• Das hat mit Hirnschmalz nichts zu tun, wenn eine Veranstaltung als eine für Originalfahrzeuge ausgerufen wird.....

    .....auf dem Murmeltreffen brauchste auch nicht mit nem 1.1 kommen.....

  • Kapier ich auch nicht. Ich hab mir jetzt nur die Hälfte durchgelesen, weils immer das selbe ist seit Jahren aber immer wieder befeuert wird.... Man man man.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Von den großen Felgen bin ich auch weg. Habs 2009 als einer der ersten gemacht und wurde verhöhnt die 15er aufm 601 sind zu groß, bla bla. Jetz fährt das jeder 2. Und lieber noch größer... Nun hab ich optisch alles DDR. Auch die Alus. Aber Tuning wird ja nicht gern gesehen bei der ommma egal obs ausm Osten kommt. Aber scheinbar original die aber nicht Baujahres typisch sind können rauf.


    Halt alles Kiki. Man muss Tuning nicht mögen aber teils die Intoleranz ist nervig.

  • Warum wohl fahren die Ur-ommma Teilnehmer und Murmeltreffer etc p.p. mit ihren Autos nicht zur XS-Carnight oder Rust`n Roll, aber andersrum wollen XSer auf div. Oldtimerveranstaltungen und dort geduldet werden?


    Ich will mich persönlich auch garnicht positionieren, ich nehm einfach das passende Auto zur passenden Veranstaltung :)


    Ich war noch nie auf der Ommma! Warum? Weil ich irgendwie in den ganzen Jahren noch nie das passende Auto dafür hatte. Und mit etwas unpassendem wollte ich da nicht hin. Aber eines schönes Tages werd ich auch damit fertig sein und möchte dann ganz vorne stehen :D

  • Na so eine hochgeschraubte Veranstaltung ist das, zumindest jetzt, nun auch nicht. Meine Bastelkarre wird auch anstandslos auf den Platz gelassen.

  • Ganz vorne stehen, darum geht es ja auch nicht. Und Steffen dein Uni ist ja nun auch keine Bastelkarre. Ich denke selbst mein 87er ist dort nicht falsch, obwohl ich den noch nie ausgestellt habe, dafür hab ich andere Kfz bzw gerade in Arbeit, obwohl das optisch absolut unaufgeregt ist und Stino. Wie Mossi schon schön die 2/3 S-Deluxe Marotte aufgeführt hat. Mein 87er ist wenigstens noch ein echter....

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Nichts gegen S deluxe, das sind feine Autowagen...? Da ich aber beide Enden der Ausstattungslinie am Start hatte, brauch ich mir eh mix nachsagen lassen...?

  • " wohl fahren die Ur-ommma Teilnehmer und Murmeltreffer etc p.p. mit ihren Autos nicht zur XS-Carnight oder Rust`n Roll"


    Weil es Leute gibt die das andere Lager nicht mögen. Aber es heißt ja Ost-mobil-meeting-magdeburg und ich fahre ja nen Ostmobil. Sonst bitte ein Oldtimer original Meeting draus machen... Obwohl ich auch allgemein Oldies mag....:P


    Es geht mir nur darum es gibt halt gewisse Leute die gleich los nörgeln weil's ne original ist und wie man nur sowas bauen kann..


    Nunja ich will mich da ne drüber aufregen. Ich hoffe ich werde nicht vom Platz gejagt wenn ich da Mal wieder hin Gurke.8o

  • Ich frage mich gerade unweigerlich, welcher Originalfetischist wohl ernsthaft auf die Idee käme, mit seinem (so banalen) Originalauto auf ein reines Tuningtreffen zu fahren. Und wer sich dann ggf. auch noch ernsthaft darüber wundern würde, dort nicht so recht wohlgelitten zu sein...? ?

    Wo gibt es denn Tuningtreffen? Freital gibt es nicht mehr, Original Zwickau (nicht das nachgemachte am morgigen Tage) auch nicht, bliebe nur noch Anklam.. oder wohin sonst wenn man Tuning sehen will??? Wenn dann sieht man nur den einen überall, vom Kupke umgebaut 2farbig

  • Es muss ja nicht speziell Trabant sein und typenoffene wie XS usw. gibt es ausreichend.

  • warum fahre ich zb. zur OMMMA?


    Weil ich Teile brauche und gel gemachte Autos sehen will.


    Serienmüll kann jeder sorry.

    Letztjahr hab ich nen 311er gesehen, sah nich schlecht aus aber die Blasen und Risse in der Front verieten Westpfusch.

    Ohne Tuning gäbe es die Scene nicht also immer locker bleiben.

  • Zitat

    Serienmüll kann jeder sorry

    Na dann zeig mal....... :D

    Einen 89er vielleicht, aber bei was frühem wird die Luft ganz dünne........

  • Toleranz - Intoleranz - Arroganz......?


    "warum fahre ich zb. zur OMMMA?


    Weil ich Teile brauche und gel gemachte Autos sehen will."


    Wirst du von irgendjemanden dabei behindert?

    Schaffst du es nicht mehr, die Teile vom Teilemarkt bis zum CampingAreal zu tragen?


    Oder doch nur simple Bockigkeit?

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ohne Tuning gäbe es die Scene nicht also immer locker bleiben.

    Oh Wow, welch Überheblichkeit. Wie viel sind den auf einem Treffen wo man wirklich von Tuning reden kann und damit mein ich nicht irgendwelchen Plastikmüll ala Spoiler, Schürze als zierte ranzimmern. Das fand ich schon damals wo jeder einen Golf 3 hatte schon affig, wenn das als Tuning bezeichnet wurde.

    An Motoren/Getriebe/Fahrwerk trauen sich doch die wenigsten. Egal ob nun 2Takt oder 4Takt komplett umbau.


    Dachte eigentlich das zwischen Original und Tuning ein miteinander herrscht.

  • Tut es doch auch , ich winke jedem Ostmobilfahrer auf der Straße zu. Nun hab ich mich hier an der Disskusion beteiligt das aber in der Realität gar nicht so schlimm wahr genommen.


    Auf der Straße oder bei kleineren Treffen ist man gern gesehen und plauscht mit dem ein oder anderen.


    Das hier beschriebene Problem gilt demnach für die OMMMA zu der ich eh mitm Westblech fahre.


    Sogesehen kann ich das alles gar nicht richtig nachvollziehen. In Paaren Glien zB. wurde dieses Jahr explizit auf die 30 Jahre Fahrzeugalter geachtet, alles andere wurde weggeschickt.

    Kann ich nachvollziehen , sind halt denen Ihre Regeln.

  • Ich finde es gut das es bei jedem Treffen gewisse Grundregeln gibt. Die sollten auch eingehalten werden.

    Solche künstlich mit aller Gewalt auf Ratte getrimmten Fahrzeuge haben meiner Ansicht nach nichts auf einem reinen Oldtimer Treffen verloren. Solche Fahrzeuge würde ich auch nicht mal als Oldtimer mehr einstufen, da es zu ein jetziges Modescheißding mutiert ist.

  • Hä?

    Lesen und verstehen was ich meine?

  • Wer im Zus.hang mit gut gepflegten Originalfzgn. von "Serienmüll" spricht, lässt weder Toleranz noch Anerkennung anderer Hobbyfacetten erkennen. Insofern ist Mossis Vermutung einer gewissen Intoleranz/Arroganz wohl nicht allzuweit hergeholt... ?