Frischfleisch braucht ein wenig hilfe

  • Hallo,
    ich habe mir heute einen Trabanten überführt (ca 130 km),nun hat er leider keinen Tüv und wäre toll jemanden zu finden der mir ein bisschen mit rat und tat, vor Ort, helfen würde.
    Was ist mir aufgefallen:


    im leerlauf unruhig, kurz vor dem ausgehen,nun weiß ich nicht ob das normal ist.
    Bremsen weiß ich nicht ob die noch gut sind und warum der kleine zur beifahrerseite zieht und ob der pedalweg richtig ist.
    Rost habe ich nicht wirklich was gesehen.


    Ich weiß ja nicht ob sich das mal jemand anschauen könnte, bin halt noch neu und noch sehr unsicher.
    (Bisher nur 4takter gefahren, daher weiß ich nicht was normal ist und was nicht)
    Also vor hatte ich Ihn evtl bis Dienstag über den Tüv zu bringen, da dann die kurzzeitkennzeichen ablaufen.
    LG
    Killerface

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von killerface ()

  • Komme aus Kamp-Lintfort, Fotos kommen noch möchte die halt nicht im dunkeln machen :)

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • Ja sry habe mich gerade erst angemeldet :) sry nochmal
    *update*
    Profil bearbeitet :)

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von killerface () aus folgendem Grund: Profil nun bearbeitet

  • Hallo ,wann und wo kann ich den Trabbi sehen,kann Dir bestimmt ein wenig helfen,habe selbst einen .
    Ich habe im Osten schon dran geschraubt .


    Grüsse aus Kamp-Lintfort

  • Hab dir einfach mal ne PN geschickt mit der adresse.

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • Hallo und Willkommen hier im Forum auch von mir :winker: ,
    sag mal hast du den Trabi in Wickede gekauft , von einer Marion ???
    Er kommt mir so bekannt vor .... hat er dreiteilige Chromstoßstangen und ist teifergelegt und mit nem etwas "streifig" lackierten Dach :scratchchin: ????

  • 77`er Ronny
    Ja, nur das dach ist nicht gestreift, ob er tiefer ist kann ich auch nicht sagen :) habe Ihn auch heute über den Tüv bekommen :freude:
    Nur der Meister sagte, das sich bald was vom motor verabschieden wird. Obs stimmt weiß ich leider nicht.
    Daher auch hier meine anfrage wegen hilfe und realem anschauen.
    Ich denke nicht das es nix schlimmes ist, gestern war ich mit Ihm in verschiedenen Werkstätten und (siehe signatur, das habe ich gestern wirklich zu hören bekommen) der eine meinte der hört sich an wie ein DKW und das einfach mal der vergaser richtig eingestellt werden sollte, wie gesagt bin noch neuling und will auch natürlich was lernen :) und habe der Marion auch versprochen Ihn gut zu behandeln und auch zu pflegen, das würde ich gerne einhalten.

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von killerface ()

  • :grinser: Wenn sich der Trabi wie ein DKW anhören soll , dann hat Marion noch nen Wartburgmotor eingebaut :lach:
    Der Meister hat dann ja wohl voll die Ahnung ... hoffentlich hat er den OBD Stecker gleich richtig angeschlossen um dir ne genaue Diagnose über den Zustand des Motors ( der sich ja gleich verabschiedet ) zu geben 8o .....

  • Ne, da ist schon ein Trabantmotor drin, wie gesagt was man hier von den meisten Werkstätten zu hören bekommen hat, ist die härte.
    Schau mal meine Sig an, das hat man mir am Montag in einer Werkstatt gesagt. :D
    Ich finde der läuft normal, aber habe ja noch nicht wirklich das Ohr dafür. Aber das kommt noch.
    Was ist der OBD Stecker? Bin ja noch neu in der ganzen Sache.

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • Der 77'er Ronny ist ein ganz Lustiger - im Ernst ^^


    Einen OBD Stecker wirst Du in einem ungetunten Trabant sicher nicht finden. OBD steht für On-Board-Diagnose OBD

  • Achso, nee dat schätzchen soll so bleiben wie er ist. Das reicht was er an tuning hat xD

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach: