starkes Klappern

  • Mittelldichtung ist geklebt, Alle Stoßmaße geprüft / nachgearbeitet, Kanäle angefast. So genau habe ich einen Motor noch nie zusammengebaut, und jetzt das Geklapper :(

    Bin eben nochmal - soweit es salzmäßig ging - 3 km gefahren ... es hat sich leider nicht wundersam selber repariert :)


    Fg601: Berta - Kolben sind ja nicht die von Danzer, oder? ... Du baust doch Motoren ... da wird doch Z1 eher etwas größer gebohrt, um Klemmer zu verhindern, oder? Oder war es Z2? Es scheint von Z1 zu kommen.


    Bleibt: * Mitteldichtung schlecht eingeklebt, * Anbauteile (glaub ich nicht, schau ich aber noch. Wo man hinkommt habe ich Teile schon ausgeschlossen), * Drehschieberflächen schief geplant? Kann ich mir nicht vorstellen.

    * Oder doch das Kolbenklappern ... Hat denn da keiner Erfahrung bzw. Er-hören-ung?

  • Kori auch geklebt?

    Ich weiß nicht was Danzer verkauft und ich hone beide Zylinder gleich. Es gibt keinen vernünftigen Grund das EBS bei einem Zylinder größer zu machen.

    Um raus zu finden ob es an den Kolben liegt, muss der Motor wieder geöffnet werden, also Zylinder ziehen. Es sind hier auch Bilder von den Berta Kolben unterwegs und die Problem Kolben waren 72,25 und 72,50.

    Wenn du dir allerdings schon wieder unsicher bist mit dem ein kleben der Mitteldichtung.............?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Es ist derselbe Sound wie in diesem Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist der "Videoproduzent" hier dabei?