucke haben will, soll doch aufs Dorf gehen... :baeh:


    Mir scheint bald so, als würden ehemals Elaskonisierte das Zeug intravenös nehmen... :hah:


    Anders kann ich mir die Qualität derer Beiträge nicht erklären.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Gibts auch Bilder von Treffen (jetzt mal allg.) ausser ev. in Unsozialen Netzwerken (die eh für Forensterben verantwortlich sind, anderes Thema) ?


    Schön hier alle Vorwürfe zu lesen, aber Blder sagen manchmal mehr...wenn man was bekräftigen will.. ;)