Tausch Barkas Bus gegen Kübel?

  • Hallo,
    Ich habe einen Barkas Bus mit allen Sitzen drin zu stehen. er fährt zwar, doch Bremsen müssten gemacht werden. Motor klingt ganz gut und gefahren ist er auch immer sehr gut.
    ist n 69er mit 88er E-Karosse. War ursprünglich braun und wurde in feuerwehrrot lackiert für unsere Jugendfeuerwehr. Ich habe ihm noch 2 DDR-Blaulichter verpasst, weil vorher ein West-Blaulicht drauf war. Vorne diagonal Winterreifen drauf und hinten diagonal Sommerbereifung.
    Nun habe ich über 2 Ecken gehört dass jemand den (meinen) Barkas gegen einen Trabant Kübel tauschen will. Zu welchen Konditionen weiß ich nicht, und in welchem Zustand der Kübel weiß ich auch nicht, nur dass er in rot lackiert wurde.
    Nun überleg ich was ich mache.
    Wenn ich 1:1 tausche, den Kübel für viel Geld verkaufe, kann ich mir hinterher sicherlich nen schickeren Barkas holen... Der Kübel ist bestimmt mehr wert als de B1000 Bus oder??
    Soll ich den Kübel denn behalten und denn hab ich kein Barkas mehr..auch doof.
    und kein Barkas und n Kübel zu haben..ja okay, aber ich hab ja schon n 601er Kombi und steh nich so auf 'oben ohne'.
    Was man hat, das hat man, oder? Am besten ich lass den Barkas bei mir stehen und gut...was meint Ihr dazu?
    Gruß Frösi :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Also ich les folgendes draus: Du stehst eher auf Barkassen als auf Türenlose Pappen. Das is doch schon mal ne Ansage.


    Der Zustand deiner Barkasse sollte dir bekannt sein. Wenn der im Blech gut ist, warum solltest du den gegen nen Kübel, und dann wieder gegen ne Barkasse kuddeln? Um dann wieder einen an Land zu ziehen, wo dann ein paar Monate später das große Erwachen kommt?


    :schulterzuck:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • du behälst den barkas und vermittelst ihn an mich....dann tausche ich meinen barkas gegen den kübel....wohne ja nichtmal soweit weg:)

  • Barkas... Kübel..... wo bleiben denn die Bilder? ^^

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Na Bruderherz, möchtest du deinen Fred nicht mal weiterführen...? ;)
    Die Barkasse geht nicht weg, das sag ich euch schon so. :) Aber Bilder können trotzdem nicht schaden. Ausserdem haben wir doch schon nen Kübel! ;)

  • warum so einen schönen Bus weggeben. Wenn Du Kübel fahren willst kannste doch dein Bruderherz fragen und in den letzten Jahren waren doch die schönen Kübeltage auch eher selten ;) . Jungs, stellt doch den Bus mal ins trockene ^^ .

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • ja aber vielleicht kannst Du ja den Frösi mal mitnehmen :thumbsup:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • na det is fein. Vielleicht fahren wir mal alle zusammen mit dem Bus. Dan lassen wa den Frösi fahren und wir :bigbeer: .

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • ...und mit meinem Kübel darf KEINER ausser ich fahren! :grinsi:

    Ich durfte den Kübel EINMAL fahren, Zum TÜV und zurück..das wars :meckerkop:

    na det is fein. Vielleicht fahren wir mal alle zusammen mit dem Bus. Dan lassen wa den Frösi fahren und wir :bigbeer: .

    das hatten wir schon mal auf dem Trabanttreffen in Sülte..war das 2003 @Leuko1?? Da waren wir mit der Barkas-Bande da, und ich war Fahrer..und die anderen haben :bigbeer:
    aber war trotzdem schön
    Gruß Frösi:winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Dat ihr immer ans :bigbeer: denken müsst! ;)


    Ich durfte den Kübel EINMAL fahren, Zum TÜV und zurück..das wars :meckerkop:


    Wat? Du bist mein Kübel gefahren? ;) ;)
    Auf jeden Fall muss der Barkas wieder auf die Straße, war EZ nicht 69 oder so? H-Tauglich -> rote Nr.-> los gehts!! ^^

  • sooo, endlich hier ein paar vernünftige Bilders...



    Gruß Frösi :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Barkas behalten, ich find den prima :D . Ist ja auch bißchen geschichte von deinem Heimatort dran. Wenn ich da an den barkas denke aus dem Dorf wo ich groß geworden ist. war an der B5 gelegen und wenn die zum Einsatz sind damit wurde vorher überlegt auf die B5 drauf gefahren wurde weil 600m weiter ein LKw den Berg runter kam. Mit voller Ausstattung und Leuten kam der auf 60km/h nach 4 km

  • Geschichte vom Heimatort ist das Stichwort. Habe heute in unser Dorfchronik Bilder aus der Zeit gefunden, als eben dieser B1000 von "uns" ,der Jugendfeuerwehr, nach dem Lackieren endmontiert wird. :zwinkerer: Da das ganze anno 1997 stattfand, werde ich aus persönlichen Gründen davon absehen, Fotos hier zu veröffentlichen. :grinsi: :grinsi: :grinsi:
    Vorher diente die Barkasse zum Essentransport für Kindergärten/Schulen über die Dörfer, als auch für den Transport der Kindergartenkinder. :top:

  • @ Leuko, ich denke nicht immer nur ans :bigbeer: , mir fällt da noch etwas anderes ein ;) . Stell mal die Bilder der Jugendfeuerwehr hier ein. Ich werde auch nicht lachen...hihihihi.


    Wir hatten 1992 in der Firma auch noch eine B1000 Pritsche mit dem der Lehrling dann immer durch die Gegend gezuckelt ist. Wer war bloß der Lehrling ?( . War ne schöne Zeit ;) .

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Geil. :grinsi: Erinnert mich an meine Lehre! Unser Meister hatte ein runtergekommenen Post-B1000 und ein 353 Tourist am Laufen. War wirklich schön! :top:

  • Mein Vater hatte einen Billiardgrünen 353 Tourist. Atze und ich hetten auf der Rückbank immer soooooo viel Platz. Er wollte mir mal Bilder raussuchen.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!