Restaurierung P50K Bj.61

• Hallo zusammen,
    vor kurzem ist mir ein P50K zugelaufen und ich konnte nicht widerstehen. Er hat die 6104166 ist also ein Spät-61er.
    Kurz zu mir, ich fahre seit 1994 Trabant (601er) habe anno 2003 meinen 88er Kombi neu aufgebaut und dabei feuerverzinkt.
    Siehe auch http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/002003.html
    Im Nachbarforum bin ich als "Schorschle" ab und zu noch als Mitleser aktiv. Da ich nun schon seit einigen Jahren wieder zurück in der Heimat bin muß jetzt auch ein neuer Name her!

Durch Zufall habe ich bereits äußerst netten Kontakt mit einem Auskenner in Sachen P50K von der Küste. :)
    Auf 500er-Gebiet bin ich noch kein Experte, aber hier ist ja die geballte Kompetenz ;)

Nun zum Auto:
    Er ist weitgehend original erhalten, sogar noch der erste Motor ist noch drin. DDR Papiere, einen zweiten Motor/Getriebe und div. Ersatzteile gabs noch dazu.
    Gestern konnte ich ihn endlich abholen und hab auch gleich mit dem Zerlegen begonnen.
    Die erste Gruselecke hab`ich schon gefunden (bestimmt nicht die letzte).
    Hier mal ein paar Eindrücke:

• Glückwunsch zu diesem Fahrzeug und willkommen im Pappenforum!

Frag mal P50-Original, der ist ganz aus Deiner Nähe und hat kürzlich einen massiv grottigen P60 Camping wieder auf die Beine gestellt. Des weiteren empfehle ich die Herren heckman und Dirk72 als unsere P50-Fachleute. :thumbsup:

Soll's wieder originalgetreu werden? Wär ja 'ne prima Basis...

• Sicher soll er wieder original werden, Fragen zu Tieferlegung und flipflop-Lackierung wird`s nicht geben...
    In den Papieren steht "pastellgrau/tundrabeige". Damit könnte ich mich anfreunden, nur pastellgrau/pastellblau gefällt mir noch besser. Aber bis dahin ist es ja noch ein klein bischen Zeit ;)
    Gleich mal ne Frage: Die Zierleisten oben am Kotflügel (hi re) sind angeschraubt. Muß das so? Ich hab mal was gelesen von Holzleiste drunter und genagelt und so....

• Nein, keine Empfehlungen bitte ;)