Trabant Hits

  • Die Frage ist, ob sogenannte "Trabi-Musik" heute überhaupt gebraucht wird...


    Mag ja sein, daß die zur knallbunten Trabbbbbbbbi-Szene der späten 90er Jahre gepaßt hat, als jeder 18jährige Ostdeutsche die geschenkte Pappe von Opa umgefrickelt hat, um mit ihr Big Party in Zwigge zu veranstalten.


    Aber zum Oldtimer Trabant brauch ich 15 Jahre danach wahrlich keinen solchen Soundtrack. Wirklich nicht. ;)

  • Zitat

    da ich aber noch immer auf der Bühne stehe und dort nach wie vor meine Erfolge habe, muss ich trotz aller Kritik wohl doch den Nerv des Publikums treffen und selbiges ansprechen.


    Wer Dorfsaalmucke als Erfolg bezeichnet, bitte schön. Sicherlich spricht die Leute an, nur muß man dazu zwangläufig einen nicht ganz unerheblichen Rauschmittelpegel aufweisen. Denn anders ist das nicht zu ertragen und dann ist es auch egal was da für Mucke dröhnt.


    Zitat

    Stimmt, jetzt, wo du es sagst, es hätte wohl "it" heißen müssen.


    Richtig, mit Bullsh- beginnend.


    Zitat

    Die Frage ist, ob sogenannte "Trabi-Musik" heute überhaupt gebraucht wird...


    Die Frage stellt sich so erst gar nicht. Fakt ist, das die Musik in der mittlerweile gewandelten Szene Fehl am Platze ist. Ist ebenso am Aussterben wie z.B. das althergebrachte Zwickau Treffen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Iwie komme ich mit dem Posten hier nicht klar, hatte vorhin was geschrieben... weg isses.
    Egal
    Also noch mal:
    Ich kam in der Nacht ins Grübeln, was den englischen Text betraf und habe vorhin noch mal reingehört.
    Also es wird gesungen:
    They need no...
    und nicht
    He need no...
    Also müsste mein Schulenglisch doch ausgereicht haben ;)
    Sollte es dennoch falsch sein, könnt ihr mich gern berichtigen. Wie gesagt, Internet bildet ;)


    Was die Dorfsaalmucke betrifft, so kann ich dir, lieber Dirk, versichern, es ist mehr als nur diese.
    Solltest du jedoch zu denen gehören, die einen Auftritt im Friedrichsstadtpalast als unterstes Level für "Erfolg" ansehen, dann muss ich dir Recht geben, ich bin völlig erfolglos.
    Aber weißt du was? Ich mach trotzdem weiter ;)

  • Schön, daß du so ein solides Selbstbewusstsein hast.
    Aber erkläre mir doch mal bitte WAS du denn genau in der Szene bewegt hast ? Deine schwammige Formulierung lässt viel Spielraum. Hast du etwa D-Pfui in den medialen Hintergrund gedrängt? Oder hast du etwa den Danner auf dem Gewissen? ( :thumbup: )
    Oder vielleicht eher was technisches? Elaskon mit Additiven versehen, die Rost bekämpfen? Sag's mir bitte. Das interessiert mich. Wirklich. Im Moment stehst du bei mir auf der gleichen Stufe, wie David Prasseldoff, der behauptet mit seinem "looking for Freedom" die Wende herbeigeführt zu haben.


    Schön, daß du in den 90ern etwas Aufmerksamkeit genießen durftest, aber zumindest heute kann ich sagen, daß es nix gibt was egaler ist, als ein Barde, der direkt den 70ern entsprungen scheint und mit seiner Gitarre und schlechtem Schulenglisch umhertingelt.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Uiuiui, der eine traut mir nur ne Dorfsaalmucke zu, der andere stellt mich gleich auf eine Stufe mit David Hasselhoff.
    Nee, also letzteres ist wirklich zu viel der Ehre, wenn das so wäre, dann wäre wohl auch der Friedrichsstadtpalast kein Problem.


    Und da du Bewegung nur an Eleskon und Ersatzteilversorgung definierst, dann stimme ich auch dir zu, ja ich habe rein gar nichts bewegt... *heul* *Emo werd*
    Aber weißte was, Elaskon und Ersatzteile sind eben nicht alles. Ebensowenig wie das tägliche Brot nicht alles ist... es gehört auch Kleidiung, Wohnung und vieles andere mehr dazu.
    Und darum bleibe ich bei meiner Meinung, auch wenn du es anders siehst.
    Was mir übrigens auffällt: Obwohl ich nach bestem Wissen und Gewissen nie jemandem von euch was getan haben, euch nie angegriffen hab oder sonst etwas, werden von eurer Seite hier nur Beleidigungsversuche und Herabwürdigungen vorgenommen, (Oki, Deluxe versucht es als begründete Meinungsäußerung vorzunehmen, was ich akzeptieren kann, auch wenn ich seine Meinung nicht teile), aber ich frage mich manchmal, und das nicht nur in der Trabi-Szene, warum kann man dem anderen nicht einfach seine Meinung lassen, sein Ding tun lassen.
    Einem gefällt Pink, dem anderen Grün... jeder hat auf seine Weise Recht, aber das heißt eben auch, dass der jeweils andere Recht hat.
    Aber genau da beginnt das Phänomen: Wer in irgendeiner Form im Rampenlicht steht, und sei das Rampenlicht noch so klein... der muss mit Kritikern leben... und mit Anfeindungen.
    Und wie ich schon sagte, wer das nicht ab kann, der hat auf der Bühne nichts zu suchen...
    Da ich aber noch immer auf der Bühne stehe... naja, ich denk mir meinen Teil!
    Und ich wette nach wie vor, dass (So das Forum dann noch existiert), auch in weiteren 10 Jahren von mir hier die Rede sein wird!
    Und dazu muss ich mich nicht mal aufdrängeln. Auch hier begann die Diskussion ohne mein Zutun. Vielleicht wäre es manchem Recht, wenn man mich totschweigen würde... aber offenbar gelingt es den Trabifreunden doch nicht ;)

  • warum kann man dem anderen nicht einfach seine Meinung lassen, sein Ding tun lassen.


    Gegenfrage:
    Warum muß(te) mancher "sein Ding" so tun, daß alle anderen zwangsläufig daran teilhaben müssen?
    Es gab Zeiten, da konnte man Deiner Musik nicht aus dem Wege gehen - oder man hätte die Teilnahme an Treffen verweigern müssen.


    Das hat sich natürlich längst geändert - aber damals war es so.


    Und wer so laut "sein Ding" macht - der wird ggf. eben damit rechnen müssen, daß es auch Reaktionen darauf gibt.


    Wenn ich mein Trabanthobby so betreibe, daß ständig das ganze Dorf mithören muß, wird mir genau das selbe passieren. ;)

  • Ein Musiker wird sich kaum einer Buchung verweigern, wenn er ne Mucke bekommen kann.
    Und wenn ich nach deinem Empfinden auf (fast) jeden Treffen war, zeigt das doch, dass die Veranstalter mich gern gebucht hatten... zumal es ja auch genug Fans gab... ca. 15.000 verkaufte Tonträger sprechen da ja eine deutliche Sprache.
    Dass es da auch Leute gab, denen es nicht gefiel... tja, Kollateralschaden würde ich sagen oder einfach: Pech gehabt.
    Es Recht zu machen jedermann ist eine Kunst, die keiner kann.
    Und weder Kellys noch Tokio-Hotel hätten bzw. würden einen Auftritt ablehnen, nur weil ein paar (oder auch ein paar mehr) Leute bei der Veranstaltung sind, denen die Musik nicht zusagt.
    Und diese Leute konnten bzw. können nun wirklich nicht singen.
    Ich denke, als Spross einer Musikerfamilie wirst du mir da Recht geben.
    Und wenn du z.B. mit nem lauten Trabi in deinem Dorf ein Ticket bekommst, dann liegt das daran, dass du nen Rechtsverstoß begehst. Wenn ich auf ner Bühne stehe, ist und war es legal.
    DAS ist der kleine Unterschied.
    BTW:
    Kabarett 24 Klicks vom pappenforum
    Chor 5 Klicks (das kann sich noch steigern)
    Only Trabi: 65 Klicks
    Trabifeever: 48 Klicks
    Kamel und Trabant 77 Klicks
    Weihnachtsmann 7 Klicks (hier könnten ruhig auch noch paar mehr Klicks kommen)
    Dream a little dream (Duett) 5 Klicks (Auch bissel mager)
    Die beiden verlinkten Fernsehberichte kann ich leider nicht checken, da diese jemand anderes hochgeladen hat.
    Aber wenn ihr weiter so fleißig klickt, sollte ich meine Videos vielleicht doch monetarisieren, das würde inzwischen schon einen schönen Zuverdienst ergeben.
    aber da das so gut funzt, hier noch paar Links:
    http://www.youtube.com/watch?v=x0_faLkh6xo (Olsenbande-Fanlied)


    http://www.youtube.com/watch?v=2wqzH_ubvWQ (Cowboys aus dem Osten)


    http://www.youtube.com/watch?v=i7Rf5Rv3AFs (Was für Leute mit Liebeskummer, aber kein Lied)


    http://www.youtube.com/watch?v=2oZQDl3Ys0Y (Was für frisch Verliebte... auch kein Lied)


    http://www.youtube.com/watch?v=lQw8Yf88C3Y (Promovideo für ne Convention, die ich 2009 organisiert hab)


    Freue mich auf Klicks.

  • Ein Musiker wird sich kaum einer Buchung verweigern, wenn er ne Mucke bekommen kann.
    Und wenn ich nach deinem Empfinden auf (fast) jeden Treffen war, zeigt das doch, dass die Veranstalter mich gern gebucht hatten... zumal es ja auch genug Fans gab... ca. 15.000 verkaufte Tonträger sprechen da ja eine deutliche Sprache.


    Echt? Tatsache? 15.000? Für jemanden, der so viel in der Szene bewegt hat, finde ich das schon ziemlich dürftig. Am Ende hast du gar nicht so viel bewegt? ^^ Eine konkrete Antwort bist du mir nämlich immer noch schuldig. Und nicht wieder einen auf Emo machen. Das ist lächerlich kindisch.



    Dass es da auch Leute gab, denen es nicht gefiel... tja, Kollateralschaden würde ich sagen oder einfach: Pech gehabt.
    Es Recht zu machen jedermann ist eine Kunst, die keiner kann.


    Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht.
    Allerdings sollte man sich mit anderen Meinungen auch auseinandersetzen (können), wenn man "im Rampenlicht" steht.



    Und wenn du z.B. mit nem lauten Trabi in deinem Dorf ein Ticket bekommst, dann liegt das daran, dass du nen Rechtsverstoß begehst. Wenn ich auf ner Bühne stehe, ist und war es legal.
    DAS ist der kleine Unterschied.


    Richtig. Hier ist allerdings der Staat im Zugzwang. Diese Zustände sollte man nicht länger hinnehmen müssen. Nur - wie kriegen wir für dich ein Bühnenverbot durch, bevor das Gesetz rechtskräftig ist? :grinser:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Butcherbird, für dein "fortgeschrittenes" Alter biste ganz schön weise in der Beurteilung von Menschen, die du von Angesicht und persönl. Einschätzung nicht kennst. In der Zeit, als Carsten mit dieser Mucke seine Lebensunterhaltungsbrötchen verdingte, warst du noch lange vorm Stimmbruch.
    Das heißt nicht, das ich für diese Art Musik eine Lanze brechen würde, nur, wenn er geschafft hat, damit eine zeitlang zu überleben, hat er alles richtig gemacht.
    Ich bin sowieso überrascht, wie der Carsten nach so vielen Jahren noch polarisiert.
    Wie dem auch sei, als Mensch ist "Lücke" ein Kumpel, über seine gesanglichen Fähigkeiten kann man unterschiedlicher Meinung sein...

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Zitat von WW_Trabi

    Butcherbird, für dein "fortgeschrittenes" Alter biste ganz schön weise in der Beurteilung von Menschen, die du von Angesicht und persönl. Einschätzung nicht kennst. In der Zeit, als Carsten mit dieser Mucke seine Lebensunterhaltungsbrötchen verdingte, warst du noch lange vorm Stimmbruch.


    Hast du gut erkannt. Aber bitte, erkläre mir, wo ich DSA als Menschen beurteilt habe? Ich habe mich "nur" ein bisschen an seinem übersteigert anmutendem Selbstvertrauen hochgezogen. Mit einem spöttischem Augenzwinkern. Ich habe nix gegen ihn. Wenn, würde ich es deutlich schreiben. ;)


    Zitat von WW_Trabi


    Ich bin sowieso überrascht, wie der Carsten nach so vielen Jahren noch polarisiert.
    Wie dem auch sei, als Mensch ist "Lücke" ein Kumpel, über seine gesanglichen Fähigkeiten kann man unterschiedlicher Meinung sein...


    Mal schauen - Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Und ich denke, dann er mein geschreibsel so einschätzen, wie es gemeint ist. ;)

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • "spöttisches Augenzwinkern" in gesteigerter Form ist eher in Carsten´s Beiträgen zu erkennen, wenn man die Post´s sacken läßt.
    Thema von ihm: Link setzen und Klickzahl ansagen... ^^
    Ich sach noch eins, in ´ner größeren Runde am Lagerfeuer im lausig kühlen Westerwald (Rott) Ende der 90iger mit geistigen Getränken und Carsten, seiner Gitarre und "Stand-up" Darbietung hatte was, auch wenn für diese Art von Trabantromantik kein Verständnis mehr vorhanden ist.
    Für Bespaßung auf ansprechendem Niveau haben wir doch heutzutage "DSDS", das guckt sich sicher auch keiner der hier Schreibenden an. ^^


    Butcherbird, bitte nicht böse sein, Zitate aus unmittelbar vorigen Post´s sind, glaub ich mal, nicht erwünscht. :baeh:

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • N E I N !!!


    Kaum liest man wieder hier, kommt alles wieder hoch.


    Ich hab mir alles wieder angeschaut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier bitte ab 3:19 auf den Tisch schauen!(gerade entdeckt und wieder lachschmerzend zu Boden geronnen)

  • Hmmm... Dort gibt es leider keine Freigabe. Was soll das?


    Sorry mein Fehler,habe es aus versehen in meinen Postfach gelöscht :|

  • Einfach genial das anzuschauen .... :) ... Platte weg , CD weg , und dann einfach weiterträllern wie die Großen Stars.... :D :D :D