Fahrwerk

  • Es faehrt sich instabil und bei groesseren Bodenwellen kommt es mir so vor als ob der Wagen ziemlich rumpelt.
    Stossdaempfer und Lenkgertiebe sind neu und die Spur stimmt auch.


    Es ist ein 1.1er Trabant koennte es an den Buchsen der Querlenker oder des Stabis liegen?

  • ich würde erst auf dämpfer und spur tippen.


    da an beiden dingen ja "rumgeschraubt" wurde, lohnt da bestimmt nochmal eine nachkontrolle!



    ein blick auf die buchsen kann natürlich auch nicht schaden.

  • ich würde auch auf Stoßdämpfer tippen - hast du denn die originalen eingebaut oder "härtere/weichere"?

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Daempfer sind originale drin von Alko und die sind auch TIP Top die Spur stimmt auch. Ich denke aber das ich nach 12 Jahren und 180000 km mal die Buchsen der Querlenker und des Stabis erneuers sollte oder ?


    Desweiteren gibbet ab und zu mal Probleme mit der Gummieinlage in den Domen der Stossdaempfer die muss mann ab und an mal einpudern sonst fressen die sich fest....