• In Teil 1 gibt es schon einige recht haarsträubende Ungereimtheiten - allen voran die freizügigen FKK-Wessis am Isar-Strand und die sich darüber schämenden Ossis. Eine glasklare Verdrehung damaliger Realitäten...8o

    Teil 2 ist ja ganz nett - hat aber mit dem Thema Ostmobile so gut wie gar nichts mehr zu tun. Und das sollte ja eigentlich immer das Grundthema sein, nach dem der Film ausgewählt wird. ;)

    Du warst wahrscheinlich noch nie am dortigen Isarstrand.....

  • Stimmt sogar! 8o ABER: war dafür zu DDR-Zeiten um so öfter am Ostseestrand! Und da hat sich keiner Udo Struutz-mässig ob fremder oder eigener Nacktheit geschämt. FKK war dort weitaus mehr Normalität, als es zu Westzeiten jemals war oder geworden ist. Darin besteht die gewisse Absurdität der genannten Szene...;)

    Aber wir schweifen schon wieder ab...

  • Die "moralische" Freizügigkeit hat sich in München in den letzten 30 Jahren sicher weniger zurückentwickelt als im Osten Deutschlands.


    Du solltest etwas vorsichtig sein mit Urteilen, was "zu Westzeiten jemals war oder geworden ist". Auch wenn Du persönlich nichts dafür kannst, zu "Westzeiten" nicht in München gewesen zu sein.


    Viele machen den Fehler zu glauben, daß alles Negative der heutigen Zeit aus den 80ern im Westen stammt. Damit kann man sich bequem jeglicher Mitverantwortung entziehen.


    Ist aber dummerweise völlig falsch, da der Zeitgeist (auch?) im Westen ungefähr der "Umgekehrte" zu heute war.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Man spricht während der Filmvorführung den gesamten Film (für andere wahrnehmbar) mit/nach? Das wäre mir zu anstrengend (gewesen).

    Mein Kumpel sagt in solchen Fällen immer: "Ich kann gut mit Menschen Mitmenschen umgehen."

  • Liegt vermutlich in der unterschiedlichen Ausprägung der Charaktere begründet....

  • Beitrag von Mossi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • toppimoppi : man spricht (wenn überhaupt) die "wichtigen" Passagen leise mit. "Der ganze Film" wäre mir auch zu anstrengend....;)


    MichiU : hier ist wohl wiedermal ein gewisses Missverständnis entstanden...

    Was mir an der besagten Szene missfällt, ist das dahintersteckende Klischee:

    trottelig-verklemmter Ossi trifft auf freimütig-freizügige Wessis. Und das ausgerechnet am FKK-Strand :D und in ganz frühen Nachwendezeiten

    (wo das nachweislich - den möglicherweise freizügigeren Isarstrand mal aussen vorgelassen - genau anders herum war: im Osten völlig normal und SEHR weit verbreitet, im Westen wohl denn doch eher die Ausnahme, nicht selten auf Klubgelände beschränkt. Oder etwa nicht? ;))

  • Du brauchst dringend einen Exkurs nach München!!! Übrigens ist bald wieder Volksbesäufniss.....

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Du brauchst dringend einen Exkurs nach München!!! Übrigens ist bald wieder Volksbesäufniss.....

    O.fest? :2Kumpels:- Never...;)

    Wenn ich /wir mal nach M fahren, dann hauptsächlich zum Besuch des Deutschen Museums. Steht eigentlich schon lange auf der Agenda.

  • Quelle: https://www.facebook.com/13753…5/posts/3046367118929788/


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Bleibt abzuwarten, ob die erwähnten Testzentren dann tatsächlich noch kostenlos arbeiten werden, für Ungeimpfte...

    Glücklicherweise bin ich mit der Piekerei schon durch, die Meisten von unserer Truppe inzw. wohl auch.

  • Dass die allgemeingültigen Regeln nach wie vor gelten, sollte ja eigentlich keiner besonderen Erwähnung bedürfen. Wesentlicb interessanter wäre aber, den Termin zu erfahren...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • 27.08. - 29.08.2021

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Danke für die Info.


    Für mich sieht das schon wieder nach einem Dilemma aus. Zwar werde ich bis dahin vollständig geimpft sein, und auch gerade in dem Zeitraum einige Urlaubstage haben. Jedoch waren die Urlaubstage eigentlich dafür vorgesehen, sie mit meiner besseren Hälfte zu verbringen (vermutlich auf Balkonien)...


    Letzteres wäre das Mindeste, weil sie ist schon wieder angesäuert. dass es schon letztes Jahr keine Urlaubsreise gab. Schwer zu verstehen, aber Tatsache. Sie hat auch leicht reden, da sie noch nicht mal ihren Urlaub vom letzen Jahr verbraucht hat, während ich immer wieder zusehen muss, dass mir noch ein paar Tage für Weihnachten übrig bleiben.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.