Möchte mich vorstellen

  • Hallo Trabbifreunde,
    heute habe ich mich hier im Forum angemeldet und ich möchte mich erst einmal vorstellen.
    Ich heiße Johannes und wohne in 56170 Bendorf am Rhein. Da ich schon einige Zweitakter besitze habe ich mich jetzt auch wieder für einen Trabbi entschieden, nachdem ich 20 Jahre ohne Trabbi lebte.
    Beruflich bin ich in der Pharmaindustrie tätig und kann nur noch hobbymäßig meiner Leidenschaft als Biologe nachkommen.
    In der Garage steht noch eine Schwalbe, eine MZ ES 175, ein Fahrrad mit Hilfsmotor und ein kleiner Tracktor.
    Auf diesem Wege hier im Forum suche ich Kontakt zu weiteren Trabbifans hier in meiner Gegend damit man sich bei Fragen und Problemen gegenseitig helfen kann.


    Viele Grüße aus dem verregneten Rheinland, Johannes

  • Na dann willkommen im Forum und viel Spaß hier :)


    ähm...Trabi immer mit einem B ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • In deiner/meiner Gegend gibts ´ne relativ große Menge an Trabant und -fahrern. :winker:
    Nette Vorstellung hier, man sieht sich gewiß.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Hallo liebe Trabbigemeinde,
    ich wollte mich mal vorstellen da ich mir einen Trabant 601 gekauft habe und hier sicherlich gute tips zum schrauben und erhalten der pappe bekommen kann!. der trabbi ist bj.89, himmelblau und hat 55tkm runter. ich habe ihn mir eigendlich zu werbezwecken zugelegt da ich seid 2007 selbstständig im Gerüstbau arbeite, aber die pappe kommt so gut an und es macht riesen spass damit zu fahren das ich schon ein bisschen investiert habe (klarglas scheinis, weisse rückleuchten, musik) so, zu meiner person: ich heisse christian bin 34 jahre jung und wohne in ostholstein bei lübeck, seid zwei jahren in einer festen beziehung, keine kinder nie nicht verheiratet. wir haben einen 1,5jahre alten Labrador in schwarz (Max). so leute soweit zu mir und meiner umgebung, ich hoffe hier auf nette komunikation und gleichgesinnte. ;0) bei fragen einfach anschreiben!! ;0)


    mfg mettfred

  • Moin Moin


    Willkommen im Forum und viel Spaß Tips gibs hir reichlich und Lübeck ist ja nicht weit weg von unseren Freunden in NWM.


    Grüße aus Rostock
    Mfg Motte

  • Moin Mettfred,
    herzlich willkommen hier im Forum... schön dass es immer mehr Trabifahrer in Unserer Umgebung werden...
    Als tipp für Oldtimertreffen: Lübeck Bankensee...ich glaube letztes Aprilwochenende.
    Und n Bekannter aus Tremsbüttel ist auch bei seinem Trabant bei...ist ja auch nich so weit wech von dir..
    Gruß Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • moin mettfred


    herzlich wilkommen.
    kann es sein das du vor ca. zwei monaten,richtung bad segeberg gefahren bist?
    da kam mir ein himmelblauer entgegen.

  • silverseal, ja kann sein!! ich bin ab und zu mal damit unterwegs!!^^


    Frösi, das schlecht da das letzte aprilwochenende immer wittenberge ist und ich mit meinem vw immer mit dabei bin!! schade, aber es wird sich schonmal eine gelegenheit finden sich zu treffen!! ;)


    mfg mettfred

  • ich habe zwar keinen vw mehr,aber ich werde dieses jahr wohl auch wieder hin fahren wenn die zeit es zu läst.

  • Hallo zusammen


    bin wieder da... :thumbup: nach fast einem Jahr Nichtschreiber, nur Leser.... habe ich es wieder getan.... :) :) habe mir wieder einen Trabanten zugelegt der einiges an Arbeit kosten wird...


    P50 Bj.59 weitgehend Original, die gute Kugel soll 2009 das letzte mal gefahren worden sein und steht seit dem trocken in einer Garage, werde berichten wie die Restauration fortschreitet.. werde das gute Stück am Donnerstag holen aus dem Münsterland (Laer)




    Wie gewohnt hoffe ich auf Eure Hilfe bei diversen Problemen.. und wenn ich helfen kann tue ich das auch...


    gibts denn noch Trabifahrer in der Nähe von Hagen?


    Gruß an Alle die mich noch kennen...


    Armin

  • erstmal, schönen guten abend!:)


    also der trabant auf dem bild ist aber weder bj 59 noch ziehmlich original...also da ist augenscheinlich etliches rumgebaut worden...
    oder ist dies ein anderer als der genannte??


    gruß Michel

  • Schau mal rein... ;)
    Hagen Dortmund Wuppertal: http://autoteile-schimanski.de/
    Bochum: http://www.trabbi-dau.de/


    Die schrauben beide!!! Wuppertal ist doch fast am Kamener Kreuz!!!

  • Hallo Armin,


    die Sandmännchencrew scheint sich in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Ich habe vor ein paar Jahren von Dir mal die Standheizungen gekauft, ich denke, Du erinnerst Dich noch ;)


    Gruß, Allwettertrabi

  • also der trabant auf dem bild ist aber weder bj 59 noch ziehmlich original...also da ist augenscheinlich etliches rumgebaut worden...
    oder ist dies ein anderer als der genannte??




    Hallo Michel


    Erstmal Danke fürs Willkommen,,


    Das Bild was ich anghängt habe ist der Wagen welcher BJ. 59 sein soll. ?(


    Dann sag mir dochmal was das für ein BJ. sein könnte?


    ud was ist daran rumgeschraubt worden?


    Habe davon nicht richtig Ahnung da ich in der Vergangenheit den 601 efahren bin.... gibt es betimmte äußerliche Merkmale für BJ. und Originalität?


    Bin für jeden Tip dankbar... Er ist mir auf jeden Fall so verkauft worden... soll auch im Brief stehen.....


    Danke schonmal im Vorraus Gruß Armin


    Hallo Allwettertrabi :thumbup:


    Ja daran erinnere ich mich noch , Jens und CO.. danach hast Du Dich doch auch zurückgezogen, irgendwas mit Familie/Mutter oder so...


    wenn Du Tips zu meinem Kauf hast immer her damit...


    Gruß nach LÜD. Armin


    Weiß jemand warum ich nur eine Antwort schreiben kann????? bin angeblich nicht berechtigt dazu.. komisch :love:

  • Hallo,


    schau mal im Murmelregister beim Bj.1959 den Wagen Nr.13 an.


    Da hast Du schon mal den ersten Eindruck,was original ist .


    So wie es aussieht,stammt Deine Karosse frühestens aus 1961.


    Wenn 1959 im Brief steht, ist es nicht die Originalkarosse.

  • Hallo heckman


    habe noch keine FIN weil ich doch das gute Stück erst Donnerstag Abend hole ;( .... Dann weiß ich mehr kan man denn an der Fahrzeugnummer erkennen was es für ein Bj. ist? könnte doch auch ein Karossentausch sein, abe da leider wenig Ahnung von.. naja wir werden sehen....


    Gruß Armin