Und plötzlich hat man nichts mehr - Spendenaufruf

  • Hallo ihr lieben,


    viele von euch kennen Sie - Conny und Jens vom Zweitaktgeschwader Leipzig. Wer sie nicht kennt, hat sicherlich ihre Autos schon einmal auf diesem oder jenem Treffen gesehen.


    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/7748/jessen1019.jpg]


    In der Nacht zum 03.12.2011 wurden Sie schwer vom Schicksal getroffen. Ihre Halle in Böhlen bei Leipzig ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Die geliebten Autos, sämtliche Teile und die Einrichtung wurde komplett vernichtet. Die beiden stehen nun vor dem Nichts.


    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/1429/brand1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/5513/brand2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/9185/brand3d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/2073/brandn.jpg]



    Die beiden brauchen dringend unsere Hilfe, es werden eine Menge kosten auf sie zu kommen, für die Entsorgung des übrig gebliebenen werden sie nach aktuellem Stand selbst aufkommen müssen.


    Außerdem möchten wir sie gern dabei unterstützen, neue Autos aufzubauen. Klar kann der Wert und das, was man mit den Fahrzeugen verbunden hat, nicht wieder hergestellt werden, aber vielleicht kann so ein kleiner Trost erfolgen.


    Deswegen bitte ich euch alle, wenn ihr möchtet, etwas zu spenden. Ob es nun 5 € sind oder nur eine handvoll schrauben, ein Werkzeug, was auch immer, es wäre alles eine große Hilfe!!!


    Jeder, der etwas spendet, wird von mir hier in diesem Thema mit seinem Nick veröffentlicht.


    Möchte jemand Geld spenden, bitte per PN wegen der Kontodaten anschreiben.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!!!



    Wir haben noch eine Rohkarosse, die wir den beiden als erste Basis übergeben werden, die es nun mit Teilen zu füllen gilt.


    Da natürlich auch eine Unterstellmöglichkeit fehlt; wenn jemand im Raum Leipzig eine Halle kennt, die zu vermieten wäre, sagt bitte bescheid!!!

  • Ist keine schöne Nachricht, hab das schonmal selbst erlebt. Bei uns war es zum "Glück" nur ein Klappfix 6-2 und über 150 Pappteile, die in der Nachbarhalle standen, zum Glück hat die Branschutzmauer damals funktioniert. Die Feuerwehr hat damals die Trabis erstmal aus der Halle gerettet, die gestrahlt Karosse sogar unters Nachbar Vordach gestellt. :thumbup:

    Weiß man schon wie das passiert ist?

  • wie es passiert ist, ist noch unklar, die ermittlungen laufen auch noch. Als die feuerwehr eintraf war schon alles zu spät und es wurde nur noch kontrolliert abbrennen gelassen.

  • Hallo Jule


    Wie schon besprochen auch ich werde dein beiden Karosse überlassen und zum basteln können sie meine garage mit nutzen


    Mfg Basti

  • Bitter sowas...


    Die Autos hatten dank Saisonzulassung hoffentlich eine Ruhe-Kaskoversicherung...? Falls nicht - nunja...


    Leider sind zugelassene Autos (auch Saison) das einzige, was überhapt versicherbar ist in solchen Garagen. Ich such seit Jahren eine Teileversicherung fürs Lager - aber nix. Entweder gewerblich mit Auflagen oder gar nicht. Eine private Oldtimer-Teilesammlung versichert niemand.

  • Was zweierlei vorraussetzt:


    - eine Versicherung


    - eine Versicherung die bezahlt ist und die auch zahlt.


    Sollte es der Fall sei, den ich auch kenne, war die Ausgangslage dort so, das jemand ein durch sein Verschulden dieses Schaden ausgelöst hat - und daher auch dafür aufkommen mußte (speziell dessen PHV).
    Kein Dritter - kein Verschulden - keine Versicherung - kein Geld.


    Erwartungsgemäß ist das in diesem Sektor eher schwierig......


    Trotzdem allet Schiet....

  • Sollte es der Fall sei, den ich auch kenne, war die Ausgangslage dort so, das jemand ein durch sein Verschulden dieses Schaden ausgelöst hat - und daher auch dafür aufkommen mußte (speziell dessen PHV).
    Kein Dritter - kein Verschulden - keine Versicherung - kein Geld.



    Trotzdem allet Schiet....

    Ja, das ist der.


    Das ist war. :(

  • Wir möchten uns für all die Unterstützung bedanken. Wir sind überwältigt. Von der Unterstützung "vor Ort" bei den Aufräumarbeiten und den lieben Mails die wir erhalten.
    Uns fehlen noch immer die Worte!


    Liebe Grüße von Jens & Conny

  • Moin ihr lieben habe das eben durch Zufall gelesen und würde euch helfen wollen.
    Da ich ja meinen 2te Trabant verkauft habe aber nur die Karosserie, und die anderern Teile ausgebaut hier liegen habe--Motor--Getriebe--Achsen--Sitze--Ziehrleisten--Türen
    will ich es euch zukommen lassen.
    Per Post wirds zu teuer wenn jemand hier mal nach Marl kommt kann er alles mitnehmen.


    Kontakt per PN.
    Mfg Paul.

  • Gerade erst gefunden diesen Thread.


    Was wird denn noch alles benötigt? Ich hätte noch einige Neuteile die ich euch zukommen lassen wollen würde. Werkzeug habe ich auch noch einiges doppelt.


    Seitenscheiben gebraucht, Heckscheibe ohne Heizdraht neu, Heckscheibe mit Heizdraht gebr. jeweils für Kombi und Limo. Heckklappe, Kofferaumklappe, Motorhaube, Federn...


    Sind die 3 teiligen Felgen auch mit verbrannt? Wenn ja, dann sende mal bitte ein Bild wo dies zuer kennen ist an mich. Dann kann ich da vieleicht auch noch weiterhelfen.


    Bremsteile habe ich auch noch liegen.


    Am besten mal anrufen, meine Nummer ist in meinem Profil.


    Es ist natürlich auch gut möglich das ihr schon alles doppelt habt was ich abgeben könnte. Hatte der Gelbe nicht auch einen Wartburgmotor verbaut?