35AH batterie ???

  • Hallo !
    Bei uns ist demnächst ne Batterie im Angebot
    die hat 12v und 35Ah, reicht die fürn normalen 601er
    hab bis jetzt immer nur gelesen gelesen 44Ah oder 38Ah
    könnte es da ma Probleme geben oder ist die OK (will dass ding ja ne 2x die Woche nachladen)

  • Also für Standardbordnetz völlig ausreichend, sofern im Stand nicht ewig irgendwelche großen Verbraucher an sind.


    Wichtiger als die Kapazität ist vermutlich sowieso die Qualität der Batterie. Ich hatte z.B. ziemlich genau 9 Jahre und 9 Monate eine 12V 36Ah Batterie in Benutzung. Da mußte ich nicht einmal nachladen, Sommer wie Winter immer angesprungen. Allerdings war die auch von Varta, also nicht gerade unterste Preisklasse...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Die Frage ist wohl eher,welche Größe schafft die Lima zu laden.Da habe ich bei 35 oder 36 oder 38 keine Sorgen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage