Klapperkiste, besser bekannt als Motor

  • Danke :)

  • Naja. Angerufen: "M. Wir brauchen noch nen frischen Motor für nen Bekannten."


    ->Regeneriert


    Hat ja auch den vollen Preis gezahlt.

  • Ist natürlich schwierig wenn vorher die Eckpunkte von regeneriert in dem Angebot nicht fest gemacht sind, aber für mich ist das Betrug.


    Es ist schon schlimm genug das die Motoren halbherzig zusammen geschustert sind, aber das man in einem Zylindersatz solche Kolben findet und dann auch noch nen Umkehrpunkt fühlen kann, das ist einfach nur :dududu: .

  • Gustl. Muss mich hier mal rein hängen . Du machst hier immer stimmug gegen P. Aber denkst du nicht das es mal nach hinten los geht ? Weil es reicht langsam aber sicher . Wer dort kaufen will ok wer nicht auch . Also lass es bitte in Zukunft sein .


    Ich haber nichts mit der Firma dort zu tun .

  • Bitte Sachlich bleiben. Hier macht keiner Stimmung hier werden nur Fakten oder Erfahrungen mit Gewerbetreibenden geteilt.


    Das finde ich für das Forum und seine User sehr wichtig. Nicht jeder kennt sich mit jeder Materie aus und kann so schnell für schlechte Qualität viel Geld bezahlen. Solange alles Sachlich bleibt ist das auch in ordnung wie ich finde. Leider ist es auch so das Händler sich auf ihrem Monopol ausruhen und die Qualität nach lässt, wie soll man das mit bekommen wenn keiner darüber schreibt?

  • Eindeutig schlechte Qualität, dann ist es wohl mehr als berechtigt sich darüber auszutauschen!
    Außerdem kann es dem Einen oder Anderen auch hilfreich sein zu sehen wie es nicht aussehen darf.

  • Hallo wir haben das aber nun mal schon so oft durch gesprochen . Wenn jemand neu ist wird er sich das ganze durch lesen und merken ah da kauf ich nichts oder kauft doch . Man merkt doch das es nicht läuft weil 850für Motor da kauft keiner mehr . Sorry aber ist meine Meinung .

  • Erich lebt:
    Wenn es unsachliche oder bösartige Kritik wäre, hätten wir schon längst etwas unternommen / unternehmen müssen.


    Gustl hat aber stets sachlich argumentiert und die Mängel obendrein mit Fotos dokumentiert. "Stimmung machen" ist sicher etwas anderes - und mit Verlaub: wenn das als regeneriert für gutes Geld verkauft wird, dann kann es gar nicht genug Diskussionen in der Szene geben. Denn vor solcher Qualität muß man sich und andere schützen.


    Ich denke nicht, daß es hier themenbezogene Inhalts- oder Denkverbote geben sollte. Unsere Regeln sind insofern auch eindeutig und stecken einen vernünftigen Rahmen ab.


    Wenn ich das so sehe, dann werde ich ab sofort auch Motoren-Regenerierbetrieb. Ich kaufe mir die Komponenten aus vernünftigen Quellen (ich kenne genug), lasse die Kurbelgehäuse vom Fachmann aufarbeiten und schraube am Ende nur noch alles ordentlich zusammen - da bekomme ich regenerierte Motoren auch für 800€ hin und die laufen am Ende auch noch ordentlich - bisher haben meine selbst montierten Motoren jedenfalls immer sehr gut gehalten, was man sich verspricht.


    Wenn dann dazwischen doch mal eine einzelne fehlerhafte Welle ist gibt's Garantieleistung und fertig.


    Wenn ich mir überlege, wie andere Anbieter von Handwerk und Dienstleistungen sich innerhalb der IFA-Szene z.T. abmühen, wie man versucht guten Service und noch bessere Qualität zu bieten, wie man Kunden hinterherrennt um auch ja nur jeden bis ins letzte zu befriedigen und sich dann noch anpflaumen lassen muß weil immer allen alles zu teuer ist und weil viele nichtmal lesen können oder schlicht zu unterbelichtet sind, um Angebotsdetails zu begreifen - und wenn man dann sieht, wie gewisse Leute arbeiten und mit ihren Kunden umgehen, dann schwillt mir manchmal - mit Verlaub - mehr als nur der Kamm.
    Das färbt nämlich ab - auf andere, die gar nichts dafür können und sich stets Mühe geben. Trotzdem wird durch solche Zeitgenossen jeder gewerbliche Anbieter erstmal pauschal verdächtig - und wenn einer mit seiner Arbeit Geld verdienen und etwas Gewinn machen will, dann ist er sowieso von Haus aus ein Krimineller. Ich übertreib's mal etwas - aber so ticken die Leute doch oft genug.


    :augendreh:

  • @Deli . Ich verstehe dich da schon aber immer wieder kommt . Der ist schlecht usw . Ja das wissen wir und er auch sonst würden sie nicht solche preise aufrufen .



    Und wie gesagt ist meine Meinung und ich greife damit auch keinen an weder Gustl noch Av noch andere . Denke nur das viele neue auch lesen und sagen Jut da kauf ich nichts .


    Danke fürs Verständnis

  • So richtig verstehe ich deine Intention hier aber nicht. Wenn Neulingen durch solch einen Thread die Augen geöffnet werden ist denen doch damit geholfen. Warum soll man da also nicht mal die Dinge beim Namen nennen und auch mal die handwerklichen "Höchstleistungen" einzelner Instandsetzer zeigen?
    Der hier aufgeführte Fachbetrieb wird schon seine Gründe haben warum die Preise steigen, so richtig verstehe ich aber die Preispolitik bei dem Ebayangebot nicht bzw. ist nicht ersichtlich warum der entweder 595 oder 840 kostet.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Erich Ich fühle mich auch nicht angegriffenvon dir,alles kein Problem :) .


    Das neue User auf Grund dieses Threads dort nicht kaufen hat aber in meinen Augen seine Berechtigung. Sicherlich hängt hier auch eine Existenz dran aber wie sagt man immer so schön? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmmied (oder so ähnlich).


    So lange wie seine Motoren noch als gut galten wurde er ja auch weiter empfohlen und keiner hat sich darüber beschwert. Der Hr. P wird ja sicherlich auch mitlesen und seine Konsequenzen daraus ziehen und vielleicht wieder bessere Motoren bauen.


    Gustl


    Hast du mal das Kurbelgehäuse geöffnet und die Welle begutachtet?


    Ihr habt euch wirklich nicht missverstanden bei der Bestellung?




    Edit: Betrefff geändert

  • Ich verstehe es leider auch nicht ganz.


    Ich mache hier niemanden schlecht, zumindest versuche ich das. Ebenso versuche ich Umstände die Dritte betreffen möglichst sachlich und objektiv zu beschreiben.
    Daher auch die vielen Bilder. Falls ich Stuss zu den Bildern schreibe, werde ich hier ja (gut so) korrigiert.



    Ich bin Student. Für mich war diese Motor-Odyssee ein wirklich kostspieliges Unterfangen. Daher schreibe ich hier ALLE meine Erfahrungen rein, um wenn möglich anderen dies zu ersparen. Warum du das nicht willst, verstehe ich wie gesagt auch nicht. Wem tue ich damit weh?

    Zitat

    Aber denkst du nicht das es mal nach hinten los geht ?


    Muss ich jetzt Angst vor Dienstleistern haben weil ich Missstände dokumentiere?
    Sehe ich nicht so. Der soll ruhig mal auf ein Bier rüber kommen. ;)


    Edit: AV war zu schnell ;)


    Ich ruf nachher mal den Harry an, ob er (wenn er eine bekommen hat) die Rechnung noch hat. Da sollte es ja draufstehen.
    ABER. Er hat schätzomativ 3-4 Monate nach mir seinen Motor bestellt. Den gleichen Preis gezahlt wie ich. Und ICH habe persönlich eine vorab Mail an Herrn P. geschrieben was denn der Aktuelle Preis ist, weil ein Kollege einen braucht. Und es ist NIE, wirklich NIE das Wort "gebraucht" gefallen, weder von mir, von Harry noch von Herrn P.
    Das ist was ich dazu sagen kann.


    Und ja, natürlich war die Welle draußen, sonst hätt ich mich beim 4. Bild schwer getan :thumbup:
    Spaß mit ohne. Die Welle scheint neu zu sein. DS-Zapfen optisch jungfräulich. Lager alle schick und ohne Geräusche oder Ähnliches.

  • Gustl
    War das die Generation Motoren für 450€?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Sag ich dir sobald ich die Rechnung habe.


    Aber mir ist so, als hätte ich das damals auch gezahlt. Also vermutlich ja.


    Wieso?

  • Weil Qualität und Preis im Zusammenhang stehen.Erst recht, wenn man solche Arbeiten gewerblich macht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Also auf meine damalige Emailanfrage bekam ich die Antwort 550€.


    Aber ich warte mal auf die Rechnung vom Harry.