Alten Chrom entfernen

  • Hallo
    habe vor einige alte schon picklige Chromteile neu zu galvanisieren und nun wäre meine Frage ob jemand eine Ahnung hat, wie ich den Alten ab bekomme. Sandstrahlen hatte ich probiert, bringt aber bis auf Dellen gar nichts.

  • Abbeizen.


    Jeder Verchromer muß eh vorm schleifen-verkupfern-vernickeln-verchromen so oder so entchromen. Es herrscht Irrglaube dahingehend, in Eigenleistung irgend was besseres/billigeres generieren zu können.


    Sofern sich nach dem Entchromnen das Grauen offenbart wars bis dahin weder teuer noch aufwendig...... und man hat die Chance mittels schweißen / Löten wieder was zu machen.


    Es gibt kein vernüftiges mechanisches Verfachren, Chrom sauber zu enfernen. Der kommt elektrochemisch rauf - und auch wieder runter.

  • Na dann danke ich Dir, komisch ist halt nur, das mir irgendwie jeder sagt ich müsse den alten Chrom entfernen.
    Ich frage da heute einfach noch mal nach...