Stoßstangenhalter wieso zwei Versionen für vorn?

  • Das ist wohl einmal die geschweißte Version für lackierte Stangen und die geschraubte für verchromte Stangen.

  • Ich hatte beide Halter schon an Chromstangen dran. Das muss was mit Materialeinsparung zu tun haben. Die ohne die hintere Rundung waren bei mir an neueren Baujahren dran

  • bei mir BJ 05.90 sind die mit rundung dran

  • an meinem Bj 04/89 mit lackierten Stoßfängern sind wieder ganz andere dran. Statt der kleinen Löcher ist innen ein großes in der Form wie der Halter.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • ich gehe heute Abend mal in die Garage und mache mal Bilder.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Die Halter von Ron sind die ganz normalen angeschweißten Halter mit großem Loch. Also nicht mit den geschraubten Halterungen für die Ersatz- oder verchromten Stossstangen zu verwechseln.

  • jo so sieht es aus. Habe mal geguckt, die sind auch nur hinten verbaut.

  • *hochhol*


    ich wollte kein neues Thema aufmachen, drum frag ich in diesem Thema:


    Wo bekomm ich denn noch Halterungen für Runde Stoßstangen her?! ?( Findet man ja in keinem Onlineshop! Immer nur die Eckigen.


    Gibts da alternativen zur Befestigung?

    Quote

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

    Edited once, last by Metalking_1 ().

  • Um mal einen in der Szene sehr bekannte Teilehändler (M. Koch) zu zitieren... Ich hatte Ihn vor 2 Jahren in Anklam am Samstag Nachmittag angesprochen, da wir nur als Tagesgäste da waren. Auf die Frage nach Halter für die alten runden 3-teiligen Stoßstangen lachte er nur und sagte zu mir "Freitag Morgen um 7.30 Uhr"


    Was heißen soll, die Dinger sind Goldstaub und schwer zu bekommen. Ich habe über die Jahre immer wieder welche, auch einzelne, einfach für kleines Geld mit genommen...


    Oder du trennst die aus alten, nicht mehr rettbaren spitz-runden einteiligen Stoßstangen heraus. Die waren dort eingeschweißt... :)

  • Ok, ich danke für die Info :S


    Mist und ich hatte mir nix weiter dabei gedacht, dass die Stoßstangen ohne Halter waren... :thumbdown:

    Quote

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

  • immer ruhig bleiben und in der Bucht schön beobachten :staun: . Manchmal sind ja welche drin. Ansonsten hast Du ja im Marktplatz schon eine Anzeige drin. Vielleicht meldet sich ja jemand.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • So...mit den Halter hat sich nun fast geklärt! Am Samstag hol ich welche in der Hoffnung, dass sie passen :)


    Aber eine Frage noch: Die Halter werden nur an einem Punkt an der Stoßstange befestigt?!Wie soll das funktionieren? Ich sehe bei den runden (verchromt 3-teilig) nichts weiter außer das loch an der Unterseite! Sonst kein Blech, kein Halter für den Halter...nix. ?(
    Auch in der Explosionszeichnung ist nichts weiter zu sehen...


    http://imageshack.us/f/46/k37normal.png/

    Quote

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."