unser neues Ostmobil-Trabant 601L

  • es ist doch jetzt auch wieder gut, es ist doch jetzt alles wieder gut und brauchen nicht länger drauf rum hacken villeicht kann ne mod oder admin hier ne bisschen aufräumen.


    so weiter gehts
    heute kam das erste blech, schweller links
    [Blocked Image: http://img534.imageshack.us/img534/1382/20120104142922.jpg]


    und dann waren wir heute noch los ne heckblech kaufen^^hierzu mal paar daten:


    Trabant 601 S Deluxe


    Baujahr 1986


    stand jetzt 10 jahre da einfach so rum, motor ist nicht fest und macht
    auch so eigentlich noch garnich den schlechtesten eindruck




    da hab ich ihn gefunden^^
    [Blocked Image: http://img853.imageshack.us/img853/2518/inetanzeige.jpg]


    und heut nachmittag gleich angeschaut
    [Blocked Image: http://img840.imageshack.us/img840/7460/20120104160902.jpg
    [Blocked Image: http://img820.imageshack.us/img820/7553/20120104160914.jpg]

  • ... und das Heckblech soll besser sein? :huh:


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • der muss nur noch tiefer und dann ab damit zum rust`n roll!!! :thumbsup:
    Ich hab damals bei meinem heckblech auch nur die ecken gewechselt, wenn du die schweißnaht ordentlich verputzt, siehst du nich mal das da dran rumgestückelt wurde.
    das ganze heckblech würde ich auch nich wechseln wenn dem sonst nix fehlt, da machst du dir mehr arbeit wie nötig is.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ja das heckblech ist besser auch so scheint der von der struktur noch ganz gut zu sein

  • Ich will ja jetzt nicht kritisieren, aber ihr wollt euch nicht wirklich die Mühe machen und das Heckblech aus der neuen Errungenschaft in eure Pappe zu braten?????????????
    Kann ja sein das das besser ist, aber Rost ist definitv dran (siehe Schriftzüge).
    Neues Blech kostet 60€ bei´n Spätbremsern, nehmt doch lieber das ;)

  • erstmal abwarten ob das heckblech wirklich besser ist. gekauft haben wir ihn hauptsächliche wegen den türen,heckklappe,motorhaube,motor und den ganzen kleinkram...also als ersatzteilespender. erstmal teile auf halde legen..kann ja nie schaden

  • ich hätte lieber den mit dem Gelben Dach gemacht als die andere Fräppe. Aber ich denke mal der wird unter der Pappe nicht besser aussehen. Sorry ich schau mir das hier nur noch an und man wird ja sehen was ihr draus macht. Jeder soll seine erfahrung machen und Lernen es vieleicht fürs nächste mal besser zu machen. Wünsch euch viel erfolg das euer Trabi mal auf die Straße kommt.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Na bitte wird doch. Ich bin zwar kein Freund von Tuningobjekten, aber jeder soll machen wie er es für richtig hält. Wir kennen auch die Probleme eine versaute Restaurierung zu retten oder neu zu starten. Aber weiter - bei dem Einstigeszustand - es wird was vernünftiges rauskommen ...

  • wie gesagt,abwarten wie der von der substanz ist. wobei ich auch nich glaube das der unter den pappen besser aussieht.
    egal.viertelschalen hab ich eh gekauft...von daher isses wurst.
    vorteil von dem hieri st das die schlüsel bei sind und das wohl noch die papiere vorhanden sind.Zudem war der preis des trabants eh unschlagbar..bei 50euro kann man ichts verkehrt machen,ausserdem dteht der gerademal 30 km von uns weg.besser gehts kaum (bis auf die substanz natürlich).