2Takt-Bauers Trabant Motor Tuning Thread

  • Du verlangst doch nicht wirklich das ich den fertigen motor jetz wieder auseinandernehme? Ich spiele nicht im Sandkasten ich muss arbeiten mich um mein Kind kümmern denn kann ich nicht auch noch das ding wieder auseinandernehmen! Die Bilder vom Zylinder hatte ich noch auf dem PC aber vom Gehäuse habe ich keine Bilder!

  • Doch, das verlange ich :grinser: . Kind und Arbeit interessieren mich nicht, da biste kein Ausnahme. Für VB knapp 1000€ musst schon ein bißchen ´was zeigen.
    Jetzt nochmal: Warum ist geschraubt nun "Mist"?

  • Ich finde geschraubt ist gut aber für mich persönlich im rennsport bei hohen drehzahlen und temperaturen mist !


    Ja Bilder kommen Sonntag, wieso besteht interesse falls er dir zusagt?

  • ich habe da bloß mal eine Zwischenfrage.
    Wie lange hält denn so nen umgebauter Motor!? Ist ja toll wenn ihr hier fräst und poliert, aber werden Kolben und Zylinder dann noch gehärtet, oder bleiben die so wie sie sind? Nichts für ungut aber ich gebe hier dem ein oder anderen gerne Recht mit seinen Aussagen das dass teilweise gar nicht so gut ausgeführte Arbeiten sind...

  • Zitat

    Ich finde geschraubt ist gut aber für mich persönlich im rennsport bei hohen drehzahlen und temperaturen mist !


    Du kannst da ruhig ein wenig weiter ausholen,damit wir das besser verstehen.Was passiert denn bei hohen Drehzahlen und hohen Temperaturen bei angeschraubten Kanälen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Sorry die dämliche Frage, aber warum nimmst du dann nicht einfach... das richtige Metall? (wenn es wirklich stimmt was du behauptest)

  • Das war weder ausführlich noch erklärend.Was sind für dich "hohe Temperaturen",drück das mal in Zahlen aus.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Warum mit neuer Blase? Was war denn an der anderen doof?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ...Wurde doch geschraubt. :grinser:



    Der musste jezt sein. :geist:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Sei nicht so ungeduldig,er hat gesagt Sonntag,er hat nicht das Jahr oder die KW dazu gesagt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Genau :D


    ne projekt schonwieder flachgelegt, bleibe bei 3 Kanal Geschraubt finde ich besser und natür Drehschieberprinzip wird beibehalten und verbessert! :thumbup:

  • Ok, und welche Gedanken liegen deiner Entscheidung zu Grunde oder basiert diese Entscheidung allein auf gezieltem Nachfragen der Forumsmitglieder?
    Würde mich jetzt einmal interessieren. ;)


    Ich meine bisher war es dein Standpunkt, dass geschraubte Kanäle für deine Zwecke ja mal überhaupt nicht gehen. Und Drehschieber waren ja auch gleich einmal
    ungeeignet.
    Hierzu hast du dich ja um 180° gedreht, was hast dich dazu bewegt?

  • ich lerne gerne und lasse mich von euch eines besseren belehren, deshalb auch mein plötzlicher sinneswandel, mit drehschieber kann man sowieso eine bessere Füllung Erzielen!
    Eventuell mache ich noch etwasan der Vorverdichtung indem ich das Volumen des Kurbelhauses Verkleinere evntuell mit Verdrängerplatten

  • Dann grübelste du jetzt an der Ladepunpe rum oder willste doch "nur" Auskorken?
    (Es soll ja auch Leute gegeben haben die versuchten das Kurbelgehäuse aufzuschweißen oder mit Flüssigmetall/kleber zu Verfüllen! :thumbup: )


  • Jetzt ist mir auch klar warum in deinen Augen geschraubte Kanäle nicht taugen. :thumbup:



    Gruß 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008