Danke, danke meine Fahrwerksteile bekomm ich evt auch noch diese Woche, dann kann man die gleich mit Farbe versehen und gegen die vom Gelben Trabi tauschen.
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Und nicht vergessen: die schwarze Farbe von den Einschweißteilen muss dringend vor dem grundieren runter. Das ist nur Transportlack.
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meine Radkastenteile waren nicht lackiert. Evt sind´s die Teile die morgen kommen. Danke für die Info!
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Normalerweise entfernt man den Transportlack VOR dem Schweißen...hinterher kommt man in den Radkasten nämlich nicht mehr verläßlich 'rein...
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die Teile vom Radkasten waren doch gar nicht lackiert! War blankes Blech...
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Sah auf dem Bild aber so aus. Kann auch täuschen
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Das schwarz ist wohl kein Lack oder was? Wenn schleifen tust ist blankes Blech drunter. Das meinte man sicher mit entfernen .
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Wo seht ihr denn schwarz? ich sehe Blech. und es schaut gut aus
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Na dann schaut euch doch mal das erste Foto mit der Halbschale an. Und da ist Transportlack drauf!
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die Halbschale ist aber nicht eingeschweißt worden! Hab virtelschalen eingeschweißt.
Wo bekommt man eine gutes Frontmittelteil her?? Ohne Rost...!?
Heute kam das Heckblech. Wenns gut läuft schaff ich es morgen einzuschweißen.
Stell dann wieder Bilder ein. -
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das Bild mit dem Radkasten Hinten BFS? Der ist blank. Und wenn der TE sagt er hat sowas in die Richtung schonmal gemacht, dann kann das auch so sein.
Und schaut euch mal die Schweißpunkte an, wenn die auf Lack wären sähen die anders aus. -
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Hallo Leute,
das Heckblech ist endlich ab. Wurde durch andere Arbeiten aufgehalten und kam erst heute dazu das Heckblech abzutrennen. Ich habe angefangen die Schweißpunkte aufzubohren, allerdings wurde mir das schnell zu blöd, weshalb ich mit der Flex ans Werk ging.
Dieses Teil ist durch den Unfall des Vorbesitzers total deformiert, mal sehen wie ich das wieder hinbekomme...
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Wenn das neue Heckblech drin ist, stehen die Schweller und Einstiege auf dem Programm.
Wer hat mir hierzu Tipps in Sachen Schweißpunkte aufbohren? Bissher habe ich es mit einem normalen Bohrer gemacht...
Ich spiele mit dem Gedanken den Trabant auf die Seite zu kippen, um besser an den Schwellern arbeiten zu können, Sinnvoll?!Von meinen neu gemachten Fahrwerksteilen gibt es vorraussichtlich noch diese Woche Bilder
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Hallo Leute,
das Heckblech ist endlich ab. Wurde durch andere Arbeiten aufgehalten und kam erst heute dazu das Heckblech abzutrennen. Ich habe angefangen die Schweißpunkte aufzubohren, allerdings wurde mir das schnell zu blöd, weshalb ich mit der Flex ans Werk ging.
Wow, da hab' ja sogar ich mehr Geduld am Leib....
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Das Seitenteil würde ich gleich mit tauschen. Da lohnt das geradebiegen nicht.
Bodengruppe flext du kurzerhand knapp über den Schweißpunkten weg, also erst mit ner Trennscheibe wegschneiden, und die gepunkteten Flächen wegschrubben. Geht am schnellsten.
Zum Schweißpunkte aufbohren nimmst einfach einen Schweißpunktbohrer oder machst ihn dir selber:
Restauration P50/0
Beitrag 222. -
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Wow, könnte man ihn jetzt vielleicht mal in Ruhe lassen? Ist doch cool, wie ers durchzieht oder nicht? Wie viele darüber denken und wie lange jetzt schon drüber diskutiert wird, wissen wir ja jetzt, Heckman sei Dank;)
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Hat hier jemand etwas Böses gesagt?
Im Gegenteil...
Ach ja - und Kofferraumseitenteile für die Limousine hätte ich notfalls auch noch neu und beulenfrei herumliegen...
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Ist doch cool, wie ers durchzieht oder nicht?
Das is noch ein langer Weg, bisses durchgezogen is
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Heute kamen wieder ein paar Teile
Einstieg und Schwellerbleche:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4069oe50z.jpg]und nach langem hin und her sind heute auch endlich meine Sitze angekommen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg4071zkjbo.jpg]
Das Seitenteil hinten habe ich nun aus meiner Schlachtkarosse herausgesägt. Ist zwar etwas angefault, aber ich denke man bekommt es wieder hin...
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die einstiege sehen aus, als ob es die alten wären, die vorne an der Kante umgebogen sind? oder sind die grade?? @Trabbi1991?
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