Wie heißen eure Trabis??

  • Quote

    Original von Trabi_Deluxe
    alles schicke namen:lach: :lach:
    aber warum hast so viele trabis???


    ach, die sind mir so nach und nach "zugelaufen"... und, da ich in der Hinsicht einen "Sprachfehler" hab (ich kann nicht NEIN sagen).... sind´s halt ein paar mehr geworden :zwinkerer: :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Quote

    Original von Trabi_Deluxe
    TrabsCabri : hast du auch einen Lieblingstrabi :grinsi: :grinsi: .


    Nein - so etwas darf man gar nicht erst anfangen.... Trabanten können sehr eifersüchtig und störrisch werden. :lach: :lach: :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo zusammen,
    ich sage immer "Smart Ost" wenn mich einer fragt.

  • In Strausberg Nord. Die Garage ist in dem großen Komplex "Im Grund" beim Sportplatz, von der Philipp-Müller-Straße zugänglich. Der Trabbi ist aber erst wieder ab März zugelassen - wegen Saisonkennzeichen.

  • Tja Namen...meine haben nicht unbedingt Namen, aber Zuordnungen..mal das Baujahr oder die Farbe,


    Schätzchen gelbe Trabs deluxe Limo ist "der Gelbe"
    die 78er Warti deluxe Limo heißt "78er"
    der grüne Warti Tourist ist "der Grüne"
    der Trabs Universal ist "der Kombi"


    :winker:

  • Hmm… :lach: Name für Trabi, nicht schlecht, warum eigentlich nicht. Mein Opa sowie mein Trabi (Kombi) beide aus Meerane, da muss ich aber wirklich nachdenken. Vielleicht Paul wie Opa? Oder weil er klein und jetzt in der Schweiz ist, auf gut schweizerisch Pauli?

  • ich habs immer so gehalten mit meinen trabis:


    "blaues baby" meine 601er limo kurz "der blaue"


    "grüner giftzwerg" mein ex-601er kombi kurz "giftzwerg"


    "weißes wunder" meine ex-1.1er limo kurz "die weiße"


    1. name = farbe des trabis
    2. name = umschreibung wie der trabi ist


    "dicker" meine wartburg 1.3er limo


    -> weil er einfach größer ist als die trabis :zwinkerer:

    Du lebst glücklich du lebst lang, hälst du immer schön deine IFAs im Gang :zwinkerer:

  • Also meine Trabi´s hatten immer Namen nach den Nummernschildern, außer mein Erster, den hab ich mit Namen von meiner Mom übernommen: der1. hieß "Heinz" und war himmelblau, der 2. war delphingrau und hieß "Arnold Heizer" (DE-AH), mein 3. war gletscherblau und hieß "Snear" (DE-SN) und mein 4. wird perlenzian und hat noch keinen Namen, wahrscheinlich "Dauerprojekt", weil es so extrem lang schon dauert :grinsi: :lach: :winker:


    Mein Golf hat auch nen Namen entweder "Golfi" oder "Dexter" (DE-DX)


    Krümel-Chrissi ihrer heißt "Keksdose"

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Meiner heißt Schorsch, wie der im Film.


    :winker:

  • Meiner kriegt erst einen Namen, wenn ich ihn das erste Mal gefahren hab, bis jetzt steht er (oder sie?) ja noch, aber bald gehts los! freu

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

  • Jop meiner heißt Elfriede, so hieß damals bei uns in der Firna ein W50.


    :zwinkerer:

  • Tja, dann will ich meine auch mal vorstellen:
    Limo heißt Kurt
    Kombi 1 heißt Schorsch und
    Kombi 2 heißt Fritz
    Wieso? Weiß ich nicht genau, wer aber den Namen seines Trabis erfahren möchte, setze sich mal in einer ruhigen Minute rein und lausche, was er auf geistiger Ebene zu dir zu sagen hat. Der erste Name der einem dann einfällt ist der wahre :top:
    Zum Thema gibt es auch ein schönes Buch:
    "Das Trabi-Denkmal" von Manfred Weniger, erschienen im Verlad Frankenschwelle. Ist wirklich lesenswert.
    Und was viele Trabanten angeht:
    Trabis vermehren sich in dunklen Schuppen. Wer einen trockenen Platz hat, kann sich immer über Nachwuchs freuen :lach:
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Hallo Freunde, ich bekomme ja ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinem Kombi keinen Namen geben will. Also muss ich mir das dann doch mal überlegen.
    Er wird ja sicher erst im Frühsommer fertig, aber bis dahin muss mir dann ein Name eingefallen sein.


    KJG

  • Tja...Namen....also: 64er = "Kugel", 66er = "Graumann", 88er Uni = "Kombi" ( :grinser:) und 89er Limo = "89er". Die letzten beiden Namen zeugen von blühender Phantasie, oder?! :grinsi: