Immer weniger Trabis...

  • ..., dass haben sie eben bei den JUMP-Nachrichten gebracht. Weniger als 100.000 Trabis gibt es wohl momentan in Deutschland :heul: :heuli2:


    Hat jemand genauere Zahlen - oder gibt es eine aktuelle Übersicht irgendwo im iNet :hä:

  • Rund 118000 waren´s zu m Anfang des Jahres lt. Auto/Straßenverkehr. Wenn die BILD also mit den 122000 (ausnahmsweise) die Wahrheit verkündet hat, wären sogar ein ganz Teil Neuzulassungen dazugekommen :top: Ich denke mal, daß die Saisonzulassungen in der Winterstatistik bereits mit drin waren. Also kein Anlaß zur Panik - die Grotten werden allerdings naturgemäß nach und nach verschwinden, irgendwann bleiben dann "nur" unsere Liebhaberstücke übrig - was sich auf deren Wert wohl nicht unbedingt negativ auswirken dürfte. Recht hat natürlich auch der TOMMYGT: die Dunkelziffer an Scheunen- und Garagenmumien, die auf Wiederbelebung warten, dürfte noch recht groß sein.Auch mein 88er Kombi war so ein Glückstreffer! :zwinkerer:

  • Die Frage ist ja nur, ob die Zugelassen sind oder nicht, wenn das nur die Zugelassenen sind, gibts ja noch viel mehr!!
    Selbst wenn es hier nur noch 122.000 gibt, dann hohlen wir sie uns aus Ungarn zurück, da gibts jede menge und die sind net teuer!!

  • Jemand hat mir letztens die SuperIllu gezeigt, da war ein Artikel vom ITT drin. Die schrieben was von 96.000 zugelassenen Trabis. Hier in der Nachbarschaft und in der gegend um Worms steht jeweils einer mit 07er Nummer, also sinds wenigstens 96.002 :lach:


    Peter

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()