Hilfe bei der Lüftung

  • Wunderschönen guten abend.


    Am Mittwoch geht mein Auto zur vollabnahme :love: (Bilder sind in der Galerie). Hatte bis jetzt ein 7 Tage Kennzeichen und bin in dieser Zeit 300km gefahren ohne Probleme! Nach 20 Jahren Standzeit aber ist ja alles neu an den Auto.
    Ein Problem habe ich jetzt: Wie wird der Bowdenzug der für Luft im Fußraum sorgt (der mittlerste) an der Klappe eingehangen? Wäre schön wenn jemand ein Bild machen könnte :rolleyes: Habe schon alles durchsucht und weiß da keinen Rat.


    Mkg Micha ausn Vochtland^^

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Danka Hajo, habe dieses Bild auch schon angeschaut, werde aber auch da nicht schlau. Wäre schön wenn du dich einmal in den Fußraum legen würdest :rolleyes:
    irgendwie ist in den einfachsten sachen der Wurm drinn ^^

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Na gut, da schaue ich mal in meinen Schlachtetrabi.


    Die Betätigungsstange (6) ist kein Bowdenzug!!!
    Alte Ausführung (8) ist 6 mm Rundmaterial und wird am Gelenkblech (10) beweglich angeschraubt
    Neue Ausführung (6) ist 2,8 mm Stahldraht und vorn 2 mal gekröpft und wird in das Gelenkblech (10) eingehangen.
    Erst danach kann sie an der Halterung an der Defrosterdüse (XX) befestigt werden.


    Das Gelenkblech (10) betätigt die „Klappe hinten“ (11) und wird mit der Zugfeder (9) gegen Klappern gesichert.
    Hajo

  • Einwandfrei Danke! Die Feder wird auch in den Stahldraht eingehangen oder?
    Kann man ja beruhigt zu Vollabnahme fahren heute :D
    mfg micha

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • ne^^ intressiert bestimmt keinen. aber es hat zu funktionieren =)

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Hatte ich bei meiner Versicherung abgeschlossen, 7 Tage oder 6 weiß jetzt nicht mehr genau. Musst dann nur in der Zulassungsstelle dein Kennzeichen abhohlen und dann ist dein Auto versichert. Ich hatte mir das halt gehohlt damit ich mein Auto mal einfahren kann vorm Tüv, kostet um die 70 Euro aber weil ich mein Auto dannach bei der selben Versicherung versichere hat es mich nix gekostet. (außer 25 e für die Kennzeichen)

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Ich war gerade dabei die Spange an meinem Wischermotor/Gestänge zu ersetzen, da ist mir die lose hängende Feder (Nr. 9 lt. Teilekatalog trabitechnik.com) aufgefallen. Wie wird diese richtig eingehangen? Das erschließt sich mir aus der Erklärung im Thread nicht wirklich.


  • Der Link ist am Anfang des Betrags, habe ihn eingefügt, zusätzlich ein Foto der aktuellen Situation

    2 Mal editiert, zuletzt von blauemaus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blauemaus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann soll es also so sein...

    Da braucht man aber schon ein ziemlich sensibles Gehör, um Geräusche von der Klappe im allgemeinen Fahrgeräusch rauszuhören! Ist mir niemals aufgefallen. :D