Forenspiel - X Gründe, warum du Trabantverrückt bist.

  • Da es hier irgendwie still geworden ist, möchte ich einen neuen Thread starten.
    Die Regeln sind denkbar einfach: Alles was zeigt, daß man im Bezug zum Trabant total hinüber ist, hier rein.
    Ich fang' an:


    - Es gibt kein Gespräch ohne Sätze, wie "Oh, das ist beim Trabant ähnlich!" oder "Da fällt mir was ein. Ich war mit dem Trabant unterwegs..."
    - Du fährst hunderte von Kilometern, nur damit die Teile, die du brauchst nicht kaputtgehen.
    - Du rüstest dir am Blechauto eine AHZV nach, weil sich's einfach lohnt, so oft wie du Trabanten trailerst.


    Viel Spaß! ^^

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • GEIL!


    - Du überlegst genau, welche Strecke du wie genau abfährst, nur um die Anzahl an Kaltstarts zu minimieren
    - Du tankst den Trabi immer voll, damit sich kein Rost im Tank bilden kann
    - Du lederst das Auto immer trocken, bevor es in die Garage kommt
    - Der Trabi ist mit die beste Möglichkeit, um sich vom stressigen Alltag abzulenken
    - Man investiert Zeit in das Auto, welche man eigentlich gar nicht hat
    - Bei allen Freunden und Verwandten bist Du als Trabi- Narr bekannt
    - Du bestellst Zweitaktöl in größeren Mengen
    - Du machst am liebsten Fotos mit dem Motiv namens Trabant
    - Im Bücherregal steht eine Unmenge an Lektüre über und um den Trabant
    - Du freust dich wie ein Kind, wenn andere Menschen dir zuwinken oder -lächeln
    - Du kannst auch über den Trabi lachen
    - Der Trabi wird personifiziert und hat einen Namen
    - Du unterhälst dich mit deinem Trabant
    - Geht es dem Trabi schlecht, lässt dir das keine Ruhe und wirkt sich auch auf deine Laune aus
    - Du bist stolz drauf, einen Trabant zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von IFA_Alex ()

  • - Du siehst irgendwo die Reste eines Trabant vor sich hin faulen und stellst sofort einen Gedenkstein auf.


    - Du müllst Deine Wohnung zu mit allem, wo nur die Andeutuing eines "S" drauf ist.


    - Du nennst Deine Tochter "Trabantine"


    - Du erschlägst den Standesbeamten, weil Du Deinen Sohn nicht "Pefuffzich" nennen darfst


    - Du gehst in die Kirche, nur um in der Predigt die Bibelstelle zu hören " . . . König Salomo stand in der Wüste und seine Trabanten standen um ihn herum."


    - Du gründest die Kirche "Zur heiligen Pappe"


    Gruß Jürgen

  • War König Salomo denn auch Trabant-Sammler? :huh::thumbup:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Sind wir nicht alle ein bisschen König Salomo? :lach:


    In meinem Blechauto fahren übrigens vier Krümmerdichtungen und eine EBZA-Grundplatte mit.
    Man weiß ja nie... :lach:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • -Du freust dich über die Blaue Fahne beim Kaltstart weil du den Geruch von 2Takt am Morgen so liebst ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • -Du freust dich über die Blaue Fahne beim Kaltstart weil ...

    der blöde Frührentnerbeamte ( Nachbahr von schräg gegenüber) dann immer grimmig dreinschaut, wenn so richtig qualmt :thumbup:


    Weil mein Trabant mich in 6 Stunden die 450KM von Bochum nach Halle (Saale) bringt und 5,5 Stunden wieder zürück ^^
    und er danach beim abstellen vorm Haus nur müde lächelnd eine Fehlzündung in den Auspuff haut :rolleyes:


    Weil er IMMER anspringt :huepfer:


    Weil ich jeden Tag mit ihm Fahre, auch wenn ich nirgendwo hin muss...


    Weil die gänge auch nach :2Kumpels: noch wie von selbst reingehen :rolleyes:

  • der blöde Frührentnerbeamte ( Nachbahr von schräg gegenüber) dann immer grimmig dreinschaut, wenn so richtig qualmt :thumbup:


    Zeig ihm den Pommesgabelgruß und bölk rüber:VOLLE KANNE HOSCHI! 8o

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • du freust dich,wenn einer hinter dir drängelt,und du mal schnell den shoke ziehst,und schaust in den rückspiegel,was dein hinterman auf einmal für ein abstand hält. ^^

  • Du hast so viele Garagen für Trabant -teile, -autos, Motorräder und Motorradteile, das du deine Garagenstromablesung in Tabellarischer Form abgibst. (mir heut selbst Passiert)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Trabantverrückt bist du, wenn du vor deiner Scheune stehst und auslosen musst, mit welchem du heute fährst.
    Und wenn du erstmal 8 Trabis aus der Scheune räumen musst, um den Ausgewählten rausfahren zu können :)

  • Du hast so viele Garagen für Trabant -teile, -autos, Motorräder und Motorradteile, das du deine Garagenstromablesung in Tabellarischer Form abgibst. (mir heut selbst Passiert)


    Du Glücklicher! :thumbup:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Trabantverrückt bist du, wenn du vor deiner Scheune stehst und auslosen musst, mit welchem du heute fährst.
    Und wenn du erstmal 8 Trabis aus der Scheune räumen musst, um den Ausgewählten rausfahren zu können :)



    DER ist gut:-) Da fühle ich mich mit 3 Garagen mit einem Tabant und 2 Liebhaber-Oppels und einem Dienstwagen in Pflege endlich mal nicht unnormal.....


    Hab das gleich meiner Guten gezeigt, aber sie sieht das irgendwie anders........ Und der Traum von meinem Wartburg 353.... Obwohl es nun eigentlich doch egal ist, ob ich nun 3 eigene Autos habe, oder 4, oder:-))

  • Wieso hat denn die Gutste bei deinen Spielzeugen mitzureden?


    Bei mir ist das anders, denn meine Beziehung zum Trabant hält schon viel länger ^^

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Naja, bei allem Hobby muss auch genug Zeit für die Familie übrigbleiben, und ganz ehrlich, bei 3 Autos ist immer was zu tun... Die Zeit muss man auch erstmal haben bzw. sich nehmen. Und immer nur abends nach der Arbeit bis sonstwann ist auch nicht so prickelnd, denn meinen Schönheitsschlaf brauch ich auch:-). Ergo ist auch mal ein Sonntag dafür verplant, und da fehlt man irgendwie auch daheim.....


    Obwohl das Thema Auto schon vor der Familie aktuell war....

  • Wieso hat denn die Gutste bei deinen Spielzeugen mitzureden?


    Es gibt Frauen, die ein solches Hobby nicht nur mit großer Überwindung und zähneknirschend halbwegs akzeptieren...
    Es gibt durchaus auch Frauen, die dieses Hobby teilen - oder zumindest gern dabei zusehen, ggf. teilnehmen - und die vor allem verstehen, was Leidenschaft bedeutet. Das sind aber nahezu nur solche Frauen, die auch selbst irgendeiner Leidenschaft, einem Hobby, mehr oder weniger exzessiv nachgehen. Dadurch können sie so etwas verstehen.
    Ich habe das Glück, genau eine solche Frau zu haben.


    Und mir tut's immer leid und weh, wenn ich sehe, wie andere Männer ihr Hobby mühevoll betreiben müssen, einen Stein nach dem anderen in den Weg gelegt bekommen, mit Trennungsdrohungen und ähnlichen Erpressungen überzogen werden oder 80% ihrer Aktivitäten daheim verheimlichen müssen, weil sonst tagelanger Krach angesagt ist. Sowas gibts - und gar nicht so selten.
    Und ganz klar: wenn die Frage gestellt wird "Deine Autos oder ich", dann gibt es nichts mehr nachzudenken und auch nichts zu entscheiden, denn dann ist der Fall sonnenklar: mit einem solchen Weib wird das nichts auf Dauer. Da kann man sich getrost verabschieden - oder wie es Rainald Grebe sagt: Die Liebe geht, die Hobbys bleiben.