batterie im kofferraum

  • abend


    muß man eigentlich wenn man mit einem trabant rallye fahrt die batterie immer im kofferraum verlegen?


    oder besser gefragt ab wann muß man und ab wann nicht?

  • Mann oder Frau muss nicht, aber sollte die Batterie und den Tank verlegen. Schon mal mit einem Trabi "gesprungen"? Was passiert: er kippt nach vorn, weil alles Gewicht vorn! Wird mit dem Umbau etwas besser, aber nicht entgültig behoben. Auserdem ist mehr platz für den Reso.

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • also ist es egal ob die batterie vorn oder hinten steht egal in welcher rallye-gruppe man startet?

  • Ja,ist egal,steht aber auch alles im DMSB Handbuch,kann man sich auch runterladen bei denen.
    Wäre wohl sowieso zu empfehlen da mal reinzuschauen wenn ihr Wettbewerbe fahren wollt.


    Gruß Andreas

  • Schon mal mit einem Trabi "gesprungen"? Was passiert: er kippt nach vorn, weil alles Gewicht vorn! Wird mit dem Umbau etwas besser, aber nicht entgültig behoben. Auserdem ist mehr platz für den Reso.


    ;(


    Hauptgrund ist das verlagern des Gewichtes auf die leichte HA und senken des Schwerpunktes. Außerdem passen mit Bakterie vorne sogar zwei Blasen problemlos in den Maschinenraum.

  • bei mir haben mit batterie vorn und tank vorn trotzdem 2 blasen reingepaßt :thumbup:

  • ...bei mir auch ;) . Tank aus Sicherheitsgründen dann aber im Gepäckraum verbaut. Hat meiner Meinung nach im Sportbereich davorne nix zu suchen.