• Hey Forum,


    ich wollte mal fix was fragen. Nämlich gibts bei Trabantwelt zwei Arten von Zündkerzen, einmal mit dem Wärmewert 225 und einmal mit 300.


    Wie ich aus meinem "Trabant gekauft was nun" lesen kann ist es schädlich ja es wird sogar abgeraten solche Zündkerzen mit mehr als 255 zu verwenden so wie ich es herausgelesen habe.


    - Wozu wird diese 300er Kerze verwendet? Für Tuning Motoren die nicht mehr Original sind?


    Wenn 300er Kerzen in den normalen 26Ps Motor eingeschraubt werden, werden die Kolben dann zerlöchert?


    Vielen dank für die Antworten.

  • Ja die 300er sind für Motorsportzwecke und so lange du keinen Sportmotor hast, brauchst du garnicht darüber nachdenken was mit 300er Kerzen in der Serienmaschine passiert ;)
    Die Kolben dürften nicht gleich schmelzen, da sie aber für höhere Temp. sind, wird dir die Kerze eher zuschmaddern und verkoken, da sie die Selbstreinigungstemp. kaum erreicht.