Ziel: ein auf 20 PS gedrosselter Motor (Klasse L7e). Wünschenswert: Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen kräftig erhöhen, großer nutzbarer Drehzahlbereich, Eingriffe in den Motor vermeiden, Verwendung des Serienauspuff. Als Zugabe Gewichtreduzierung: angedacht zB. keine Heizung, keine Lichtmaschine, Gebläse erleichtern, Ansaugtrakt aus Kunststoff. Der Kraftstoffverbrauch ist zweitrangig.
Nach ausgiebigen Themenstudium könnte ich mir vorstellen: Langes dünnes Ansaugrohr ( zwecks Leistungsdrosselung/hohe Drehzahl und zur Erhöhung der Einströmgeschwindigkeit /Drehm.-erh. bei niedriger Drehzahl ) mit vorgesetzten Vergaser, evt. Fallstromvergaser, Helmholzresonator, Abstand Abgaskrümmer Serienvorschalldämpfer vergrößern. Es steht nur 26 PS-Technik zur Verfügung. Bitte keine Ratschläge wie Haarfön dazwischen schalten, Wassereinspritzung, Abgasturbo usw., eher schon praxiserprobte wie Auspuffresonanz verändern.
Das Ganze darf preiswert und rückbaufähig sein. Wer hat Tip's oder kennt Einen der Einen kennt und dieser kennt einen Tuner der sowas drauf hat?
Zur Klase L7e: max. 400kg, als LKW 550kg. Ein Umbau eines Trabi's besser gesagt ein Abspecken auf diese Klasse ist nicht Ziel der Übung!!!
Bin neu im Forum. Und zufrieden mit den Beiträgen! Zur Eigendarstellung: baue seit Jahrzehnten an allen möglichen Fahrzeugen.
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