Radlager laut, wie weit kann ich noch fahren?

  • Ich weiß ich weiß, die Frage is eigentlich überflüssig, wenn was kaputt ist, tauscht man es gleich aus! Nur hatt ich bis jetzt noch keine Zeit... das macht schon lange Geräusche, aber nun ist es penetrant. Wenn ich die Musik nicht laut mache werd ich verrückt... beim liksrumfahren ist es am schlimmsten, rechts rum ist es weg....
    Muß heut noch 40km bis nach Freiberg fahren und 40 wieder zurück?
    Kann ich das noch machen?
    Gruß Eric

  • :schock: :schock:hört sich übel an.....wie bei mir :heuli2:so schnell wies geht wechseln...sonst :heuli2: :heuli2:80 km müssten noch drin sein..aber , haste keinen der dich fahren kann, mit seinem Auto???
    Wär besser :top:
    Wenn du Radlager gewechselt hast sag ma bescheid was noch rauskam an Teilchen...bei mir sah es übel aus :schock: :schock:Käfig und Kugeln fielen einzeln raus :heuli2: :heuli2:und wenn du die Musik schon so laut machen mußt...würd ich sagen fahr nicht mehr..sonst :tkopf:

  • Also... war bei ATU, weil das hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich hatte keine Zeit mich selber drum zu kümmern...
    Die Achsstumpfmutter hatte sich gelöst :D:D
    Kein Wunder dass das Rad nur noch lasch dran hing, als er ihn auf der Bühne hatte...


    und für 3,25€ kann man das schonmal bei ATU machen lassen ;)

  • Hallo,
    das gleiche hatte ich vor nem halben Jahr. Achsstumpfmutter vorn links lose. Keine Ahnung warum, die Mutter hatte ich noch nie abgenommen.
    Jedenfalls isse jetzt wieder fest und ich rolle fast geräuschlos dahin.

  • Nunja bei DDs Auto gehe ich von neuer Antrieben aus.
    Und da kann nur sein das die Mutter nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde und/oder nicht eingekerbt wurde, oder das hat jemand mutwillig gelöst. Sicherungsblech gibts nur bei den Alten vorn.


    Normal geht die nicht von allein lose!!!

  • Mutter wurde nicht richtig angezogen wahrscheinlich... hatte 2 Wochen davor die Bremsen gewechselt...

  • Zitat

    Mutter wurde nicht richtig angezogen wahrscheinlich... hatte 2 Wochen davor die Bremsen gewechselt...

    :schock: :schock: :schock:das hätte noch schlimmer kommen können :tkopf:

  • ...Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes :staun:


    Pruefe sicherheitshalober trotzdem nochmal, ob alle Muttern jetzt mit dem richtigen Drehmoment angezogen und korrekt gesichert sind.


    Hinten ist das zwar nicht ganz so wild, aber Deine Vorderradlager nehmen Dir ein falsches Drehmoment nach einer Weile ziemlich uebel und ich persoenlich trau den Burschen bei ATU nicht so ganz uebern Weg...


    Wenn Du kurzfristig nicht an einen Drehmomentschluessel rankommst, koennen wir uns ja mal in den naechsten Tagen treffen und ich schau mal drueber. Evtl. mach ich Dir vorn auch ein paar neue Muttern und hinten zumindest neue Sicherungsbleche drauf.

  • Danke für das Angebot, nehm ich doch gerne an! Ich ruf dich morgen im Laufe das Tages mal an....
    Gruß Eric