24.-26.08.2012 = 5. Zwickauer Trabant und IFA Treffen

  • Speedy: wie war, hatte aber im Vorfeld da schon mal dran gedacht aber ich war dann doch recht spontan. Aber gerne immer wieder.


    Inzwischen kämpren wir weiter mit den Vorberitungen. Gaststättenerlaugnis ist nun auch endlich rein somit können wir auch bier und speisen anbieten. Heute kahm auch der Segen von dem Ordnungsamt. Jetzt sind noch die vielen vielen Kleinigkeiten zu machen

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Hallo zusammen. Ich heiße David und bin neu hier.Seit ein paar Jahren besitze ich einen Trabant 601 Z. Einen Tramp. Jetzt ist er endlich soweit, das ich mich auch auf Treffen sehen lassen kann. Drum werde ich beim Treffen in Eckersbach dabei sein. Es ist sozusagen Premiere für mich. Wie ist das bei Euren Treffen? Für das leibliche Wohl ist ja gesorgt, und wie ist das, wenn ich über die 3 Tage bleiben will? Gibt es Wasser um sich mal zu waschen, oder nen Kaffee kochen zu können? Und wie viel kostet es, wenn ich von Freitag bis Sonntag bleibe?


    Ich freue mich schon sehr darauf. :thumbup:



    Gruß David

  • David80: Willkommen im Forum, Klar gibt es Wasser einmal Brauchwasser und natürlich Trinkwasser für den Kaffee. Hab heute nochmal mit dem Wasserwerk telefoniert. aber du kannst dir auch einfach einen bei uns kaufen haste keine Arbeit. Wir bieten Frühstück an. Das alle Zeit zum Geniesen des Treffens haben. Beim Eintritt sollte ein Zehner für dich reichen, vieleicht bekommste sogar noch was zurück. Bin mal wieder am nachrechnen da vieles echt teurer ist als die letzten Jahre, aber mehr als 10 für Auto + Fahrer wirds nicht!
    Wir freuen uns auf dein kommen.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Hey,
    sind bei dem Treffen auch so viele pubertierende Zahnspangengesichter mit Tuningfahrzeugen wie beim letzten Simsontreffen in Zwickau?

  • Ich denke nicht Matti. ;)
    Ich war positiv überrascht als ich da war. Sehr viele schöne originale Fahrzeuge. :thumbup:
    Klar, ein zwei Umbauten sind immer dabei. Aber mit dem Simsontreffen darfst und kannst Du das nicht vergleichen. ;)
    Ich denke, es wird Dir gefallen in Eckersbach. Auf dem Gelände stand übrigens meine Schule die ich lange besucht habe. :thumbup:

  • Hey,
    sind bei dem Treffen auch so viele pubertierende Zahnspangengesichter mit Tuningfahrzeugen wie beim letzten Simsontreffen in Zwickau?



    Ach so, da sind also Trabant Tuning Freunde bei Euch nicht willkommen? Schade :(


    Ich bin jedenfalls stolz darauf, was ich aus meinem Tramp gemacht habe.

  • Bei uns sind alle Oldtimer-Ostfahrzeuge willkommen. Das Ganze ist aber vom Publikum nicht mit dem Simsontreffen zu vergleichen. Geht alles gesittet ab gerade weil viele Familien mit Kindern anreisen. Die Fahrzeuge sind gemischt deshalb auch die 10 Bewertungsklassen.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10


  • Ach so, da sind also Trabant Tuning Freunde bei Euch nicht willkommen? Schade :(


    Ich bin jedenfalls stolz darauf, was ich aus meinem Tramp gemacht habe.


    Darum ging es nicht. Es geht einzig und allein darum, dass beim Simsontreffen vor ein paar Wochen in Zwickau überwiegend pubertäre Jugendliche mit Dorftuningkarren da waren, die wie blöde mit ihren Tuningzylinder über den Platz gehackt sind. Menschenmengen wurden mit Kupplung ziehen und heftigem Aufdrehen im Leerlauf einfach zum Platzmachen aufgefordert. Es gab so viele Fastunfälle auf dem Platz, dass es nicht mehr schön war, da zu sein.
    Ich bin das erste Mal bei dem Simsontreffen gewesen und habe immerhin stolze 3 Originalmopeds gefunden. Von rund 800 Simsons war das wirklich erbärmlich.
    Ich bin auf den Platz gekommen, 5€ Eintritt gezahlt um mir einen Kaffee für 1,50€ zu kaufen, habe eine Runde über den Platz gedreht und bin wieder nach Berlin gefahren. War alles in allem reine Zeit- und Spritverschwendung!


    Ich habe übrigens nichts gegen gute Umbauten, bin aber eher der Originalfetischist.


    Gruß
    Matti

  • Also ich finde die originalen Fahrzeuge auch sehr bewundernswert. Aber auch das Tuning. Es zeigt, was alles möglich ist. Ich zum Beispiel habe meinen Tramp ein dezentes Tuning verpaßt. Auf den ersten Blick sieht er wie ein normaler Tramp aus. Auf den zweiten Blick hat er Klarglasscheinwerfer, andere Sitze und ausgestellte Felgen aus DDR Produktion, eine andere Lackierung und einen super Sound aus der Anlage. Tiefergelegt ist er auch, aber so das man auf unseren Straßen noch fahren kann.


    Vieleicht können wir uns auf dem Treffen ja mal persönkich unterhalten.


    Würde mich freuen. :thumbup:


    Gruß David

  • Matti, ich kann Deinen Frust verstehen. Das hat sich echt nicht gelohnt für Dich.
    Aber wie Thomas auch schon sagt, das Trabanttreffen in Eckersbach ist anders, familiärer und gesitteter.
    Und wenn Du in Zwickau bist schau Dir die Stadt an, das Horchmuseum und fahre mittags hinauf zur Burg Schönfels um Dir eine köstliche sächsische Spezialität schmecken zu lassen. :) Das wird Dich den Ärger vom Simsontreffen hoffentlich vergessen lassen.


    Meint Este der Zwickauer am Niederrhein :)

  • Hallo Winkel. Ist es möglich ein paar Flyer für das Treffen in Eckersbach zu bekomen? Ich bin täglich mit meinem Transporter unterwegs. Könnte da einen in die Scheibe hängen und auch so noch ein paar unter die Leute bringen bzw. aushängen.


    Gruß David

  • Kein Thema, wo müssen sie hin?

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Hallo Winkel.


    Recht vielen Dank für die Flyer und Deinen Besuch. Hat mich sehr gefreut. Habe schon einige ausgelegt und verteilt. Ein Plakat hängt auch schon, und zwar beim MTB. Flyer liegen auch dort, und in einem Frisörsalon in Werdau. Die restlichen Fleyer und das Plakat werde ich auch noch werbewirksam verteilen.


    Schön, das wir uns mal persönlich kennengerlernt haben.



    Gruß David

  • Hallo Leute,
    habe heute noch einen kurzen Plausch mit dem DJ gemacht. Morgen ist Platzübergabe und Klärung der Platzeinzelheiten. Es ist schlieslich nicht mehr lange hin. Die Uhr tickt also....

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Also wenn alles klapt komme ich auch mit meinen Trabant angereist aus der Niederlande... Ich suche nimlich noch ein par Ersatzteilchen :). Und hoffentlich spielt das wetter mit. Möchte meinen Trabser nicht zuviel regen antuhn. Die grauen gummi's siehen noch wie neu aus aber wasser kommt trotzdem durch...

  • War heute mit meinen Vereinsmitgliedern kurz auf dem Platz.
    Platz ist gemäht und bereit. Ist ja nur noch eine Wochen.
    Schaun wir mal obs mit der kleinen Besatzung wieder alles klappt und sich ergibt. Ist halt Personalengpass. Aber ich denke muss werden ging ja tetztes Jahr auch.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10