Orangenhaut wegpolieren?

  • Hallo Leute,


    hab am letzten Wochenende die ersten Testfahrten mit dem Wabant gemacht..
    naja ein Kumpel kam mit 'ner Leiter in der Hand um die Ecke und zack da war es auch schon passiert... die Leiter hing im vorderen Kotflügel ;(
    -hab zum Glück viele Kotflügel auf Lager... also schnell einen in der passenden Farbe lackiert und gut ist... dachte ich...
    War gestern in der Werkstatt und musste feststellen, dass sich über den ganzen Kotflügel die Orangenhaut ausgebreitet hat.... (Das war mein fehler, geb ich zu. hatte die falsche Düse genommen... :thumbdown: )
    Naja nun meine Frage: bekomm ich das irgendwie rauspoliert?
    hab schon versucht das alles mit 2000er Scheifpapier anzuschleifen und dann mit Nigrin Hartwachspolitur und Nigrin Lackschutz und Poliermaschine drüberzugehen... leider ohne Erfolg...
    Kennt Ihr da ein paar "Wunderwaffen" ^^ ?


    mit freundlichen Grüßen


    Max

  • Anschleifen nützt nix. Das müßte soweit geschliffen werden bis die Unebenheiten weg sind und dann poliert.


    Das geht schon, mit den richtigen Mitteln. Nach dem 2000er vorzugsweise nochmal mit 4000er Abralon (3M) naß drüber. Wenn die Lackierung noch nicht lange her ist, Anti-Hologramm-Politur von 3M. Maschinell, aber mit kleinen Poliertellern. Und wenig Drehzahl, Wärme ist negativ beim Polieren...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Alles KLar! ich werd im Laufe der Woche nochmal mein Glück versuchen. Und wenn alles schief geht werd ich den Kotflügel eben nochmal lackieren! Danke für die Tipps!!!! :thumbup:

  • Hi,wenn du den Kotflügel nochmal lackierst mußte aber trotzdem deine Orangenhaut wegschleifen, für ein guten Lackverlauf, nur mal noch so am Rande. ;)