• Glück auf,


    Ich bin auf der suche nach einen DDR Radio für mein 87er Trabant. 2 Pioneer Boxen sind verbaut, nun suche ich ein Radio. Am besten ein altes aber auch eins was Anschlüsse für die 2 Boxen hat. Was könnt ihr empfehlen? RFT Tournee oder gibt es noch etwas anderes. Was sagt ihr, ist ein gutes altes Radio?
    Wäre gut wenn ihr mir helfen könnt.


    mfg micha ;)

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • ich wollte nicht extra neuen thread aufmachen, deshalb versuch ichs hier ;)


    ich usche nach einem ddr radio für meinen 89´ 601s. hersteller ist mir egal und es sollte in den originalen einbauschacht passen. ich hab mal gehört, dass manche ddr radios auch schon ukw hatten und auch stereo. sowas hätte ich gern.


    was könnt ihr mir da empfehlen?

  • Hallo,
    also ein bestimmtes Radio zu empfehlen ist eher schwer, da aus dieser Zeit fast alle Radios ähnlich "Gut" waren.
    In den Einbauschacht würde prinzipiell jedes RFT Radio passen. Westprodukte bis Mitte der 80'er größtenteils auch.
    Ab Mitte der 80'er hatten alle die Fähigkeit UKW zu empfangen. Ganz einfach erkennt man es an einem U oder UKW neben der Skala...bei der wiederum zu beachten wäre, dass Radios, welche vor 1985 produziert wurden, teilweise nur bis 104 MHz gehen (in dem Jahr erfolgte eine Frequenzerweiterung).
    Jetzt kommt es noch darauf an, ob mit Kassette oder ohne. Die ohne Kassettenlaufwerk bekommst du schon für relativ kleines Geld.
    Suche mal in der Elektronischen Bucht nach "Oldtimer Radio" da bekommst du normalerweise Radios für die ältere Befestigungsart.
    Ich selbst habe ein Philips 514 drin und das habe ich auf dem Trödelmarkt für 8€ bekommen...
    Grüße