Trabant 1.1 Getriebe Reibkegel Synchronringe

  • Hallo Leute,


    ich hab seit ein paar Wochen ein paar Probleme mit meinem Getriebe. Der 2te Gang lässt sich fast gar nicht schalten. Ich muss den richtig reinknallen, bzw. dreh ich den Motor etwas hoch, dann geht er einigermaasen rein. Ich hab die Synchronringe im Verdacht. Bin mir aber nicht sicher, kenne mich mit Getrieben bis jetzt noch nicht so gut aus.


    hab ein bisschen im Forum gesucht, und dabei hab ich bemerkt dass neue Synchronringe für 1.1er Getriebe sehr schwer zu bekommen sind...


    Hoff ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.


    gruss Jaak

  • Hai
    kannst ein Gebrauchtes Getriebe haben.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo zusammen,


    das Problem hatte ich auch schon. Der zweite Gang ging mit aller Kraft nicht rein.
    Weil ich den Wagen täglich fuhr war es mir egal, dann eben 1 - 3 -4 schalten.


    Aber nach etwa 5 Monaten ein neuer Versuch, und er ließ sich wieder einlegen.


    Eine Erklärung dafür habe ich aber nicht, da war guten Öl drin und nicht hat verdächtige Geräusche gemacht.


    Edit: nach spontan 18 Monaten ließ er sich wieder schalten!

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!