Vorsichtige Instandsetzung - Trabant 601L - Baujahr 1965

  • Hallo Zusammen,


    habe heute die Saison 2013 eröffnet und ein paar Abziehbilder angebracht... ^^


    Habe die Woche mit dem Ivo geschrieben. Er sagt, er arbeitet gerade an der 2. Serie der Abziehbilder. Er will sie ein wenig verbessern und erweitern. So was wie Einfahr Vorschriften etc... :)



    Gruß, Atze :)

  • scheiße geil :top:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich hab ihn jetzt auch mal wieder live gesehen in Pütnitz!
    Toll gemacht Marco, hat n schönen Charme das Auto..leider konnte ich nicht unter die Haube gucken, weil du nich da warst.. dabei waren wir nicht mal so weit weg.. hatten grad das Faltboot zu Wasser gelassen an jener Slipanlage, wo dein Auto stand...
    naja vielleicht klappt es in Schwerin!?
    Grüße von Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Die Sitze kennen wir doch von Robert seinem Dezember 65'er Hycomaten... :-) Dieser 65'er in der Anzeige ist aber viel später als meiner, der hat doch schon das weiße Rechtecktacho. Meiner ist ein Früher, gebaut Ende Mai, EZ Juni 1965.


    Wobei die Tür und Fondverkleidungen aussehen wie bei mir...

  • Mag sein. Ich kenne halt diese Innenverkleidungen immer nur in Verbindung mit den beigen Sitzen... Silbergrau waren die "weßen" drin in Verbindung mit hell/dunkelgrau linierten Sitzbezug. Hab noch ein Fahrzeug stehen mit diesen Sitzen, da müßte ich im Brief nachsehen wegen dem Fahrzeugfarbton.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • was kommt eigentlich als nächstes dran? der 311er oder der andere P50 K?? :):winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Guten Abend,


    vor einiger Zeit wurde hier ein anderer 65'er vorgestellt, der ca. 200 Nummern nach meinem gebaut wurde... Er ist original auch pastellgrün! EZ: 14.07.1965 ^^


    Hier ist der Link zum Thread: Trabant Bj. 1965 restaurieren


    Interessant ist die Innenausstattung in diesem Auto. Bisher konnte nicht geklärt werden, welche Sitzgruppe in diesem Bauzeitraum verbaut wurde. Bei meinem wurde die komplette Sitzgruppe neu gepolstert...


    Die Wahrscheinlichkeit, dass die gleiche Sitzgruppe in meinem wie in dem 200 Autos nach mir gebauten Trabant verbaut wurde ist also sehr hoch. Deswegen habe ich auf den Tipp von Dirk72 reagiert und bei einem Angebot hier bei uns aus der Ecke zugeschlagen. Da hatte jemand genau die Sitzgruppe zu verkaufen... :thumbsup: Ich habe die Sitze einmal gereinigt und dann auch verbaut.


    Schaut selbst. Wieder ein wenig dem Originalzustand näher gekommen... ^^ Da habe ich gleich mal ein paar Fotos zum aktuellen Stand gemacht...


    Gruß, Atze :)

  • Jo sieht wiedermal herrlich aus.


    Naja und sag einfach bescheid, wenn du mir deine alte Garnitur bringst. Dankö ;)^^