suche Schweißer in Hannover Umland

  • Tag Jungs,
    habe den Thread der hannoveraner schon gesehen, aber hier gehts um etwas mehr als nur treffen.


    Ich suche Jemanden der mir meine Kombikarosse schweißen kann. Bleche und so habe ich schon alles fertig, bloss haben alle in meinem Bekanntenkreis entweder nur Elektroden- oder MIG-Schweißgeräte. Für die Trabi Blechstärken recht ungüstig wie man mir sagte. Bin zwar selber KFZ-Mechatroniker aber von schweißen habe ich leider absolut keine Ahnung.


    Wohne in Ronnenberg, Hannover Umland. Gibts hier vll. zufällig Jemanden der das passende Gerät (WIG?) dafür hat, oder Jemand der mir Tipps geben kann?


    Vielen vielen Dank! :)

  • Hmmm, man kann doch fur's blechschweissen bloss auch MIG/MAG (co2) schweissgeräte nützen? Was soll da denn geschweisst werden?

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Ich würde mal gern sehen wollen,wie die Karosse WIG geschweißt ausschaut.Das wurde und wird ausschließlich MAG gemacht.
    ZU DDR -Zeiten gabe es auch welche die das "autogen" gemacht haben,aber nur weil keine MAG-Geräte zur Verfügung standen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Tja viel Kleinkram, alle Radviertelschalen, Teile vom Schweller, Fußraumblech usw. usw.


    Hm ich werd mich wohl einfach nochmal in den Werkstätten umhören, vielleicht ists ja doch nicht so teuer wie imemr alle sagen.

  • Schweißen????
    Ich dachte einer schneidet aus und der andere klebt, mehr braucht man nicht!???
    Klar gibt´s in Hannover Leute die schweißen können. :genau: Doch warum sollten sie sich anbiedern. :schulterzuck:
    Die haben sicher selbst genug zu tun. Also ich kenn´ zwei, die´s könnten. :baeh:
    Mit Tipps halte ich mich bei diesem User aus begründetem Anlass wie immer zurück. :ohnemich:


    (find es eben immer wieder spannend, was alles so ausprobiert wird, ohne daß.......... :schock::staun:
    tzz tzz tzz

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Kübelman ()