Gummiteile von Misselwitz

  • [quote='heckman','index.php?page=Thread&postID=312598#post312598']Genau aus dem Grund verwende ich ausschließlich Originalware. Die Samtschienen mach ich selber, müssen halt neu beklebt werden .


    ---------
    Moin habe mir eben das duchgelesen über die Fenstergummis,wie machst du das neu bekleben mit was und wie geht das .
    So könnt ich ja meine Fenstergummis auch retten.
    mfg Paul.

  • Wenn der Sattler nur genauso schnell wäre wie geplant dann wärs schon toll :rolleyes:


    Deluxe: ich habe ihm nochmal in den A... getreten.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • nachdem auch ich - was ich seit 10 Jahren so handhabe - Misselwitz mal wieder eingebaut habe, und mal wieder die Kurbelscheibe wackelt habe ich mich gefragt warum denn nur. Ich hatte das Thema mit Misselwitz schon mal telefonisch besprochen. Die schwören Stein und Bein dass es original Formen sind, aus DDR Zeiten. Warum wackelt dann die Scheibe? Ich habe mal meinen alten 601er und meinen 1.1 verglichen mit einer Digitalschieblehre. UND? 601 Scheibendicke Kurbelscheibe = ca. 4,8mm und beim 1.1er ca. 3,9 mm. Da wundert es nicht, wenn die Scheiben 1mm dünner geworden sind. Also brauche ich eine Samtschiene für 4mm Scheiben. Wo gibt es sowas?

  • Soweit ich weiss leider nicht. 86 glaube kam die dickenreduzierte Scheibe. Passt vielleicht was vom Wartburg?

  • Misselwitz hat wohl vergleichbare - wenn man die von LDM nicht von Misselwitz kommen ?
    Ich habe bei LDM mal angefragt nach der genauen Größe, mal sehen ob ich Antwort bekomme.
    Jedenfalls sind die Samtschienen mit 5mm - Glasauslebung einfach zu groß für die neuen Scheiben, bei den alten mag das funktionieren?

  • Da gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten, entweder baust du die dicke Scheibe ein, oder du klebst dir neuen Samtstoff in die verschlissenen Führungen.

  • Wegen dem "LDM-Fensterführungsprofil"; ein Solches hab ich auch schon bei anderen Nicht-Ostfahrzeug Online-"Gummihändlern" gesehen, wo man auch die Wunschlänge ordern kann.)
    (Im nicht montiertem Zustand ist es weit "aufgeklappt" abgebildet.)
    Leider habe ich gerade die Quellen nicht parat, lässt sich aber ergooglen.

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • wenn ich mir die Seite von Misselwitz
    http://waltermisselwitz.de/PKW/pkw.html
    angucke, und dort Wartburg 1.3 eingebe (dort Bestellnr. 27, dann ist das doch das Identische Profil, oder irre ich???
    Interessant dabei finde ich, dass Misselwitz beim Wartburg auch die Samtschiene vom Trabant anbietet... dann müsste doch das Profil vom Wartburg auch passen? Staubebiel Berlin hat so ähnliche. Ich denke ich werde den Tipp von Duesentrieb - DANKE DAFÜR - folgen und mal die vom Wartburg versuchen. Allerdings denke ich von Misselwitz

  • hallo, habe gerade die Maße von LDM bekommen.


    Profilbreite: 12,5mm, Profilhöhe: 13mm Glasnuttiefe ca. 9mm


    Leider weiss ich nicht wie stark die Scheiben sein dürfen. Könnte mir aber vorstellen, dass es genau passt, so wie von Duesentrieb beschrieben