DKW IFA F8 Pritsche

  • ;) Der Dämpfer ist vom Wartburg 311.

  • @Wünsch

    Zitat

    Was soll ichn jetz mit der Dichtung? Die passt so schlecht am Auspuff .
    Barkas vllt.?


    Nee, nee du,
    die sollst du nicht am Auspuff verbauen. :rolleyes:


    Die passt nicht mal, so wie beschrieben, am Schaltdom.
    Das ist nämlich eine Zylinderfussdichtung.


    War mir nur aufgefallen,als ich in Delis´Link stöberte.


    Aber an deinen F8 passt die schon, nix Barkas. :)


  • Diese komische "Krümmerverlängerung" hätt ich mit Ofenlack behandelt. Hab da was gefunden, was auf dem VSD vom 64er bis jetzt super hält(auch nach längeren Fahrten(OMMMA z.B.))


    Von welchem Hersteller ist denn der Ofenlack? Da gibt es ja auch von günstig bis teuer tausende Angebote.


    Danke und schöne Feiertage :)

  • also falls du den eigenbaukrümmer mal loswerden willst hätte ich interesse dran !

  • Na noch brauch ich ihn ;)


    @made_in_Ost : Da muss ich mal drauf schauen. Das hab ich im B1-Baumarkt gekauft und war relativ billig.


    Das lässt sich schon richtig gut verarbeiten und wenns erstmal eingebrannt ist - traum.

  • Am Motor dranlassen und mit Kupferpaste einstreichen danach fahren (er muß heiß werden) und laß dich überraschen sieht sehr gut aus aber qualmt am Anfang heftig.

  • Interessante Methode des Veredelns :D Für qualmende und ungesunde Sachen bin ich immer zu begeistern.


    So ich hab die Ofenrohrlackdose mal abgelichtet.


    Is von Netto, habs aber im B1 erworben.

  • Vor kurzem habe ich das Endrohr gemacht. Es besteht aus einem Trabant-Mittelrohr und wollte dann doch ein paar mal gebogen werden, dass es richtig passt.


    Nächsten Montag gehts zum Pulvern und ein schniekes Endstück hab ich auch noch ^^ .

  • Darf ich wieder mal?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Wie verträgt sich denn die Auspuffhitze mit dem Pulver, ich hab keine Ahnung bei wieviel Grad Pulver eingebrannt wird.


    Ich frage jetzt aus reinem Interesse, irgendwann kommt ja auch mein Auspuff mal dran.


    Gibts da schon Erfahrungswerte?

  • @Wünsch
    Hast bei mir gerade alte Erinnerungen geweckt.
    Solche Rohre hab ich auch schon einige gebaut.
    Aber zu der Zeit gab es auch keine Mittelrohre fürn´ Trabant.
    Da wurde Rohr von alten Bettgestellen genommen. Die haben super gepasst, auch Mittelrohre fürn´ Trabant wurden draus gebaut.
    Das warn´Zeiten :augendreh:

  • @Lotze Nein diesmal nich =O
    @bakerman Tja der Test steht leider erst noch an. Bei meinem blauen 89er ist die gesamte Abgasanlage beschichtet.
    @kbi601 Da war die Anlage am Auto gut gebettet :thumbup:

  • Nochmal kurz zum Thema Garitz:


    Es soll dieses Jahr wohl über Herrentag gehen sprich 29. 5. - 2. 6.


    Da werde ich mir den Besuch wohl zum Geburtstag wünschen..... ;)