Echt schade drum http://www.autoservicepraxis.d…uer-pneumant-1091720.html
Fragen zur Felgenaufarbeitung 1.1er
-
-
-
felgen strahlen,grundieren und dann mit der ral 9006 lackieren.
-
So der Kauf war zwar erst für den Sommer geplant, aber bevor es keine mehr gibt
-
Genau diese habe ich vergangene Saison wegen ihrer katastrophalen Hafteigenschaften vom 1.1er 'runtergezogen und entsorgt - nach nichtmal 6 Sommern und nur knapp über 20.000km. Auf Nässe lebensgefährlich - auf trockener Straße so làlà, mit Anhänger auch ziemlich übel. Und zwar auch schon, als sie anno 2006 neu waren - es hat sich dann nur verschlimmert.
Habe jetzt Falken drauf - und die fahren sich um Welten besser, trotz Preiswertsegment. -
Na ich denke zu den Treffen und meinen Ausfahrten werden sie reichen. Hab meinen ja nicht im Alltagbetrieb und bei Nässe wird er eh nicht mehr gefahren und schlechter als meine jetzt 10 Jahre alten werden sie bestimmt nicht sein. Das sie bei den Testberichten nicht unbedingt gut abgeschnitten haben, war mir bekannt. Mir wäre sonst nur BARUM geblieben und Pneumant sieht nun mal auf einem Originalem Trabi besser aus.
Kann sein ich bereue es nach den ersten Fahrten, aber ich hoffe mal nicht. Hab ja auch nur 30 Euro pro Stück bezahlt.Deluxe Gerade gesehen, das dekt sich aber dann nicht mit deiner Aussage von 2010 hier Welche Reifenmarke auf dem Trabant fahrn?
-
-
Erwischt.
Irgendwo hatte ich's schonmal geschrieben - mit den PN250 auf dem 601 (145er) gibts die Probleme auch nicht. Aber rückblickend (um im direkten Vergleich mit anderen Reifen) muß ich sagen, daß die 2006 aufgezogenen 155er auf dem 1.1er eben doch reichlich mies waren, gerade bei Nässe.
Und in der letzten Saison war's dann wirklich nicht mehr lustig. -
Waren die schlechten Erfahrungen denn nur bei Nässe? Ich bin da gerade am Zweifeln ob es dann doch die richtige Wahl war, aber ich hab mir so gedacht, die meisten schlechten Beurteilungen waren nur bei Nässe und da fahre ich so gut wie nicht mehr mit meinem 1.1er. Bloß auf trockener Fahrbahn, da sollte er schon etwas taugen!
Die noch in Frage kommenden BARUM Reifen scheinen ja auch laut Test nicht so der Renner zu sein und haben die gleichen Schwächen wie der Pneumant
http://www.testberichte.de/tes…_155_70_r13_t_p98299.html
Aber für original hab ich nun mal leider nur die Wahl zwischen den beiden Marken. -
Je älter sie wurden, desto spürbarer wurde es, daß sie haftungstechnisch nicht sonderlich viel taugten. Am Anfang hatte ich das auf die Drehmomente des 1.3ers geschoben - und das ist sicher auch ein Teil der Wahrheit, wenn man den 601 als Vergleich nimmt. Auf nasser Fahrbahn hatte man das unsichere Gefühl aber deutlich eher - bei stärkeren Bremsungen hab ich's aber dann auch auf trockener Bahn bemerkt, wo der Hase hinläuft.
Und als ich dann mal mit fast leerem HP350 in einer Kurve von einem wildgewordenen Lückenspringer überholt wurde und dessen Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr nur durch eine Notbremsung verhindern konnte, bin ich bald in den Wald geflogen - da hab ich dann neue gekauft.Aber wie gesagt: die waren von 2006 - und wenn Deine 2011er-Gummimischung stimmt, muß das alles nichts heißen.
-
Hab gerade mal geschaut, was ich so die letzten 10 Jahre drauf hatte da kann es mit den Preumant ja nur besser werden, obwohl ich mit den jetzigen auch nie Probleme http://www.reifentest.com/pkw_…ly/steelmark_5/index.html
( Schlechter gehts ja nicht, aber damals mußte es Billig sein, damit noch etwas Geld für die Freundin übrig bleibt ) -
@ deli
Schade, dass wir räumlich so weit auseinander wohnen; Du könntest sonst mal eigenhändig testen, was ich versuche, hier in Worte zu fassen. Ich hab' auf meiner Winterschlampe Goodyear Ultra Grip 8 in 165/70 ganz neu drauf (vorher die Ultra Grip 7). Ich mache so ca. 20 - 25.000 km/ Jahr mit der Pappe. Ich sag nur soviel, wer's noch nicht selbst erlebt hat (und das dürften die wenigsten sein, die sich am Trabant für 280 € einen Reifensatz zulegen), der glaubt es nicht. Ist aber so:
Du denkst, dass bei Kurvenfahrt die Aufhängungen wegknacken!!! Man bekommt einen Eindruck, was sich hinter dem Begriff "Schienenfahrzeug" verbirgt. Diese Aussage gilt auch im Vergleich zu bisher als gut empfundenen Sommerreifen (Conti 165/70 an der Sommerpappe). Wahnsinn! Egal, ob regennass, verschneit oder trocken. Das Fahren mit dem Auto aktiviert täglich den Breitgrinsmodus. Hätte mir das früher einer erzählt, ich hätte ihn mitleidig angeglotzt und mir meinenTeil gedacht. Bis man's selbst erlebt!
-
-
-
die Ultragrip 8 hab ich auf meinem Alltagsaudi auch drauf... ist ein super Fahren - Winterreifen für meine Trabanten... die Frage stellt sich nicht mehr (sie halten alle Winterschlaf)
-
Als ich mir die Reifen zu Beginn des Jahres gekauft habe, lag der Preis noch bei 29,90 Euro pro Reifen, jetzt sind wir schon bei 52,50 Euro angekommen. Wird ja echt noch Geld gemacht mit der letzten Produktion von Pneumant. Hab ich ja langsam echt teure Reifen auf dem Trabi
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=43200192.100.24709&Cookie=AffilinetAffilinet-464306-sad0000000000xxx5278xxx&typ=R-118067&ranzahl=4&Breite=155&Herst=Pneumant&Quer=70&Felge=13&Speed=T&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So -
da sind die Reifen ja noch bei bekannten 2-Takt-Teilehändlern um 3 Euros günstiger..ich bräuchte nämlich auch 2 neue 145/80 R13... hm..
edit: ups..es handelt sich ja um 155er.. -
So um das Thema mal hier zu vervollständigen hier noch ein par Bilder. Die Reifen und Felgen sind jetzt fertig und mit neuen Schraubventilen versehen, die den originalen ziemlich nahe kommen.