2Takt-Bauers Trabant Motor Tuning Thread

  • Wie heistn dein Kumpel wenn der in keinem Team fährt?? Fährt der die im Buggy oder Trabant? ISt er damit im Letzten Rennen in Grimmen gefahren??

  • Jaja is der denn Schonmal gefahren ?? Hat der Überhaupt ahnung von sowas?!? Sag mir mal n namen eigentlich kenne ich alle aus der Szene die im Trabant Tuning ordentlich was auf der Kirsche haben denn muss er ja auch dazugehören!


    denn is er bestimmt dieses rennen in grimmen dabei oder?

  • also Kollesch ahnung hat er und der rest is learning bei doing... ;) und wenn alles klapt fahre ich den Motor im nächten jahr auch in meiner Pappe... :thumbup: und natürlich is er den schon gefahren und ich auch mach schon gut spaß... :thumbup: :thumbup: :thumbup: aber ich frage mich waru du dann nich im besitz von sonem Ding bist wenn du alle kennst ?( ?( ?(

    ...die Frage ist nicht ob wir was abschneiden, sondern wieviel !!!

  • Weil das genau das Problem ist, es gibt bloß 2 Motoren! Weisst du was dass fürn aufwand ist den zu bauen das geht jetz nicht mal so eben! Das dauert ausserdem wenn der halten soll denn Muss man da mindestens 3000€ Reinstecken weil alleine schon kolben zylinder knapp 1000 kosten die welle kostet so um die 800€ naja der rest vergaser 2 mal reso 2 mal das läppert sich!


    ich glaub dir kein wort!

  • Haha jaja ihr seit bestimmt die typen die Zylinder mit Kupferrohren als Zusatzkanäle bauen, na denn besorg mir son Motor für 2000€! Wenn du meinst das bald jeder so einen hat!

  • ab nie gesagt das bald jeder so einen hat und das es den nich umsonst gibt hab ich auch nie behaubtet... aber wenn der aus HST bist wirste die Karren dann ja öfters mal auf treffen sehen... so und nu is feierabend

    ...die Frage ist nicht ob wir was abschneiden, sondern wieviel !!!

  • ich hab nix davon gesagt das ich nen Stockcar hab... :thumbup: und der von mienem Kollegen sieht lediglich aus wie eins aber ohne die ollen Bullenfänger und so der will damit 1/4 und 1/8 Meile fahren und den nich zerheitzen

    ...die Frage ist nicht ob wir was abschneiden, sondern wieviel !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pille88 ()

  • Geht das heut Abend so weiter? Wenn ja, ich muß dann nochmal los Popcorn holen...


    @ 2Takt-Bauer-NVP: Merkst du eigentlich nicht, das du den falschen Ton einschlägst Leuten gegenüber, die dir sogar noch Unterstützung geben wollen???


    Beispiel:

    Zitat

    Hat der Überhaupt Ahnung von sowas?!?


    (Und das aus deinem Munde...)


    Mal angenommen Pille88 weiß wovon er schreibt, dann beleidigst du Leute. die bereits ein Auto fertig haben. Und du hast noch nicht mal ne Kurbelwellengehäuseschraube von deinem zukünftigen Motor gelöst, geschweige denn angezogen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich verwette meine Ganze Familie dadrauf das Pille88 mir nochnichtmal ne Umkehrspülung näher Erklären kann! Auch das er noch keinen Motor über 50PS Gefahren ist!
    Und dann will er mir weiss machen, das Irgend so ein Daher gelaufener typ, dessen namen keiner aus der Stockcarszene kennt, fix mal son Motörchen hat wo 2 Andere Spezielle Teams Jahre Entwicklung für gebraucht haben die sie bestimtm nicht so einfach Preisgeben!


    Liefer uns beweise denn halt ich auch mein Maul! X(

  • Umkehrspülung erklären..aha.
    Wetten, du kannst nichtmal einen vernünftigen Serienmotor bauen?
    Und du glaubst, die Stockcarszene kennt alle guten Motorenbauer?
    Da ist das Popcorn schon alle, ehe ich die Tüte offen habe....

  • *räusper*


    "Liefer uns beweise denn halt ich auch mein Maul!"


    Ich würde sagen wir machen das andersrum. Mehr ruhigere Töne, mehr Entspannung und vor allem mehr Sachlichkeit. Und wenn sich die jungen Herren denn ob der Sache wieder etwas beruhigt haben, kann man das auch stehen lassen.


    Die Alternative dazu ist nämlich: nichts.


    In diesem Sinne......

  • Denkst du du kennst alle die was auf die Reihe gebracht haben? Es gibt auch Leute die sich auf keinem Treffen zeigen und Im Internet auch nicht anzutreffen sind. Es gibt hier in der Nähe ne Pappe mit nem Zabelmotor. die hat noch keiner gesehen und wird auch nicht weil es den Besitzer nicht juckt

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Sag mir mal n namen eigentlich kenne ich alle aus der Szene die im Trabant Tuning ordentlich was auf der Kirsche haben denn muss er ja auch dazugehören!


    na dann zähle mir mal alle auf ich lerne gern dazu.



    zu den Fragen:
    1.welche klasse fährst du denn nun? Buggy?


    das mit Heckantrieb sieht man deutlich in den Videos.


    2. du verwechselst was der 800er basiert auf einem Zyprianmotor den er vom Panni bei ebay gekauft hat, der cr500 ist ein anderer Motor.


    3. den cr500 Motor kenne ich schon da brauch ich keine Beweise :grinser: und videos gibts doch bei Youtube von den Fahrleistungen. die sind aber nicht alle auf den Motor zurück zu führen wenn man genau hinsieht. :zwinkerer:


    4. eine Frage hast du bisher clever umgangen: Wieso sind geschraubte Kanäle Mist? Ist Schweißen denn besser?



    @FG
    hab nur ab und zu in der Mittagspause mal zeit, hab ja jetzt zur kleinen auch noch ein Schulkind. gestern hat jw mal angerufen.


    TrabsCabri
    1.1 4T=zu schwer, zu leistungsschwach... soll ich weiter machen ^^


    Pille
    wer hat denn abgestritten das es den Motor mit den cr500 zylindern gibt? Sowas spricht sich ja unter Trabantmotorenbauern schnell rum. auch wenn es mal nicht gehalten hat. :zwinkerer:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008