Lösungsvorschlag für Radio mit MP3 im Oldtimer

  • nee geht auch so. wennste unterbrecher hast sollteste vorm entstörsatz reinmachen erstma kondensator/unterbrecher wechseln/befeilen, dat is die hauptstörquelle (wenn unterbrecher richtich funken macht). ach ja, bevor einer fagt, das radio is mit 75cm (ca. 1/2lambda bei ukw) wurfantenne richtich tauglich. sprich, wenn das westradio inne häuserschlucht, mit oberleitung vonne strassenbahn abk*ckt, geht da natürlich auch nix mehr. aber sonst ganz gut.

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

    Edited 3 times, last by zumkotzen ().

  • probier ma geschirmtes kabel direkt vonne batterie zur endstufe, un die anderen kabel ooch in geschirmt (also dat chinch auf klinke-kabel). aber schirmung musste erden, wichtich (obwohl, die chinch geschichte sollte erde vom verstärker kriegen, glaub ich).


    ach ja, un sach obs funktioniert hat.


    un offtopic: wie geht die steini ktz? zufrieden?

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

  • Moin,


    mit der KTZ bin ich bestens zufrieden.


    Nach einer anfänglich zu spät bemerkten Inkompatibilität zu meinem Unterbrechergehäuse (sie sas dadurch schief) und einem Folgeschaden an der KTZ, hab ich sie nach Rücksprache eingeschickt und hab sie innerhalb kürzester Zeit repariert mit neuer Garantie!! zurückbekommen und seit dem (glaub 2 Jahre) läuft sie völlig problemlos ohne das ich noch mal hätte was nachstellen müssen.


    Nebenbeibemerkt ist die ZZ-Einstellung damit wirklich leicht. :) Ich würde (und werde) sie wieder kaufen, allein wegen des Top Service von Steini und weil sie so problemlos läuft.

  • und schon probiert zu schirmen?


    off topic: hab die trabitronic im auge fürn gelben (siehe galerie), ham n coolen tüvprüfer, vllt. sacht der ja in verbindung mitm h-kennzeichen. ma guggn.

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6