Trabant 601S de luxe

  • Danke, danke ;) meine Fahrwerksteile bekomm ich evt auch noch diese Woche, dann kann man die gleich mit Farbe versehen und gegen die vom Gelben Trabi tauschen.

  • Und nicht vergessen: die schwarze Farbe von den Einschweißteilen muss dringend vor dem grundieren runter. Das ist nur Transportlack.

  • Wo seht ihr denn schwarz? ich sehe Blech. und es schaut gut aus :thumbup:

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Na dann schaut euch doch mal das erste Foto mit der Halbschale an. Und da ist Transportlack drauf!

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • die Halbschale ist aber nicht eingeschweißt worden! Hab virtelschalen eingeschweißt.


    Wo bekommt man eine gutes Frontmittelteil her?? Ohne Rost...!?


    Heute kam das Heckblech. Wenns gut läuft schaff ich es morgen einzuschweißen.
    Stell dann wieder Bilder ein.

  • das Bild mit dem Radkasten Hinten BFS? Der ist blank. Und wenn der TE sagt er hat sowas in die Richtung schonmal gemacht, dann kann das auch so sein.
    Und schaut euch mal die Schweißpunkte an, wenn die auf Lack wären sähen die anders aus.

  • Hallo Leute,


    das Heckblech ist endlich ab. Wurde durch andere Arbeiten aufgehalten und kam erst heute dazu das Heckblech abzutrennen. Ich habe angefangen die Schweißpunkte aufzubohren, allerdings wurde mir das schnell zu blöd, weshalb ich mit der Flex ans Werk ging.
    Dieses Teil ist durch den Unfall des Vorbesitzers total deformiert, mal sehen wie ich das wieder hinbekomme...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4068f67fw.jpg
    Wenn das neue Heckblech drin ist, stehen die Schweller und Einstiege auf dem Programm.
    Wer hat mir hierzu Tipps in Sachen Schweißpunkte aufbohren? Bissher habe ich es mit einem normalen Bohrer gemacht...
    Ich spiele mit dem Gedanken den Trabant auf die Seite zu kippen, um besser an den Schwellern arbeiten zu können, Sinnvoll?!


    Von meinen neu gemachten Fahrwerksteilen gibt es vorraussichtlich noch diese Woche Bilder ;)

  • Hallo Leute,


    das Heckblech ist endlich ab. Wurde durch andere Arbeiten aufgehalten und kam erst heute dazu das Heckblech abzutrennen. Ich habe angefangen die Schweißpunkte aufzubohren, allerdings wurde mir das schnell zu blöd, weshalb ich mit der Flex ans Werk ging.


    Wow, da hab' ja sogar ich mehr Geduld am Leib....

  • Das Seitenteil würde ich gleich mit tauschen. Da lohnt das geradebiegen nicht.
    Bodengruppe flext du kurzerhand knapp über den Schweißpunkten weg, also erst mit ner Trennscheibe wegschneiden, und die gepunkteten Flächen wegschrubben. Geht am schnellsten.
    Zum Schweißpunkte aufbohren nimmst einfach einen Schweißpunktbohrer oder machst ihn dir selber:
    Restauration P50/0
    Beitrag 222.

  • Wow, könnte man ihn jetzt vielleicht mal in Ruhe lassen? :rolleyes: Ist doch cool, wie ers durchzieht oder nicht? Wie viele darüber denken und wie lange jetzt schon drüber diskutiert wird, wissen wir ja jetzt, Heckman sei Dank;)

  • Ist doch cool, wie ers durchzieht oder nicht?


    Das is noch ein langer Weg, bisses durchgezogen is ;)

  • Heute kamen wieder ein paar Teile ;)
    Einstieg und Schwellerbleche:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4069oe50z.jpg]


    und nach langem hin und her sind heute auch endlich meine Sitze angekommen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4071zkjbo.jpg]



    Das Seitenteil hinten habe ich nun aus meiner Schlachtkarosse herausgesägt. Ist zwar etwas angefault, aber ich denke man bekommt es wieder hin...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbi1991 ()

  • die einstiege sehen aus, als ob es die alten wären, die vorne an der Kante umgebogen sind? oder sind die grade?? @Trabbi1991?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de