Altteile aus Fiesta

  • Hallo Freunde, ich habe jetzt die Möglichkeit aus einem gestrandetem Fiesta einige Teile auszubauen. Was kann ich denn da für meinen Kombi gebrauchen? Ihr habt da sicher mehr Erfahrung.
    Kann ich den Luftfilter samt Gehäuse auch wechseln?


    KJG

  • soweit ich weiß passen vom fiesta die hinteren schraubenfedern beim trabi, da kommt er hinten ein stück tiefer



    korrigiert mich wenn ich totalen mist erzähle habe es aber mal so gehört :lach:

  • Hallo KJG! Die Reifen kannst du sicher nehmen. Eventuell auch die Federn, hab auch noch welche rumliegen. Sie sind im Durchmesser kleiner, aber bei deiner Blattfedern wäre das leider nix. Ansonsten Sitze, Rückbank oder ?


    Viel ist ja nun nicht zu verwenden. Den Motor kann man sicher einbauen, wird aber kniflich. :hä:

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Außer dem Autoradio sammt Lautsprechern, Zusatzscheinwerfern, Glühlampen ubd Wackeldackel :grinsi: fällt mir so spontan nichts ein, was vom Fiesta in den Trabi passt.
    Ist der Fiesta so alt, dass die Außenspiegel noch auf das Türblech geschraubt sind? wenn ja, dann kannst Du die auch noch gebrauchen.

  • kommt vielleicht ein wenig zu spät, aber die Armlehnen haben den gleichen Lochabstand wie der Zuziehgriff oder die Armlehen des Trabi
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Der Fiasko müßte auch so ein Sperrventil für die Benzinleitung haben, das beim Trabi den Benzinhahn überflüssig macht.

  • wäre den ein motoumbau möglich? wäre das einfacher als beim polo motor?

  • Zitat

    Original von manni
    wäre den ein motoumbau möglich? wäre das einfacher als beim polo motor?


    Also wenns einfacher wäre, dann hätte man bestimmt schon mal was von nem Fiestamotor im Trabant gehört. Aber wenn andere Motoren eingebaut wurden dann sinds halt doch meistens die aus dem VW-Regal.(zumindest im 1.1er)


    Beim 601er wirds ohnehin nicht einfach nen anderen Motor ohne viel Aufwand einzubauen. (da ist der vom 353er noch immer das einfachste)