Moin Moin, kleine Vorstellung

  • Moin,
    mein Name ist Maik und ich komme aus dem hohen Norden (Rendsburg).
    Ich habe seit letzter Woche einen 1970er 601er mit Blaulicht (eingetragen) und H-Kennzeichen!
    Nach 5 Tagen vergnügungsvollem fahren hat die Bremse ihren Dienst komplett eingestellt.
    Samstag geht es los mit der Bremsenkompletterneuerung!


    Ansonsten ist der gute umlackiert, Rostfrei, hat eine Drehstrom Lichtmaschine einen Holzschaltknüppel und das dünne Lenkrad.
    Habe auch Lust noch weitere Trabifahrer von hier kennenzulernen!





    LG maikrosoft2003

  • Moin Maik,


    im Raum Hamburg und Lübeck sind so einige Ifa-Fahrer unterwegs! Wenn Du zu einem Treffen willst, was nicht so weit weg ist! In Flensburg ist Pfingsten immer ein Treffen! Nähere Infos bei mir oder im Forum!


    Grüße der Gestöhrte aus HH


    www.ifa-freunde-hh.de

  • :winker: Grüße in die ehemalige Garnisionsstadt ich war von Januar-September 2004 dort beim Bund(GWDL)Feldwebel Schmidt&Eiderkaserne.


    Ist das auch deine BAT Raupe hinter dem Trabi?? :grinser:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Hey!
    Ne, der BAT gehört zu einem befreundetem BW Fahrzeugverkauf und Werkstatt. Aber der ist affengeil!


    Ich habe heute Gertiebeöl abgelassen, es waren geschätzte 0,3 Liter mit Aussehen und konsistenz von Schweröl, gleiches gilt für die Bremsflüssigkeit.
    HBZ ist ausgebaut und wird ausgetauscht, alle 6 Radbremszylinder, evtl Schläuche und der Rest sieht noch ganz Fit aus.
    Die Radnabe ist durch die ganze Garage geflogen als Ich sie mit dem Abzieher losgemacht habe.
    Antriebswellenmanschetten werden alle 4 Ersetzt und die rostige Tür ist auch nicht mehr rostig.


    Naja es geht vorran, Stichtag ist der 15.08, dann will ich mit dem Wagen zur Schule düsen!


    Man macht das spaß wieder an Autos zu schrauben. Mein erster Beruf ist nämlich KFZ Mechatroniker aber wir haben nur Neuwagen in der Familie, von daher nicht viel zu tun... :thumbup:


    LG Maik

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich bin einer der Trabantfahrer aus dem Norden. Und zwar aus Flensburg.
    Naja wir werden uns bestimmt mal sehen.


    Gruß
    Johannes

    1. Platz Boom Car Anklam 2013
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2013 :thumbsup:
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2012 :thumbsup:
    2. Platz Boom Car Anklam 2012
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2011 :thumbsup:

  • cool, das passt ja gut, ich hab auch ein paar Freunde in FL und sogar mal in der Ortsansässigen Brauerei gearbeitet :)

  • Mahlzeit,


    bin schon seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines 1.1er universal und suche auch im Raum HH und Umgebung Leut's zum Treffen, Erfahrungsaustausch, Ausfahrten, etc.


    Werd mich natürlich umgehend bei den IFA-Freunden HH anmelden.



    Treffen uns immer Freitags 20.00 an der Aral-Tankstelle in HH-Rahlstedt; Bargteheider Straße 100, 22143 Hamburg
    Dabei sind die unterschiedlichsten Fahrzeuge - von der Simson, über MZ, Trabant bis hin zum Barkas vertreten :thumbsup:


    Gruß,


    ifa-treiber